Zeitaufwand-Teide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zeitaufwand-Teide

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Zeitaufwand-Teide

Hallo erfahrene Forianer!!!
    Habe jetzt schon viel über die Teide-Besteigung gelesen und stelle mir jetzt die Frage welches Zeitfenster ich für den Permeso (richtig?) aussuchen soll.
    Wir wohnen in der San Marcos-Bucht und haben einen Mietwagen.
    Wir wollen schon mit dem Auto zur Seilbahnstation fahren. Jedoch lese ich hier von Warteschlangen u.ä..
    Wer gibt mir einen Tip welcher Wochentag evt. nicht so stark frequentiert ist.
    Wir sind ab dem 04.November 3 Wochen auf der Insel.
    Liebe Grüße
    Sigrid

• Schriftgröße
    Hallo Sigrid,
    mittlerweile ist es da oben an jedem Tag ziemlich voll und normalerweise schon Wochen vorher ausgebucht. Am besten ist es, wenn man vor 10 Uhr ankommt, dann sind die Schlangen noch nicht so groß. Wenn die Busse ab ca. 10 Uhr kommen, dann wird es eng. Ich bin vor kurzem für eine Wanderung (nicht Pico Besteigung) oben gewesen und wir mußten nur ca. 20 Minuten warten.
    Also wenn ihr vor 10 Uhr ankommt und ein Zeitfenster für 11-13 Uhr oder 13-15 Uhr bucht, dann solltet ihr auf der sicheren Seite sein.
    Garantie gibt es natürlich keine....
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo lacruz!!!
      Danke für Deine schnelle Antwort. Wir werden es so wohl machen das wir vor 10 Uhr da sind. Permiso werde ich für 11.00-13.00 Uhr wählen.
      Wir waren vor 16 Jahren auf dem Teide. Bin mal gespannt was uns jetzt erwartet.
      Danke erstmal.
      Herzlichst Sigrid

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich bin auf euren Bericht gespannt. Mein Eindruck ist, dass der Vulkan in den letzten Jahren wieder ein wenig aktiver geworden ist. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Man sieht jetzt an manchen Stellen Dampf aus Felsspalten aufsteigen. Das war mir vor einigen Jahren noch nicht aufgefallen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo StefanK
          Das wäre wirklich interessant mit der Vulkantätigkeit. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem Unterwasser-Vulkan auf El-Hierro?
          Das müßten dann Experten beantworten. Ich werde gerne meine Eindrücke schildern wenn wir wieder zurück sind.
          Herzlichst Sigrid

Kommentar

• Schriftgröße
            Plane aber auch ein, dass evtl. bei schlechtem Wetter, z.B. sehr windig, die Seilbahn nicht fährt. Dann war´s das leider mit der Genehmigung (permiso). Ging uns vor Jahren im Dez. so.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo nate!!!
              Danke für den Hinweis! Wir sind im November immer wieder mit unterschiedlichen Wetter-Phänomenen überrascht worden. Wir sind soweit auf alles vorbereitet.
              Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt das wir die Gedenktafel von unserem vor 2 Jahren auf dem Teide verstorbenen Freund aufsuchen wollen. Das wäre der 18.November. Wir lassen uns überraschen die letzten zwei Jahre war das Wetter schön und wenn nicht müßen wir nochmal los. Wir sind 3 Wochen vor Ort. Bis dann erstmal.
              Herzlichst Sigrid

Kommentar

Lädt...
              X