Als Frau alleine wandern???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Als Frau alleine wandern???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Warum Masca ??

Warum wird hier eigentlich nur über die Wanderung Masca Schlucht gesprochen ?? man muss Masca nicht gegangen sein.... ist zwar schön, aber es gibt schönere Wanderungen.
    Es gibt doch jede Menge Wanderungen Rund um Los Realejos schau hier rein.
    Baumgartner und Emsfee haben hier Wanderungen reingestellt.
    Ich wünsche Euch schöne Wanderungen und einen schönen Urlaub.

Franz
    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
      Warum wird hier eigentlich nur über die Wanderung Masca Schlucht gesprochen ??

Weil Vincent speziell nach dieser Tour gefragt hat (Siehe z.B. ihre Beiträge #3 und #17)
      Viele Grüße
      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Mascatour nur hinunter und mit dem Schiff nach Los Gigantes bedarf keine bergsteigerischen Erfahrung. Es kommt auch auf die Kinder an, wenn sie das Bergwandern gewöhnt sind, schaffen es 2 Kinder meist leichter wie eines. Meistens ist es die Langeweile, die den Kindern zu schaffen macht. Auf jeden Fall nur gehen, wenn schönes Wetter ist.
        Im Juni bin ich auch in die Mascaschlucht hinuntergegangen, da ist auch eine Familie mit so kleinen Kindern hinuntergegangen, waren gleichzeitig mit mir unten, und sind noch nebenbei immer die Wände links und rechts des Weges herumgekraxelt.
        Es sind auch nur etwa 700 Höhenmeter bis zum Meer, und alleine ist man in der Schlucht ohnehin nie, da gehen mind. 100 Menschen jeden Tag da hinunter.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von vincent Beitrag anzeigen
          Danke Olbi, und wo findet man den netten männlichen Begleiter? :-))
          Du kannst mir mal eine Mail schreiben. Habe viel Erfahrung mit Familienbergsteigen, also auch mit Kindern ab ca. 4 Jahren auf Bergwanderungen (alpin und auf Tenerife). Du bekommst entweder Tipps oder wir gehen gemeinsam (meine Frau käme auch mit. Sie ist erfahrene Wanderleiterin.)

Herzliche Grüße
          lagarto66
          Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von chiccan Beitrag anzeigen
            hallo,
            gefährlicher ist mit Kindern die Masca-Schlucht zu laufen. Dieser Weg ist nicht abgesichert und wenn die Kinder rumrennen können sie leicht abrutschen. Auch auf dem Teide sind viele Wege nicht abgesichert und es passiert jedes Jahr etwas.

Wenn es regnet ist es mehr als gefährlich, weil dann das ganze Geröll von oben auf den schmalen Wegen herunterpolltert. Alles schon mal passiert. Immer Wetterbericht hören.
            Wir sind auch schon unten in Masca festgesessen und das Meer kam immer näher, weil Sturm aufkam und der Rückweg durch Regen versperrt. Das war Horror. Alles wegen einem leichtsinnigen Fastresidenten, der mal ein Abenteuer erleben wollte. Nachher war er kleinlaut und hat sich entschuldigt bei den anderen.
            Ich würde sowieso raten, nur mit einer Gruppe zu wandern.
            Grüsse von chiccan
            Normalerweise ist die Masca-Schlucht für Kinder dieses Alters kein Problem. Und im August gibt es dort nur äußerst selten Regen oder Sturm. Also lasst doch bitte die Kirche im Dorf! Wichtiger wäre, das so zu gestalten, dass die Kids dabei auf ihre Kosten kommen und den Tag nicht nur heiß und anstrengend empfinden, sondern einfach "cool".

lagarto66
            Bergführer und Biologe
            Zuletzt geändert von lagarto66; 23.07.2011, 15:30.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich würde mit Kindern nicht in einer Gruppe wandern. 15 Erwachsene - 2 Kinder, das geht nicht gut aus.
              Besser mit einer Familie mitgehen, die auch Kinder hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                Ich würde mit Kindern nicht in einer Gruppe wandern. 15 Erwachsene - 2 Kinder, das geht nicht gut aus.
                Besser mit einer Familie mitgehen, die auch Kinder hat.
                Wo kommen denn plötzlich die 15 Erwachsenen her? Habe ich da etwas überlesen? Mit einer solch großen Gruppe würde ich auch Erwachsener nicht mitgehen, schon gar nicht im Masca-Barranco.

Aber wenn sich noch ein oder zwei Familien mit Kindern in etwa diesem Alter fänden, die dazusätzlich mitwandern wollen, würde ich das Unternehmen übernehmen und zwar kostenfrei, damit die Debatte auf diese Weise zu einem positiven Ende kommt. Bericht und Fotos gäbe es im Anschluss bei Interesse.

lagarto66
                Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
                  Als ich im Juni die Mascaschlucht hinunterging, waren es 3 Gruppen, zwischen 10 und 15 Personen, die größte hatte vielleicht noch mehr wie 15.
                  Mit so einer Gruppe kommt auch ein ungeübter mit, die machen Pausen und gehen nicht schnell. Normal 2,5 Std. hinunter, ich brauche 3 Std. (1/2 geht beim Fotografieren drauf), die Gruppen brauchen meist 3,5 - 4 Std., das erste mal bin ich auch in einer Gruppe mit ca. 10 Personen mitgegangen.
                  Hier Frau mit 2 kleinen Kindern, denen hat es richtig spass gemacht
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Mayerhofer; 23.07.2011, 21:06.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Mayerhofer
                    So große Gruppen sind einfach grausig, erst recht, wenn man die meiste Zeit - wie im Barranco de Masca - im Gänsemarsch hintereinander hertippeln muss. Da stößt die gute Betreuung durch die Führer längst an ihre Grenzen und das Erlebnis der TeilnehmerInnen leidet. Dass so etwas dort gemacht wird, heißt doch nicht, dass das gut ist. Die größte Gruppe, die mir dort begegnet ist bestand aus 70 TeilnehmerInnen und zwei Führern.

Und dann verstehe ich auch nicht, warum Du erst davon abrätst und es in Deiner nächsten Mail empfiehlst. Was gilt denn jetzt?

Besteht eine geführte Gruppe aus Familien mit Kindern, sind nach meiner Erfahrung auch Gruppen mit bis zu sechs Erwachsenen und die entsprechende Anzahl Kinder gut betreubar.

lagarto66
                    Bergführer und Biologe
                    Zuletzt geändert von lagarto66; 23.07.2011, 21:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn man das erste Mal durch die Schlucht geht, weiß man nicht, wie man mit dem Schiff nach Los Gigantes kommt, obwohl die Schlucht höchstens 5 km lang ist, kommt sie einem viel länger vor und wenn man in einer Gruppe mitgeht (ich bin damals mit Christiane gegangen) hat man keine Sorgen, ob man zur rechten Zeit unten ankommt, und es ermüdet nicht so, egal wie groß die Gruppe ist, man findet immer einen ganz kleinen Kreis, mit dem man seine Gedanken austauschen kann.
                      ich kann mich noch erinnern, als meine Zwillinge 11 Jahre alt waren, snd wir mit noch einer Familie (auch mit 2 Kindern) auf den Hochgolling gegangen, am Seil (da komme ich jetzt nicht mehr hinauf) und es hat damals überhaupt keine Probleme gegeben, Kinder haben meist wesentlich mehr Kondition als man annimmt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Was sollte denn auf dem Normalweg zum Hochgolling das Seil? Da geht doch jeder so rauf.

Kommentar

• Schriftgröße
                          vorher behauptest du, die Mascaschlucht wäre für Kinder gefährlich, und dann, auf den Hochgolling führt ein Wanderweg, nicht gefährlich für Kinder,
                          ich schreibe nichts mehr darüber

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                            vorher behauptest du, die Mascaschlucht wäre für Kinder gefährlich, und dann, auf den Hochgolling führt ein Wanderweg, nicht gefährlich für Kinder,
                            ich schreibe nichts mehr darüber
                            Lies mal nach, die Behauptung war nicht von mir! Ich teile sie auch nicht. Außer bei Nässe ist der Weg dort überwiegend einfach und keineswegs so gefährlich, wie oft von anderer Seite behauptet. Normalerweise bringen sich dort nur Leute in Gefahr, für die die eigenen Füße Fremdkörper sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                              So ihr Lieben,
                              vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin mittlerweile in Puerto, das Wetter ist ja leider noch nicht soooo schön :-), aber zum Wandern dann ja doch besser als bei 30 Grad.
                              Ich habe hier vor Ort mit einigen gesprochen , mein Vater ist auch noch hier und ich werde spätestens nächste Woche die Masca Schlucht runtergehen, nicht alleine sondern mit meinem Vater , ohne Wanderführer.

Wir schaffen das

Ich werde Euch danach berichten,
                              liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                                Davon gehe ich aus. Ich wünsche Euch einen schönen, erlebnisreichen Tag und bin gespannt auf den Bericht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Alsoooooo: wir waren gestern da, mein Vater , ich und meine Kinder und.....es war richtig toll. Alles hat gut geklappt , auch die Rückfahrt mit dem Schiff. meine Kinder waren völlig begeistert und kaum zu bremsen und auch mein Vater würde es jederzeit wieder machen. Natürlich muß man an einigen Stellen vorsichtig sein und es ist auch anstrengend. Wir alle sind heute auch etwas kaputt, aber voll von schönen Eindrücken.
                                  Für die Strecke haben wir 3:45 Stunden gebraucht, trotz drei kleiner Pausen.

Es ist natürlich nichts für völlig unsportliche Leute. Wir waren auch froh, daß wir keinen Wanderführer hatten, da es auch irrsinnig Spaß gemacht hat immer den richtigen Weg zu finden.
                                  Also vielen Dank , die mir Mut zugesprochen haben :-)

Welche schöne Tour ist den noch zu empfehlen???

:-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von vincent Beitrag anzeigen

Welche schöne Tour ist den noch zu empfehlen???

:-)
                                    Da gäbe es schon einige, aber da rufst Du besser mal an.

922 38 34 50 oder 634 510 776

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich mein Berufswissen über die Touren auf Tenerife nicht einfach ins Netz stelle. Du bekommst das vor allem, weil mir Wandern und Bergsteigen von Kindern zusammen mit ihren Eltern ein wichtiges Anliegen ist. Kostenfrei - wegen der Kinder.

Kommentar

Lädt...
                                    X