Welche Wanderungen mit Kiga-Kind und schwanger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Teneriffa-Experten,

wir fliegen am Wochenende nach Teneriffa und wollen dort vor allem eines- die schöne Natur genießen! Wir, das sind M (28) und W(28, schwanger 28.Woche) und Junior (4 Jahre). Alle wandererprobt und fit mit passender Ausrüstung und für den Fall der Fälle mit Rückentrage.

Da wir wandern wollen und- wenn möglich- bevorzugt auf Pfaden und nicht auf asphaltierten Strassen / nur breiten Wegen unterwegs sind, haben wir uns den Rother Wanderführer und den MichaelMüller Wanderführer gekauft.

Allerdings sind wir nicht sicher, welche der Touren sich für uns eignen, es gibt war welche,die explizit für Kinder geeignet sind, aber in dem einen Buch ist eher von "für Kinder interessant" die Rede, in dem anderen gehts um wesentlich ältere Kinder. Wir hatten uns überlegt, alles wegzulassen, wo Schwindelfreiheit erforderlich ist (wegen Kind und mir) und alles, wo es arg rutschig werden könnte, sowie alles weit über 3 Stunden, da es mit Kind doch erfahrungsgemäß viel länger dauert.

Habt Ihr irgendwelche konkreten Tipps? Gerne auch mit Verweis auf Touren in einem der beiden Führer oder im Forum. Wir wollen allerdings wie gesagt eher wandern, als spazieren, haben nur 1 Woche Zeit und Männeken ist zum 1. Mal auf der Insel und soll möglichst gleich mit vielen "Highlights" zum Wiederkommen bekehrt werden. Ausganspunkt: Puerto de la Cruz, MIetwagen vorhanden.

Danke für alle Tipps!

(Masca hatte ich nun mit einem weinenden Auge für mich uerst ein Mal ausgeschlosen)

• Schriftgröße
    Hallo Kunderella,schau Dir die HP meiner Frau mal an. www.schoenes-teneriffa.de.tl
    Solltest Du beides haben wollen,also schoene Wanderwege und viel Sonne mit Badevergnügen dann empfehle ich Dir Guia de Isora. Wunderschöne Wanderwege durch faszinierende Naturlandschaften und Barancos. Interessante Parks wie Dschungelpark Aqualand und Siampark und dazu noch schöne Strände wie Playa las Vistas sogar für Rollstuhlfahrer geeignet oder Playa San Juan oder Playa Arenas. In der HP steht auch ne e-mail ... wenn Du magst melde Dich einfach.
    LG. Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
      Wandertag im Loropark.....
      von Puerto durch den Park oberhalb des Strandes bis Punta Brava (mit Rast am Kinderspielplatz .......
      vom Parador zu den Roque de Garcia (in den Canadas)......
      von der Caldera (oberhalb Aguamansa , es geht eine Straße dorthin) kurze Wanderungen, viele Möglichkeiten, am besten am Sonntag, da wird wie wild gegrillt in der Caldera (Fleisch und Salat mitnehmen!) auch Kinderspielplatz vorhanden
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X