kennt jemand von euch ein gutes wanderbuch? wo etwas über wandewege auf teneriffa geschrieben ist? kenne mich nicht so gut aus hier. danke im voraus
wanderbuch
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Hallo Mark,
wir waren mit dem Rother Wanderführer Teneriffa sehr zufrieden.
Viel Spaß auf der Insel.
Elke
wanderbuch
Hallo Mark,
mir ist eben ein nagelneues wanderbuch in die hände gefallen, mit 35 wanderungen ganz fantastisch ge- und beschrieben.verfaßt von unserem Forumsmitglied "wanderstab".
Teneriffa, Marion Helbig, Michael Müller Verlag
Es ist ganz ehrlich das erste Wanderbuch über Teneriffa mit dem auch jedermann etwas anfangen kann.
Grüße vom wanderboss
Kommentar
Zitat von wanderboss Beitrag anzeigenEs ist ganz ehrlich das erste Wanderbuch über Teneriffa mit dem auch jedermann etwas anfangen kann.
Grüße vom wanderboss
- Wanderführer, 204 Seiten, 92 Farbfotos, 35 Wanderkarten
- Buch Award der Tourismusmesse ITB 2010 ?Beste Reihe Wanderführer?
- 35 Routen in allen Wanderregionen Teneriffas, GPS-kartiert
- Download-Möglichkeit: GPS-Tracks und Waypoints zu jeder Tour
- Grafische Darstellung von Weglänge, Höhenmetern und Wanderdauer
- Ausklappbare Übersichtskarte im Maßstab 1:360.000
- Praktische Tipps zur An- und Abfahrt per Pkw oder Bus, Einkehrmöglichkeiten etc.
- Ausführlicher Einleitungsteil
Marion Helbig ist eine erfahrene professionelle Wanderführerin, die eine gute Sprache pflegt und die Routen sehr genau beschreibt. Der Michael Müller Verlag produziert die Kartografie selbst und liefert auch digitale Formate. In derselben Reihe sind erschienen: Teneriffa, La Palma, Gomera, Madeira. Im Buchhandel auch auf Teneriffa.
Kommentar
Als iBook nicht, aber Du bekommst mit dem Buch einen Code, sodass Du Dir die GPS-Daten für alle Wanderungen downloaden kannst!
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Auf der Seite von Michael Müller Verlag heisst es unter Digitale Reiseführer:
"Seit 2010 sind die ersten der prämierten City- und Wanderführer auch für iPhone?, iPad? und iPod touch? erhältlich." Ob Teneriffa dabei ist, kann ich nicht sagen.
Kommentar
Hab mir das entsprechende APP für Teneriffa gestern runtergeladen. Hat zwar noch ein paar kleine Macken, aber sonst ganz brauchbar.
Der Vorteil kommt erst dann so richtig zum Tragen, wenn das entsprechende Gerät (IPhone oder IPad) über GPS verfügt. Der aktuelle Standort wird dann direkt in die Karte eingeblendet. Wegepunkte werden auch angezeigt
Ich werd's bald vor Ort ausprobieren können.
Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigenAuf der Seite von Michael Müller Verlag heisst es unter Digitale Reiseführer:
"Seit 2010 sind die ersten der prämierten City- und Wanderführer auch für iPhone?, iPad? und iPod touch? erhältlich." Ob Teneriffa dabei ist, kann ich nicht sagen.
Kommentar
Hallo El Tigre,
hast du es mittlerweile ausprobiert? Ist die digitale Version zu empfehlen? Oder ist es besser, das Buch zu kaufen, und nur die digitalen Karten runterzuladen?
Gruß, Sunburn
Kommentar
Zitat von Sunburn Beitrag anzeigenHallo El Tigre,
hast du es mittlerweile ausprobiert? Ist die digitale Version zu empfehlen? Oder ist es besser, das Buch zu kaufen, und nur die digitalen Karten runterzuladen?
Gruß, Sunburn
Ist auf jeden Fall handlicher als das Buch.
Ich habe das IPhone und die SW/Karten in der Form genutzt, dass ich das iPhone immer nur dann eingeschaltet habe, wenn ich (z.B. wg unklarer Situation) wissen wollte, wo ich mich gerade befinde bzw. in welche Richtung es weitergeht. Hilfreich ist auch die Anzeige des Hoehenprofils, da weiss man immer, was noch auf einen zukommt
Der Stromverbrauch des iPhones bei eingeschaltetem GPS ist relativ hoch, sodass bei staendig eingeschaltetem Geraet, der Akku IMHO, in einigen Stunden leer sein duerfte.
Aber vllt, hat ja jemand anderes schon mal ausprobiert, wieviele Stunden eine Akkuladung ausreicht und kann hier berichten
Viel Spass und viele schoene Wanderungen, ob mit oder ohne technische Unterstuetzung!
El Tigre
Kommentar
Vielen Dank, El Tigre -
ich bin aber immer noch unentschlossen, unter anderem auch wegen der Gefahr, dass irgendwann der Akku alle oder der Empfang weg ist... hat jemand anderes vielleicht einen Vergleich zu bieten und kann mir weiterhelfen: Buch oder i-phone- App?
Gruß, Sunburn
Kommentar