Wanderweg PdlCR Maritim- San Pedro gesperrt ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wanderweg PdlCR Maritim- San Pedro gesperrt ??

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wanderweg PdlCR Maritim- San Pedro gesperrt ??

    Hallo zusammen,

    weiss jemand was ob der Wanderweg vom Mirador San Pedro, unterhalb von Romantica vorbei, bis zum Maritim Hotel offen und begehbar ist ?

    Ich meine der war mal nach einem Erdrutsch an einer Stelle gesperrt oder liege ich da falsch ??
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,

    vor 14 Tagen war der Weg noch offiziell gesperrt. Trotzdem konnten wir einige Wanderer beobachten. Inwieweit der Weg inzwischen wieder begehbar ist fraglich, nachdem er bereits seit November gesperrt ist.
    Servus
    Baumgartner

    "Bayern grüsst Teneriffa!"

    sigpic

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Also wenn es der weg ist, den ich meine, dann war der mitte Februar noch gesperrt. Das ist doch der Wanderweg, wo man irgendwann an diesem alten Pumpwerk vorbei kommt?

      Man kann die Sperrungen aber umgehen, wenn man teilweise durch die Wohngebiete läuft. Ist natürlich nicht so schön.

      Scheinbar ist der Weg schon länger gesperrt. Also die Verantwortlichen wären gut beraten, wenn sie den Weg mal wieder herrichten würden. Immerhin macht der Wanderweg einen Teil der Attraktivität von Puerto/Teneriffa aus und ist somit wichtig, das Puerto auch weiterhin für die Touristen interessant bleibt.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ja, ist immer noch gesperrt. Wenn ich für jeden Wanderer der bei mir in den letzten Monaten vorbei kam und fragte ob der Weg noch gesperrt sei, einen Euro bekäme, könnte ich ein Heer von Arbeitslosen beschäftigen, um den Weg wieder herzurichten
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Wanderweg San Pedro

          Hallo Surfer 1010,
          wir sind den Weg im Februar gewandert. Er ist zwar immer noch gesperrt, aber die diversen Barrikaden kann man leicht umgehen. Uns sind auch mehr als ein Dutzend Wanderer begegnet.
          Einfach schade, daß dieser Weg nicht wieder hergerichtet wird. Haben halt alle kein Geld mehr.
          Gruß Gero

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von gero Beitrag anzeigen
            Hallo Surfer 1010,

            Einfach schade, daß dieser Weg nicht wieder hergerichtet wird. Haben halt alle kein Geld mehr.
            Gruß Gero
            Alles wird gut !
            2013 kommen ja 422 Millionen als Hilfsmittel aus dem spanischen Rettungsschirm für die Kanaren. Vielleicht bleiben ja ein paar läppische Euros übrig
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Surfer
              Wir sind eben durch die Absperrung bei Romantica 1 geklettert, wie viele andere Wanderer auch. Ist kein Problem.
              Der Weg lohnt sich, weil in San Pedro ein neuer Wirt ist. Sehr nett, sie spricht deutsch, sehr gute Torten und gute Speisekarte.
              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wanderung von San Pedro zum Hotel Maritim

                Kann mir jemand sagen, ob der gesperrte Weg von San Pedro an der Küste entlang über La Romantica wieder geöffnet ist? Gibt es eventuell eine Umgehung für die gesperrte Bucht am Maritim Hotel?
                Vielen Dank für Eure Antwort und die damit verbundene Arbeit.
                Gruß Mecki

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Im Juni sind wir den Weg gegangen, war auch ab Maritim gesperrt, aber nicht angeschrieben, so mußten wir ein gutes Stück zurücklaufen , dann die Steile Straße hinauf und durch Siedlungen weiter, bis wir wieder auf den Weg kamen, es hat uns trotzdem gefallen, da kaum Verkehr und jede Menge blühende Sträucher und Bäume die Siedlungen verschönerten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Man plant doch hier Größeres - Inselautobahn, Magnetschwebebahn, Formel I Rennstrecke. Da wird kein Gedanke an einen seit 2 Jahren verschütteten Wanderweg verschwendet

                    Kommt gut durch, Thomas
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      weiterhin gesperrt!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Mecki Beitrag anzeigen
                        Kann mir jemand sagen, ob der gesperrte Weg von San Pedro an der Küste entlang über La Romantica wieder geöffnet ist? Gibt es eventuell eine Umgehung für die gesperrte Bucht am Maritim Hotel?
                        Vielen Dank für Eure Antwort und die damit verbundene Arbeit.
                        Gruß Mecki
                        Von dem schoenen Studio aus, welches wir uebrigens vermieten sieht man unterhalb des Hotels Panoramica Garden am Hang ueber der Rambla de Castro d.h.Wanderweg San Pedro (2.trecke nach Hotel Maritim) Strassenbearbeitungsmachinen und eine meist offene Halle zum Unterbringen von Material. Angeblich steht das alles da, weil ein Grossteil der Rambla inklusive Maeuerchen neu gebaut werden. Also eine totale Sanierung. und das betrifft wie es aussieht fuer mindest den Anfang zwischen Romantica 2 und Romantica 1. Vielleicht kommt man auch dort streckenweise noch auf den Pfad wie z.B. von der Bruecke Barranco Terraza Vistamar von Romantica 1. Alles hoert sich im Augenblick etwas abenteuerlich an, was aber nicht zurueckschrecken sollte von dem traumhaften Trip bis nach San Juan de la Rambla.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zwischen Maritim und Romantica II sind derzeit Bauarbeiten zu sehen.
                          Und die Felshänge sind schon großflächig mit Drahtnetzen gesichert.
                          Also, es tut sich was!

                          MfG
                          Wisch

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ich habe gerade im Wochenblatt gelesen, daß der Wanderweg anlässlich des Bluetrails für TEUR 300,0 restauriert wurde und wieder begehbar ist.

                            Nicht die Beschwerden der Wanderer, sondern nur wegen dem Rennen wurde das Geld die Instandsetzung investiert. Schon schade, wenn die Touristen die viel Geld auf die Insel bringen keine Stimme haben.

                            Aber schön ist es, daß der Weg wieder offen ist.
                            Servus
                            Baumgartner

                            "Bayern grüsst Teneriffa!"

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X