Masca-Schlucht vorerst für Wanderer gesperrt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Masca-Schlucht vorerst für Wanderer gesperrt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Masca-Schlucht vorerst für Wanderer gesperrt

    14.08.2007 - Teneriffa - Zwei Wochen nach den schweren Waldbränden auf Teneriffa und Gran Canaria haben die Behörden die Masca-Schlucht mit sofortiger Wirkung für Wanderer gesperrt. Eine Begehung der Schlucht sei momentan zu gefährlich. Weder der Aufstieg vom Strand noch der Abstieg aus Masca wird vorerst gestattet. Mindestens zwei Monate soll die Sperrung andauern.

    Techniker des Ayuntamiento von Buenavista evaluieren unterdessen die Schäden an den betroffenen 14 Häusern in dem einst idllischen Dorf. Als erste Maßnahme gilt auch die Anpflanzung schnellwachsender Pflanzen, damit das Erdreich in dem verbrannten Gebiet bei den nächsten Regenfällen nicht weggespült wird.

    Quelle: Wochenblatt online

  • Schriftgröße
    #2
    Waren gestern auf unserer Fahrt nach Alcalá in Masca, der Wanderweg ist zurzeit wirklich gesperrt.
    In Masca sind die Brandschäden, soweit es ein Laie wie ich es bin einschätzen kann, wirklich groß. Wobei manche Häuser wirklich ohne Schaden sind und das Nachbarhaus schwer beschädigt wurde.
    Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich hoffe für die Menschen, denen die Häuser gehören, daß Sie gut versichert waren.

      Servus
      Baumgartner

      "Bayern grüsst Teneriffa!"

      sigpic

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Auch ein Aufstieg vom Strand her ist verboten. Die Sperrung soll mindestens acht Wochen gelten. Derzeit untersuchen Experten die Schäden an den betroffenen Gebäuden in Masca. Als erste Maßnahme sollen schnellwachsende Pflanzen angepflanzt werden, zum Schutz vor Erosion. Bei den nächsten Regenfällen besteht die Gefahr einer Schlammlawine.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola liebe Santana - das ist doch genau das, was ich auch schon geschrieben hatte - meinst Du, doppelt hält besser?! ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ Gaviota2007

            Zickenkrieg ?
            Stutenbissig ?

            was soll das ?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mit so einem Beitrag in ein Forum einzusteigen find ich super!
              Ein hervorragender Einstand, vor allem völlig planlos!
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von planlos Beitrag anzeigen
                @ Gaviota2007

                Zickenkrieg ?
                Stutenbissig ?

                was soll das ?
                Hallo planlos,

                wir würden uns über eine Vorstellung von Dir freuen.
                Schade, daß Dein Einstieg im Forum nicht gerade nett war.
                Servus
                Baumgartner

                "Bayern grüsst Teneriffa!"

                sigpic

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  da muß ich euch absolut beipflichten, tallyman und baumgartner, ich dachte eben, ich lese nicht recht....

                  na dann bitte - planlos - jetzt bin ich aber mal gespannt was sonst noch nettes von dir zu lesen gibt...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo planlos,

                    seit gestern habe ich nun darüber nachgedacht, ob ich auf Deinen Kommentar reagieren soll. Ich habe mich entschlossen, dies kurz zu tun.

                    Ich bin schon eine relativ lange Zeit in diesem Forum (gemessen an der Zeit, die es dieses Forum schon gibt). Was ich hier bisher besonders mochte, war der freundschaftliche Umgangston miteinander - insbesondere zwischen den Forenteilnehmern, die sich nun mittlerweile seit einigen Monaten tagtäglich lesen. So wie Santana und meine Wenigkeit. Ich denke, Santana weiß ziemlich genau, das ich sie mag und das mein Kommentar nicht böse gemeint war.

                    Auch mir ist es schon passiert, das ich den sinngemäß gleichen Text gepostet habe (manchmal ist man einfach zu schnell mit dem Schreiben) - ich wurde in ähnlicher Form darauf hingewiesen und es wurde dann über diesen Fauxpas gelacht. Und auch nur so sollte mein Text verstanden sein.

                    Schade, das Dein erster Beitrag so unangenehm rüberkommt. Trotzdem herzlich willkommen im Forum.

                    Gruß, Gaviota

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      oh Gaviota da hab ich wie immer mal meine Gedanken schon bei meinem Mascabesuch gehabt und deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Sorry
                      Planlos wir sind ein freundliches Forum, wir greifen niemanden an das ist nicht unsere Welt
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wie waren vor einer Woche in der Macaschlucht. Der Weg in die Mascaschlucht ist zwar offiziell gesperrt, jedoch ohne größere Probleme trotzdem machbar. Lediglich bei einer abgebrannten Brücke muss man 2 Meter in das Bachbett runterklettern, ansonsten liegen ein paar Agaven und Palmen rum und nach ein paar Hundert Meter ist alles beim Alten. Ein Einheimischer hat uns erzählt, wir sollen einfach die Sperrung umgehen. Er war froh, wenn einach wieder Besucher kommen.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Wie siehts denn momentan in der Schlucht aus?
                          Ich fliege ja am 29.09. nach Teneriffa und würde
                          mir Masca so gern mal anschauen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo nadisha,

                            die Sperrung bezieht sich lediglich auf die Masca-Schlucht, d.h. auf den Wanderweg von Masca zum Wasser hinab. Die Sperrung bezieht sich nicht auf Masca selbst. Dort und im Umfeld hat es aufgrund des Feuers wohl einige - teilweise auch schwere - Schäden gegeben, aber trotzdem ist Masca auf jeden Fall eine Reise wert. Inwieweit man als Besucher noch etwas von den Beschädigungen sehen kann, weiß ich leider nicht. Wäre schön, wenn Du nach Deinem Urlaub vielleicht einen aktuellen Bericht hier abgeben magst.

                            Lg, Gaviota

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ah, vielen Dank für die Info
                              Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich dort gewesen bin...
                              Freue mich schon soooooo dolle auf Teneriffa...*hüpf*

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Und ich kann dir sagen im Sueden ist es schoen warm, na ihr seit ja gleich da.
                                Ihr koennt Masca mit einer Reisegruppe buchen oder mit dem Auto alleine fahren.
                                Nadisha ihr muesst unbedingt dort oben Ziegenkaese mit Palmenhonig probieren und Zitronenlimonade trinken. Lecker. und Kaktuseis
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Ziegenkäse mit Honig und Kaktuseis? Mist, davon habe ich überhaupt nichts gewußt. Die Zitronenlimo ist lecker, stimmt, aber schweineteuer.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Kai aber man muss die Limo ja schliesslich probieren, ja auch Kaktustorte gibt es da lecker, kann ich nur empfehlen,
                                    Na dann hast Du ja noch ein Grund noch einmal irgendwann nach Masca zu gehen und alles zu probieren.
                                    Empfehlenswert ist auch die Zumeria, die macht leckere frische Saefte.
                                    Zuletzt geändert von Santana; 13.09.2007, 23:10.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hallo

                                      habe gerade gehoert dass die Schlucht wieder frei sein soll.
                                      Hat da jemand genauere Infos?
                                      Kommt jemand mit???
                                      Saludos Stephan...

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Wir waren Anfang vergangener Woche in Masca. Die Brandschäden haben mich schon sehr berührt und es roch immer noch verbrannt. Als wir dort waren, war die Schlucht noch gesperrt und für mich sah es so aus, als wenn es noch etwas dauern wird, bis die Schlucht wieder begehbar ist. Mir wird hier zu Hause schon wieder ganz schwer ums Herz, wenn ich an Masca denke, aber eines Tages wird es dort wieder so aussehen wie früher.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X