Fotowanderung Taganana-Afur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fotowanderung Taganana-Afur

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fotowanderung Taganana-Afur

    Gestern sind wir diese Strecke gelaufen:
    von Taganana über den Wanderweg auf der Steilküste zum Playa Tamadiste (Strand von Afur) und dann in der Schlucht (nicht auf dem Wanderweg) Richtung Afur.
    Ich habe hier einige Bilder und die Beschreibung eingestellt:
    http://www.kieckbusch.de/html/taganana.html

    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

  • Schriftgröße
    #2
    sieht garnicht so einfach aus

    tolle aufnahmen
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      RESPEKT ! Das sieht traumhaft gefährlich aus.
      Gruß, Thomas
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Tolle Tour, bin ich vor ein paar Jahren auch gelaufen, allerdings anders herum. Anfahrt und Abfahrt ist auch mit dem öffentlichen Linienbus machbar.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo,

          der Begeisterung über die Fotos schließe ich mich zunächst mal an.

          Aber kann man das noch "wandern" nennen? Es sieht ja so aus, als wärt ihr querfeldein geklettert. Na ja, in Teneriffa müsste man wohl eher "querfelsein" sagen :-)

          Gibt es da auch einen einfacheren "normalen" Weg? Der Hinweis, dass man mit dem Bus an- und abfahren kann, wirkt schon fast grotesk.


          Grüße
          Lothar

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die Fotos sind wirklich sehr schön.
            Ist eine meine Lieblingswanderungen auf TF.

            Mit dem Bus geht das sehr gut.
            Wenn man z.B. um 10.30 von St. Cruz nach Taganana fährt hat man bis 17.33 Uhr um nach Afur zu wandern.
            Wir hatten da schon relativ lange Wartezeiten in der sehenswerten Bar von Afur.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Da kann man auch wandern, klettern muss man nicht, wenn man den gut sichtbaren Pfaden folgt. Festes Schuhwerk reicht. Was ist an dem Hinweis auf den Bus grotesk? Sowohl Taganana als auch Afur sind mit dem Linienbus erreichbar.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                Aber kann man das noch "wandern" nennen? Es sieht ja so aus, als wärt ihr querfeldein geklettert. Na ja, in Teneriffa müsste man wohl eher "querfelsein" sagen :-)

                Gibt es da auch einen einfacheren "normalen" Weg? Der Hinweis, dass man mit dem Bus an- und abfahren kann, wirkt schon fast grotesk.
                Ja, den Wanderweg gibt es. Er verläuft westlich der Talsohle des Brco. de Afur und ist gut zu begehen. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist aber die Variante über die Felsen im Aufstieg (!) wesentlich spannender. Und wirklich gefährlich ist diese Kletterei nicht. Gute und trockene Sohlen sowie etwas Geländeerfahrung sind aber empfehlenswert. Der Wanderweg geht bei der Playa de Tamadite in den Wanderweg nach Taganana über. (Wenn man von Afur kommend die Kletterei im Abstieg machen möchte, sollte man besser über etwas Klettererfahrung verfügen, sonst kann es etwas unangenehm werden.)

                Da dies keine Rund-, sondern eine Streckenwanderung ist, ist der Hinweis auf den Bus sehr hilfreich.
                Zuletzt geändert von lagarto66; 06.01.2013, 16:31.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,

                  meine Formulierung "grotesk" ist anscheinend falsch verstanden worden. Das war so gemeint, dass eine derartige Kletterei, die nicht jeder schafft, und eine Busfahrt, Gegensätze sind.

                  Grüße
                  Lothar

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Okay, das habe ich falsch verstanden. Die Wanderung ist problemlos ohne jegliche Kletterei machbar.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @ amante
                      Im Alpenverein schulen wir seit gut zwei Jahrzehnten bundesweit gerade die Kletterer, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen --> Umweltschutz etc. Klettern und Anreise mit Bus passen für mich gut zusammen.

                      Dass auf Tenerife eine ganze Reihe sehr lohnender Touren nicht zu sinnvollen Bedingungen per ÖPNV zu erreichen sind, erscheint mir viel eher grotesk. Z.B. fehlen Busse, mit denen man bereits bei Tagesanbruch die Ca?adas erreicht, und ebenso ein "Lumpensammlerbus" um 18:00 h. Alle großen Tagestouren dort oben sind nur mit Pkw zu erreichen. Die Liste ließe sich fortsetzen. Der Bedarf ist da, wird aber nicht bedient. Mir erscheint das grotesk angesichts der Bestrebungen, die Insel als Wanderinsel zu etablieren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X