Erst mal bin ich froh auf ein solch tolles Forum gestossen zu sein. Super wie viele Leute hier schon zum Thema Wandern und Wanderstrecken Tips und Links verfasst haben. Haben sich ja einige richtig Muehe gemacht. An alle ein aufrichtiges Dankeschoen!
Ich werde vom 4. bis 13. Dezember auf Teneriffa und La Gomerea sein um einige der schoenenWanderstrecken in Angriff zu nehmen. Unter anderem auch den Teide. Die 9 Tage sind dafuer vielleicht etwas knapp, aber ich habe in der Zeit ein Mietwagen, so dass ich denk ich mal schnell und flexibel vom Hotel zu den einzelnen Startpunkten der WanderStrecken fahren kann.
Es wuerde mich freuen wenn zu der Zeit vielleicht auch jemand Wanderplaene gesteckt hat und ich dann zu der ein oder anderen Gruppe/Person(en) hinzustossen koennte. Meine Urlaubsregelung lasesst es dieses mal leider nicht anders zu als alleine auf Tour zu gehen. Von dem her faende ich es umso toller ein paar neue Leute kennenzulernen. Konditionsmaessig bin ich eher normal in Form. Also weder voellig schlaffi noch super sportlich. Gehe das am Anfang locker an und moechte das Pensum dann vielleicht von Tag zu Tag steigern. Aber grundsaetzlich geht es mir eher um Naturerlebnis. Scheu mich aber auch nicht vor zu sportlichen Herausforderungen. Ich bin immerhin schon mal vor ein paar Jahren (2001) den Jakobsweg von Ponferrada nach Santiago gelaufen und war ein Jahr spaeter auf Mallorca zum Wandern. Mit 26 Jahren bin ich egtl noch unter meinem Zenit

Jedenfalls freue ich mich super auf die Wanderungen und auf hoffentlich gutes Wetter.
Werde noch genuegend Info und Tourenmaterial organisieren, auch ausserhalb dieses Forums. Es gibt ja einige tolle Wander-Guides von verschiedenen Autoren und Verlagen. Und im Internet stoesst man ja auf unendlich viel Material.
Also, wuerde mich unwahrscheinlich freuen Wandergenossen mit aehnlichen Plaenen kennenzulernen. Meldet Euch ueber das Forum einfach bei mir.
Viele liebe Gruesse,
Johannes
Kommentar