Klettern auf Teneriffa - suche Anfängerkurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Klettern auf Teneriffa - suche Anfängerkurs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Klettern auf Teneriffa - suche Anfängerkurs

    Auch wenn klettern nicht gleich wandern ist, hoffe ich, dass mir jemand einen Rat geben kann, wo es auf Teneriffa Anfängerkurse zum Klettern gibt.
    Danke und liebe Grüße
    Leonie
    www.leoniereuter.com

  • Schriftgröße
    #2
    Schau mal da:

    http://www.yumping.com/escalada/tenerife

    Das sind allerdings alles spanische Anbieter. Deutsche Anbieter mit Anfängerprogramm sind mir nicht bekannt. Deutsche, die nach Tenerife zum Klettern kommen, beherrschen in der Regel mindestens den 5. bis 6. Schwierigkeitsgrad UIAA bzw. die entsprechenden französischen Bewertungen, da sich die meisten Kletterrouten in dieser Schwierigkeit oder darüber bewegen.

    Solltest Du im nächsten Sommer da sein, könntest Du auch bei mir einen Kurs - auf Deutsch - bekommen. Dann aber bitte rechtzeitig Anfrage über PN.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      vielen Dank

      Ich bin nicht den ganzen Sommer da, da ich im Juli und August Fortbildungen habe. Wann ist denn Dein Kurs. vielen Dank noch einmal für die Info

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich werde Ende Juli bis Anfang September dort sein. Wahrscheinlich werden wir uns also nicht begegnen. Bisher habe ich noch keine Termine festgelegt. Das hätten wir also vereinbaren können.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,
          ich habe über Weihnachten mit einer passionierten Kletterfreundin ein wenig den Süden erkundet. Das GEbiet um Arico (v.a. Villa de Arico/Ortíz) aber auch Arico Nuevo ist wirklich beeindruckend und hat selbst sie als passionierte Felskletterin überwältigt. Das Barranco, also die Schlucht ist wunderschön und es gibt Kletter- und Boulder ohne Ende. Besonders toll ist dass die Kletterrouten dort optimal ausgebaut sind, immer mit Top (was nicht selbstverständlich ist) und sich Outdoortenerife (bieten sicher auch Kurse an) sowie die Jungs um Rasclat Tenerife bemüht haben hier Top-Qualität anzubieten. Trotzdem ist das Gebiet noch nicht sonderlich bekannt.
          Ich kann dir wärmstens Walter, einen Tiroler (aber keine Sorge, mehr Canario als s onst was) empfehlen, ist ein Top-Kletterer, hat sein eigenes Kletter-Camp in ARico Villa, alle Boulder sind von ihm und über ihn findest du bestimmt tolle (deutschsprachige) Unterstützung:

          http://www.rasclat-germany.de/klette...sclat-tenerife

          http://www.rasclat-germany.de/klette...a/kletterkurse

          FAlls du mehr Infos brauchst melde dich, sonst wünsch ich dir viel Spaß beim Felskontakt

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das Problem bei den Routen um Arico ist, dass es dort praktisch kein für Anfänger geeignetes Gelände gibt. Wer nach Arico kommt, kann klettern - und zwar ziemlich gut. Wer Genaueres wissen will, schaue in den in vielen Sportgeschäften erhältlichen Kletterführer "Tenerife - Escalada deportiva". Unter Hunderten beschriebener Routen gibt es da mal gerade etwa eine Handvoll, die etwas für Anfänger sind.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo,
              das stimmt so nicht... in Arico kannst du auch Routen im 5er-6er Bereich für Anfänger finden.
              Meine Tochter Laura ist dort viel vorgestiegen und war echt ok.
              Bin ab August bei ner Kletterschule im Team, sprechen alle deutsch.

              Hier findest du den Link oder bei Fragen einfach melden.
              http://www.ocho-escalada.com/de/

              LG
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X