Abstieg nach Tegueste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abstieg nach Tegueste

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Abstieg nach Tegueste

Hallo,

wir sind im Februar 2010 vom Cruz del Carmen nach Tegueste gewandert. Über den Mesa de Tejina-Sattel wollten wir absteigen, haben aber den Einstieg nicht gefunden. In der Nähe der Ruine - am Steilabstieg - sind wir nach rechts am Waldrand entlang, hinunter in den kleinen Taleinschnitt, am abgeholzten Forst entlang, wieder bergauf und zurück zur Ruine. Wir sind dann den Steilabstieg hinunter gegangen. Auch das Herzdenkmal haben wir nicht gesehen.
    Kennt von Euch jemand den Ein- bzw. Abstieg?

Liebe Grüße
    Karin

• Schriftgröße
    Cruz del Carmen - Tegueste

Hallo Karin,

ich bin die Strecke noch nie gewandert, aber ich würde diesen Weg nehmen (auf Google projiziert), mit Open Street Map - Cycle Map gefunden (NoniMapView):

CruzdC_Tegueste.jpg

Wenn Du einen GPS-fähigen PDA hast, könnte ich Dir einen OziExplorer- Track basteln mit map- Datei.

Schöne Grüße
    Dietmar
    Fujifilm Finepix HS50EXR
    Oziexplorer für Android
    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
      Abstieg nach Tegueste

Hallo Dietmar,

danke für deine Mühe. Genau diesen Weg haben wir gesucht und nicht gefunden. In dem Gebiet waren viele Bienenstöcke aufgestellt und von den Bienen wurde gewarnt. Vermutlich haben wir an dieser Stelle den Weg verloren. GPS haben wir nicht, bis jetzt sind wir mit Karte und Wanderführer immer gut unterwegs gewesen.

Liebe Grüße
      Karin

Kommentar

• Schriftgröße
        kml Datei für Google

Hallo Karin,
        ich könnte Euch auch eine kml- Datei "stricken", dann könnt Ihr sehen, nach wieviel Meter es rechts oder links abgeht. Wäre das für Euch sinnvoll?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Teneriffa
        Dietmar
        Fujifilm Finepix HS50EXR
        Oziexplorer für Android
        mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
          Abstieg nach Tegueste

Hallo Dietmar,

wenn Du eine kml-datei für uns "stricken" würdest, wäre das für uns super toll.
          Wir sind Anfang Mai 2 Wochen auf Teneriffa und möchten dann diese Wanderung noch einmal machen.

Liebe Grüße
          Karin

Kommentar

• Schriftgröße
            Download Karte und kml-Datei

Hallo Karin,
            es hat etwas gedauert, aber das braucht eben seine Zeit ;-)

Ich habe Dir für ein paar Tage die kml-Datei und die Karte in meine Homepage zum Download gestellt (alle Forumsbesucher können die Dateien natürlich auch herunterladen)

Die Karte habe ich mit dem kostenlosen NoniMapView erstellt (Darstellung mit Open Street Map - Cycle-Map in 16er Zoomstufe) damit ist die Karte 4244 x 1628 Pixel groß geworden, alle Höhenlinien (10 m Auflösung) sind erkennbar. Hier ist der Link zu meiner Seite:

http://www.ida-dietmar.eu/wandern.htm

Ich hoffe, daß Du damit klar kommst.

Schöne Grüße
            Dietmar
            Fujifilm Finepix HS50EXR
            Oziexplorer für Android
            mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
              Abstieg nach Tegueste

Hallo Dietmar,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühe. Du hast uns sehr weitergeholfen, wir glauben jetzt auch zu wissen, wo wir am Abzweig vorbeigewandert sind. Im Mai werden wir es austesten.

Liebe Grüße
              Karin

Kommentar

Lädt...
              X