Paisaje Lunar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paisaje Lunar

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Paisaje Lunar

    seit es google earth gibt, bin ich am bespicken der tf karte mit den pins, wo wir schon überall waren.

    jetzt habe ich mir mal ein update geholt. karte wird ja immer besser und bilder sind jetzt auch zu sehen.

    aber anscheinend war von den touris noch keiner bei den paisaje lunar - vielleicht auch ganz gut so.

    kann mir jemand die genauen koordinaten schreiben ??

    oder müssen andreas und dietmar mit ihrer truppe erst hinwandern ??

    lg regina
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

  • Schriftgröße
    #2
    hier mal ein paar bilder von den paisaje
    ist schon etwas länger her, als wir da waren
    1995 und 1997
    zur Bildergalerie

    hasta luego regina
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das sieht ja phantastisch aus,kenn ich aber leider nicht.Wo sind die??Sued oder Nord???
      http://de.youtube.com/user/gunanche

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        vom süden her nach vilaflor auf der rechten seite geht eine straße rein

        genaue wegbeschreibung steht bei uns im wiki

        freeman war vor ein paar tagen da - sind neue bilder drin

        die paisaje sind ja auch noch nicht so lange als ausflugsziel,

        obwohl in einem uralten plan vom cabildo insular de tenerife ( 1981 )

        die paisaje da auch schon beschrieben sind
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          komme ich da auch mit dem auto rauf

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            kannste ja mal probieren :-)
            ************************
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              fahre sofort los ,bis bald

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                bißchen spät für heute

                außerdem mußt du noch ne stunde oder länger bergauf bis dahin latschen
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Genau ! Freeman war da. Dauert vom Parkplatz bis oben ca. 45 Minuten.

                  Und wenn du zurück bist noch mal eine Stunde bis dein Auto wieder sauber gewaschen ist. Der Staub der Straße geht in jede Ritze. Da denken alle deine Nachbarn du warst auf Safari.
                  Zuletzt geändert von Freeman; 15.08.2007, 10:39.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10


                    sehr schön freeman

                    ganz schön rutschig da was ??
                    ************************
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      sieht aber sehr achoen aus auf dem Foto.freemann wo du ueberall rumkommst
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Teneriffa-Fans!
                        Ich bin hier ganz neu, bin eine Ungarin (entschuldige mich im Voraus wegen Grammatikfehler meines Schreiben).
                        Wir fliegen genau in 2 Wochen auf Teneriffa (drittes Mal jetzt, diesmal hauptsächlich zu wandern).
                        Wir haben bei unseren zwei früherigen Reisen zum Paisaje Lunar nicht geschafft, von dem Grund, daß die Piste nach Vilaflor (beim Km 66, in den Jahren 2004 und 2006) immer mit einer Schranke gesperrt war.

                        Ich habe die folgenden Fragen dazu:
                        Kann man also über dieser Piste mit Auto nicht weiterfahren? Laut Rother Wanderführer wäre es kein Problem...Oder soll man (kann/darf man) selber die Schranke öffnen?
                        Oder soll man das Auto in Vilaflor lassen und die ganze Piste zu Fuß gehen?? Von Kondition wäre es uns kein Problem, nur wie lang dauert es dann so??? Ich muß auch dazu rechnen, daß wir von Puerto de la Cruz esrt zu Vilaflor kommen müssen (dauert eben auch nicht kurz).
                        Ich überlege seit langem, daß wir von der Caldera-Seite zum Lunar-Gebiet wandern (über Guajara), aber diesen Weg beschreibt der RW nicht, außerdem schein es ewig lang zu sein.
                        Bitte helft mir, wie kommen wir am besten zum Paisaje Lunar???
                        Zuletzt geändert von ; 13.04.2008, 14:51.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Vorigen Sonntag sind wir die Tour von Vilaflor aus gegangen. Einschließlich Pausen sollte man dafür ca. 5 Stunden einkalklulieren.

                          Um den Einstiegspunkt zu identifizieren, sucht bei google maps nach "Camino de la Vera 4, Vilaflor". Von dort geht es zunächst auf einem Pfad bergab. Im Tal gibt es eine Stelle, an der man aufpassen muss. Da zweigt vom Hauptweg ein schmaler Pfad scharf nach rechts ab und führt den Berg hinauf. Diesen muss man gehen. Wenn man, wie wir und einge andere, blind dem Hauptweg folgt, landet man in einer Sackgasse.

                          Die Wanderzeichen sind am Anfang Rot/Weiß, dann Rot/Weiß/Gelb und dann Weiß/Gelb. Das ist etwas verwirrend, weil man eigenlich immer dem offiziellen Wanderweg PR-TF 72 folgt. Dort, wo die Zeichen ein Kreuz bilden, soll man nicht lang gehen.

                          Nach ca. der Hälfte des Hinwegs geht es in einen Rundweg über. An der Gabelung stehen zwei Schilder "Paisaje lunar" in verschiedene Richtungen. Welche man einschlägt ist ziemlich egal. Am Ende kommt man an einen Aussichtspunkt mit Blick auf die eindrucksvollen Tuff-Formationen.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Jetzt sehe ich, ich habe hier vor 2 Jahren gefragt...ja, dann waren wir auch dort. Von Vilaflor haben wir den Weg nicht gefunden, wir sind von dem Kaldera runtergewandert.

                            Auto bei dem Parador Nacional de las Canadas gelassen, dann unterhalb des Guajaras und auf diesen herauf und auf seiner anderen Seite runter. Wir laufen meist ziemlich schnell, und hat es ab 9:30 bis 18 Uhr gedaurt. Der Rother WF war nicht zu nützlich, oben auf dem Guajarakamm hat uns nur ein Aufschrift "PL" (auf einem Stein mit Farbenspray) geholfen. Dortvon ist der Absteig sehr lang und steil und dann es alles nochmal zurück. Sehr anstrengende Tour, aber super schön!! Gut, daß ich dieses Topik wieder gefunden habe. Ich füge paar Fotos bei von mir:













                            Zurück nach oben war es die Hölle. Ein Schritt nach oben bedeutete ein Meter zurückrutschen. Wir sind aus diesem Hang nur kriechend hochgekommen und voll erledigt, und dann war noch ein langer, steiler Weg über den Guajara vor uns zurück. War eine der schönsten Wanderungen von uns auf der Insel.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

                              kann mir jemand die genauen koordinaten schreiben ??

                              oder müssen andreas und dietmar mit ihrer truppe erst hinwandern ??

                              lg regina
                              Hallo Tenflor ich habe einen Cache an der Paisaje Lunar liegen. Er ist bei folgenden Koordinaten :
                              28°11.400 N 016°36.167 W

                              Er liegt nicht direkt IN den Felsen, sondern etwas erhöht mit Super Aussicht auf die Mondlandschaft. Von diesem Punkt aus kann man auch die Sandsteinfelsen 'erfühlen'. Angelaufen werden muß der Punkt von der Fereinhaussiedlung. Beschreibung findet man hier:
                              http://www.geocaching.com/seek/cache...4-98940ef7604a
                              Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ohhhh habe gerade bemerkt, daß die Anfrage von Tenflor schon 3 Jahre alt ist. Sorry. Aber hier wenigstens noch ein Bild von mir.
                                Angehängte Dateien
                                Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von lacruz Beitrag anzeigen
                                  Ohhhh habe gerade bemerkt, daß die Anfrage von Tenflor schon 3 Jahre alt ist. Sorry. Aber hier wenigstens noch ein Bild von mir.
                                  wollte ich grad schreiben. meine bilder sind in der galerie
                                  ************************
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wir sagen Mondberge

                                    Im Januar 2010 bin ich diese Tour ab Vilaflor mit unserer Freitagsgruppe
                                    gegangen.
                                    Alle Fotos dazu klicke hier

                                    Franz
                                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

                                    Direkt zur Homepage klicke hier
                                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Liebe Teneriffafreunde,

                                      ich starte meinen ersten Beitrag wohl nciht so unüblich gleich mit einer Frage und hänge mich mal an diesen Thread für die Paisaje-Lunar-Erfahrenen dran:
                                      War jemand schon mal zum Sonnenaufgang dort oder kann zumindest abschätzen wie die Lichtverhältnisse sind? Scheint die aufgehende Sonne direkt auf die Felsen oder liegen die dafür ungünstig? Auch mit Google Earth hat sich mir das nicht so ganz erschlossen.
                                      Sollte ein prima Fotomotiv sein - zumindest anders, als die tausend Bilder die's schon gibt ;-)

                                      Viele Grüße Uli
                                      Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        im dustern da langzulaufen halte ich für waghalsig
                                        ************************
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X