Wanderführer oder Mitwanderer für anspruchsvolle Touren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo,

folgendes Problem hat man, wenn man gerne anspruchsvoll wandert und alleine unterwegs ist oder wenn der Partner/Partnerin nicht schwindelfrei ist:

einfache touren wie Mascaschlucht oder Barranco kann man auch alleine gehen, die sind gut besucht und dafür werden auch geführte Wandertouren angeboten.

anspruchsvolle touren oder touren die selten begangen werden sind mir alleine zu riskant und geführte Wandertouren habe ich bisher nicht gefunden.

Wer kennt Wanderführer oder möchte mitwandern für die "schwarzen Touren" z.B.

(rohter wanderführer 8.Aufl.):
    31: Barranco Seco
    32: Von Tamaimo nach Los Gigantes (45 Min Wanderung in einer Steilwand)
    41: Von Punta del Hidalgo nach Batan de Abajo
    46: Roque de Taborno
    47: Von Taborno zur Playa de Tamadite
    Teide-Touren
    ...

entsprechdes für La Palma, El Hierro, La Gomerra.

Zeitraum: Jan/Feb 2011
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Hallo Mummentaler,
    mir geht es ebebso. Ich bin aber schon die letzten 3 Wochen im Oktober auf Teneriffa. Ausser Tour 31 und 32 bin ich schon alles gegangen. (die beiden Touren liegen für mich zu abgelegen (wohne da immer in Puerto und fahre zu meinen Wanderungen fast ausschließlich mit den öffentlichen Bussen.
    Vielleicht kannst du aus meinen Wandererfahrungen etwas mitnehmen.
    http://www.wandern-mit-heribert.de
    Vielleicht findest du in deinem Hotel Mitstreiter oder Emsfee (aus dem Forum) führt dich, die ist Januar, Februar auf der Insel.
    Es grüßt Heribert
    Zuletzt geändert von Mayerhofer; 17.07.2010, 06:52.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Mummenthaler,
      ja, ich werde wohl Jan/Febr. auf der Insel sein, wie immer in Puerto de la Cruz.
      Anspruchsvolle Wanderungen mache ich gerne mit, aber führen kann ich die erwähnten "schwarzen" Touren nicht, da ich sie noch nicht gemacht habe. Aber gemeinsam kriegen wir das doch wohl hin, oder?
      Den Rother-Wanderführer habe ich auch und damit schon etliche Wanderungen, auch allein, gut geschafft.
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        Grüße aus Ingolstadt/Bayern

Hallo Heribert,

ich komme am 20.10.2010 auf die Insel, vielleicht klappt es ja in dieser Saison mit einer gemeinsamen Wanderung... schau mer mal !!
        Ruf mich an wenn Du vor Ort bist... , ich kann mit Freunden in den Norden
        bzw. Westen kommen.

Franz

Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
        Hallo Mummentaler,
        mir geht es ebebso. Ich bin aber schon die letzten 3 Wochen im Oktober auf Teneriffa. Ausser Tour 31 und 32 bin ich schon alles gegangen. (die beiden Touren liegen für mich zu abgelegen (wohne da immer in Puerto und fahre zu meinen Wanderungen fast ausschließlich mit den öffentlichen Bussen.
        Vielleicht kannst du aus meinen Wandererfahrungen etwas mitnehmen.
        http://www.wandern-mit-heribert.de
        Vielleicht findest du in deinem Hotel Mitstreiter oder Emsfee (aus dem Forum) führt dich, die ist Januar, Februar auf der Insel.
        Es grüßt Heribert
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Grüße aus Ingolstadt/Bayern

Wo bist du dann -- Nord oder Süd ??

Franz

Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
          hallo,
          folgendes Problem hat man, wenn man gerne anspruchsvoll wandert und alleine unterwegs ist oder wenn der Partner/Partnerin nicht schwindelfrei ist:
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Heute hier, morgen dort...

hallo,

wo ich das nächste mal auf Teneriffa sein werde, weiss ich noch nicht. sicher wieder in zwei orten, eine davon wahrscheinlich Puerto. die zweite: mitten im anaga wäre schön. oder im/nahe dem Tenogebirge.

bei 2 unterkünften sieht man mehr von der insel/braucht weniger zu fahren, wenn man alles sehen will.
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

Kommentar

• Schriftgröße
              Geführte Wanderungen in Puerto de la Cruz???

Hallo zusammen!!
              Wir kommen am 08.08. zum zweiten mal auf die insel.Waren zum Jahreswechsel für 4 Tage in puerto.Die zeit war leider viel zu kurz um die unberührte Natur zu erleben.DIESES SOLL JETZT ABER ANDERS WERDEN!!
              Trauen uns aber nicht alleine loszuwandern und suchen deßhalb DRINGEND eure Hilfe.Wo kann mann geführte Touren machen.Haben schon die web-site von "Roswithas Wanderungen" gefunden, aber dort steht irgendwas von Sommerpause.....
              Also, wir würden uns sehr über jeden Tipp freuen.

Viele Grüsse aus dem Bielefelder Süden

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von jockel.bielefeld Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen!!
                Wir kommen am 08.08. zum zweiten mal auf die insel.Waren zum Jahreswechsel für 4 Tage in puerto.Die zeit war leider viel zu kurz um die unberührte Natur zu erleben.DIESES SOLL JETZT ABER ANDERS WERDEN!!
                Trauen uns aber nicht alleine loszuwandern und suchen deßhalb DRINGEND eure Hilfe.Wo kann mann geführte Touren machen.Haben schon die web-site von "Roswithas Wanderungen" gefunden, aber dort steht irgendwas von Sommerpause.....
                Also, wir würden uns sehr über jeden Tipp freuen.

Viele Grüsse aus dem Bielefelder Süden
                Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
                Einfach im Lexikon nachschauen, dort findest Du alles was Du suchts.
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ndern-252.html
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Halo jockel

versuch es mal Hiermit.

http://www.super-teneriffa.de/wanderjule.htm

http://www.derwanderstab.de/

Die sind beide in puerto so viel ich weiß, viel Spaß beim Wandern.

Gruß tenefan
                  Die meisten Tage tue ich nichts.
                  doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Jockel,
                    schau doch einmal bei Gregorio nach. Auch wir Wanderer wandern schon mal mit ihm durch die Masca-Schlucht.

www.gregorio-teneriffa.de/

Wichtig: Wenn Du persönlich über das Internet buchst, bekommst Du 10% Rabatt!!!!!!!

Schöne Grüße
                    Dietmar
                    Fujifilm Finepix HS50EXR
                    Oziexplorer für Android
                    mit Samsung Galaxy S4

Wetterstation PCE-FWS 20

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zur Tour 47:
                      die Wanderung zum Tamadite-Strand ist von Afur aus viel abenteuerlicher und fotogener!
                      Siehe hier: http://www.kieckbusch.de/html/wandern15.html
                      Wenn Du dahin willst - wir gehen gerne nochmals mit.
                      Gruß, Wolfgang
                      922-302051
                      wolfgang@kieckbusch.de
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Unter dem folgenden Link findet man auch noch viele Touren auf

http://www.hikr.org/region774.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                          hallo,

einfache touren wie Mascaschlucht oder Barranco kann man auch alleine gehen, die sind gut besucht und dafür werden auch geführte Wandertouren angeboten.

anspruchsvolle touren oder touren die selten begangen werden sind mir alleine zu riskant und geführte Wandertouren habe ich bisher nicht gefunden.

Wer kennt Wanderführer oder möchte mitwandern für die "schwarzen Touren" z.B.

(rohter wanderführer 8.Aufl.):
                          31: Barranco Seco
                          32: Von Tamaimo nach Los Gigantes (45 Min Wanderung in einer Steilwand)
                          41: Von Punta del Hidalgo nach Batan de Abajo
                          46: Roque de Taborno
                          47: Von Taborno zur Playa de Tamadite
                          Teide-Touren
                          ...

entsprechdes für La Palma, El Hierro, La Gomerra.

Hallo,
                          zunächst einmal: Die Farbbewertungen im Rother-Führer, sind sehr subjektiv und entsprechen nicht dem in den letzten Jahren für die Alpen entwickelten Bewertungssystem. Legt man dieses zugrunde, beschreibt Wolfsperger nicht eine einzige "schwarze" Tour auf Teneriffa.

Was Deine Tourenwünsche anbetrifft, wärest Du bei mir schon an der richtigen Adresse. Deine Terminwünsche dürften eher das Problem sein. Denn ich arbeite (vorläufig) nur im Sommer auf Teneriffa - dann aber nur ausgefallene / anspruchsvolle Touren. Mehr lässt mein Brotberuf die nächsten paar Jahre noch nicht zu. Meine Kunden bekomme ich vom Deutschen Alpenverein, in dessen Bundeslehrteam ich seit fast 20 Jahren aktiv bin. In diesem Jahr bin ich nahezu ausgebucht. Teneriffa kenne ich seit meiner Jugend, und das ist schon gute 40 Jahre her.
                          Da bekommst Du nebenher noch jede Menge Infos.

Ich richte meine Tourenangebote nach dem Können und den Wünschen meiner Kunden aus. Basis ist die DAV-Wandercard. Die Touren, die Du oben aufgeführt hast, liegen dabei im mittleren bzw. unteren Segment. Wenn Du mehr willst, ist deutlich mehr drin.

Herzliche Grüße
                          lagarto66
                          Bergführer und Biologe

Kommentar

Lädt...
                          X