Weihnachtsmarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachtsmarkt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    halli hallo.
    naja wie schon geschr das auf den fotos hat mir gereicht danke hahaha...
    u wenn man sowas aufzieht muss man auch mit kritik rechnen. u wenn man aus wenig noch nicht mal "viel" bzw etwas machen kann!? ich glaube das ist eher traurig. ob nun als koch oder hobby mäßig auf einem "weihnachtsmarkt" was zu verkaufen.
    abwertent!?: naja man kann es so oder so sehen.. negativ- u rumheulen u sich beschwehren weil man es nicht besser auf die reihe bekommen hat ODER sich vorzunehmen im nächsten jahr es besser zu VERSUCHN u kritik, auch wenn es manchmal hart ist zu vertragen, anzunehmen.

u danke hab da schon jemanden gefunden
    hihi der es sogar gut findet das jemand mal ehrlich ist :P

also bis denni dann tschööö und nen gaaanz lieben gruß

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von guapa87 Beitrag anzeigen
      halli hallo.
      naja wie schon geschr das auf den fotos hat mir gereicht danke hahaha...
      u wenn man sowas aufzieht muss man auch mit kritik rechnen. u wenn man aus wenig noch nicht mal "viel" bzw etwas machen kann!? ich glaube das ist eher traurig. ob nun als koch oder hobby mäßig auf einem "weihnachtsmarkt" was zu verkaufen.
      abwertent!?: naja man kann es so oder so sehen.. negativ- u rumheulen u sich beschwehren weil man es nicht besser auf die reihe bekommen hat ODER sich vorzunehmen im nächsten jahr es besser zu VERSUCHN u kritik, auch wenn es manchmal hart ist zu vertragen, anzunehmen.

u danke hab da schon jemanden gefunden
      hihi der es sogar gut findet das jemand mal ehrlich ist :P

also bis denni dann tschööö und nen gaaanz lieben gruß
      Hi quapa87,

deine Kritik ist berechtigt und Du hast sicher auch einen Grund zur Kritik.

Die veröffentlichten Bilder bestätigen ja auch deine Kritik.

Nur Eines:
      Wir schreiben hier nicht SMSén und müssen auf Anzahl der Zeichen achten.

Hier kannst Du gerne komplette Worte benutzen und musst nicht abkürzen.
      Das macht das Lesen erheblich leichter!

Gruss
      diddes

Kommentar

• Schriftgröße
        @ Guapa Wäre ich noch auf der Insel dann wäre ich auch gern ein Freund geworden :-D

Wie schon erwähnt ist es ja peinlich ,,DEUTSCHER WEIHNACHTSMARKT´´ zu schreiben und sowas da hinzuzaubern. Andersrum frag ich mich was ihr mit dem schwachsinn überhaupt dort wollt? Ich bin extra Weihnachten auf der Insel um das ganze getöse zu umgehen. Weihnachten nervt einfach weil es nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn zu tun hat. Stattdessen heuchelt man 3 Tage Liebe und zusammengehörigkeit in der Familie. Das muss jeden Tag sein und nicht nur zu Weihnachten. Und wozu Geschenke? Alles kommerzieller mist.

Wer einen Deutschen Weihnachtsmarkt sehen will soll nach Deutschland kommen ;-) Hier sind erbrechend viele. Und bei den Preisen denk ich langsam das Weihnachtsmärkte etwas für Besserverdienene sind(also mich) ( spass) WM am Schloss Charlottenburg da kann man echten Kavier auf eine Scheibe Brot kaufen 35€ die Schnitte ;-) Ne aber auch Crepes Waffeln etc. Preise die haben nix mit Weihnacht und Nächstenliebe zu tun.

Und zu dein WM auf TF .... Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber auch besser organisiert würde das nichts bringen. Bei Palmen und Sonne kommt kein Weihnachtsfeeling auf. Ich finds auch gut so....

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
          Weihnachten nervt einfach weil es nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn zu tun hat. Stattdessen heuchelt man 3 Tage Liebe und zusammengehörigkeit in der Familie. Das muss jeden Tag sein und nicht nur zu Weihnachten. Und wozu Geschenke? Alles kommerzieller mist.
          Da bin ich ausahmsweise auch mal Deiner Meinung

Kommentar

• Schriftgröße
            Bei Palmen und Sonne kommt kein Weihnachtsfeeling auf.
            Das haben wir vor gut 2 Wochen, am Abend unserer Ankunft auf Tf, auch gedacht. "Das ist ja bizarr" war unsere Meinung zu den geschmueckten Strassen rund um den Plaza del Charco.

In den folgenden 2 Wochen sahen wir, wie hier und da immer mehr geschmueckt wurde. Auch ausserhalb der Zentren wurden Strassen mit grossem Leuchtschmuck versehen, LED-Rentiere in Kreisel ausgewildert und riesige Krippenspiele outdoor installiert. Da fingen wir schon an zu vergleichen und dachten "wow, das ist ja viel mehr als bei uns...".

Zurueck in Deutschland dann die Ernuechterung: "hier ist ja wirklich nur kalt, feucht und trueb, aber so gar nicht weihnachtlich...". Lediglich der Weihnachtsmarkt in Braunschweig ist dann doch richtig weihnachtlich und der Gluehwein schmeckt bei schlechtem Wetter hier doch besser als er auf TF schmecken wuerde (darum gibts da vermutlich auch nie oder nur selten welchen).

Unser Fazit daher: es wird die Weihnachtszeit kommen, die wir komplett auf TF verbringen... die Leute dort wissen mit geballter Kraft aus Einheimischen, zugereisten Deutschen und vielen anderen Nationalitaeten schon, wie man pompoes Weihnachten einlaeuten kann. Nur Weihnachtsmaerkte funktionieren dort wohl nicht so richtig, zumindest haben wir weder live noch auf Fotos bislang welche gesehen die den Namen verdient haetten. Aber ein inseltypischer anderer Markt mit Weihnachtsdeko im Hintergrund ist ja auch ne Alternative, an die man sich halt nur erstmal gewoehnen muss...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              Ich war der Veranstalter des Weihnachtsmarktes und wollte eigendlich nichts mehr dazu sagen, aber ich halte es nicht mehr aus.

Auf einen Deutschen Weichnachtsmarkt gehen pro Tag mehrere 10 000 Besucher, letztes Jahr hatten wir über die drei Tage ca. 3500Besucher gesamt, dies wurde nicht nur von uns als voller Erfolg betrachtet.

Es hat weder letztes Jahr noch dieses Jahr jemand Standgeld bezahlen müssen.

Trotzdem habe ich versucht, dass jeder mit seinem Stand exlusiv ist.
              Wenn dann einige nicht kommen und noch nicht mal absagen entstehen natürlich erhebliche Lücken.

Ob ein Weihnachtsmarkt gut ist oder nicht liegt letztendlich an den Besuchen selber, wenn man aber nur zum kretisieren und meckern kommt wo soll dann noch Spass aufkommen.

Ich kann euch versichern, dass dies mein letzter Weihnachtmarkt auf Teneriffa war, denn auf soviele Miesepeter habe ich einfach keine Lust mehr.

Allen Anderen wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Reiner

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Baerliner,

Weihnachten nervt einfach weil es nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn zu tun hat. Stattdessen heuchelt man 3 Tage Liebe und zusammengehörigkeit in der Familie. Das muss jeden Tag sein und nicht nur zu Weihnachten. Und wozu Geschenke? Alles kommerzieller mist.
                als ich 18 war und gegen alles, was mit Tradition, Konvention und ähnlichem zu tun hat, habe ich auch so gedacht. Heute sehe ich das differenzierter. Ich bin zwar kein angepasster Mensch geworden, wähle und denke nicht konservativ, finde manche Traditionen aber doch verbindend.

Die Stimmung, die wir mit Weihnachen verbinden, finde ich anheimelnd und gemütlich. "Gemütlichkeit" gehört übrigens zu den deutschen Wörtern, die man ins Englische übernommen hat, weil es dort kein vergleichbares Wort gibt.

Liebe sollte man nicht heucheln, muss man auch nicht. Wer sich nicht leiden kann, muss nicht zusammen feiern. Trotzdem finde ich es gut, wenn Verwandte, die sich aufgrund von Entfernung oder beruflicher Belastung kaum sehen, sich wenigstens an bestimmten Tagen des Jahres ihrer Zusammengehörigkeit besinnen und sich deswegen zusammenfinden.

Die Kommerzialisierung mache ich einfach nicht mit, und Geschenke sind für mich kein Mist, ich mache sie gerne.

Grüße
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Reiner,

Zitat von quetal Beitrag anzeigen
                  Ob ein Weihnachtsmarkt gut ist oder nicht liegt letztendlich an den Besuchen selber, wenn man aber nur zum kretisieren und meckern kommt wo soll dann noch Spass aufkommen.
                  nein, das liegt nicht an den Besuchern, sondern an der Organisation. Wo nichts Weihnachtliches angeboten wird, ist es eben kein Weihnachtsmarkt.

Ich habe weiter oben geschrieben:

"Wenn es keine Händler, ob deutsch oder deutschorientiert, in Teneriffa gibt, die ein an deutschen Weihnachtstraditionen orientiertes Angebot machen wollen, und die Frauen-, Kinder-, oder sonstigen Aktivitätsgruppen der Kirche nicht wenigstens ein paar selbstgebastelte Sachen anbieten können oder wollen, ?"

dann kann man dir oder anderen Organisatoren das nicht vorwerfen, aber, hatte ich auch geschrieben:

"? dann sollte das, was da angeboten wird, wenigstens nicht als "Deutscher Weihnachtsmarkt" bezeichnet werden.

Es war halt kein "Weihnachts-"Markt. Vielleicht gibst du der Veranstaltung, falls du es doch noch mal machst, einfach einen passenderen (ehrlicheren) Namen?

Gruß
                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von quetal Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    Ich war der Veranstalter des Weihnachtsmarktes und wollte eigendlich nichts mehr dazu sagen, aber ich halte es nicht mehr aus.

Auf einen Deutschen Weichnachtsmarkt gehen pro Tag mehrere 10 000 Besucher, letztes Jahr hatten wir über die drei Tage ca. 3500Besucher gesamt, dies wurde nicht nur von uns als voller Erfolg betrachtet.

Es hat weder letztes Jahr noch dieses Jahr jemand Standgeld bezahlen müssen.

Trotzdem habe ich versucht, dass jeder mit seinem Stand exlusiv ist.
                    Wenn dann einige nicht kommen und noch nicht mal absagen entstehen natürlich erhebliche Lücken.

Ich kann euch versichern, dass dies mein letzter Weihnachtmarkt auf Teneriffa war, denn auf soviele Miesepeter habe ich einfach keine Lust mehr.

Allen Anderen wünsche ich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Reiner

Sorry Reiner,
                    wenn ich dann auch ehrlich antworten darf.

Viel schlechter kann es auch nicht werden.

Da kann ich auf jeden Wochenmarkt gehen und bekomme mehr geboten.

Sorry Kritik ist hart!

Ein Weihnachtsmarkt im Hinterhof, ohne Tradition und ohne Flair, das lockt nicht den letzten Residenten hervor.
                    (geschweige denn Canario)

Sorry wenn ich es so deutlich sagen muss!

Und nein, ich will es nicht besser und nicht schlechter machen!

Glückwünsche!
                    diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ Guapa Wäre ich noch auf der Insel dann wäre ich auch gern ein Freund geworden :-D

Wie schon erwähnt ist es ja peinlich ,,DEUTSCHER WEIHNACHTSMARKT´´ zu schreiben und sowas da hinzuzaubern. Andersrum frag ich mich was ihr mit dem schwachsinn überhaupt dort wollt? Ich bin extra Weihnachten auf der Insel um das ganze getöse zu umgehen. Weihnachten nervt einfach weil es nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn zu tun hat. Stattdessen heuchelt man 3 Tage Liebe und zusammengehörigkeit in der Familie. Das muss jeden Tag sein und nicht nur zu Weihnachten. Und wozu Geschenke? Alles kommerzieller mist.

Wer einen Deutschen Weihnachtsmarkt sehen will soll nach Deutschland kommen ;-) Hier sind erbrechend viele. Und bei den Preisen denk ich langsam das Weihnachtsmärkte etwas für Besserverdienene sind(also mich) ( spass) WM am Schloss Charlottenburg da kann man echten Kavier auf eine Scheibe Brot kaufen 35? die Schnitte ;-) Ne aber auch Crepes Waffeln etc. Preise die haben nix mit Weihnacht und Nächstenliebe zu tun.

Und zu dein WM auf TF .... Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber auch besser organisiert würde das nichts bringen. Bei Palmen und Sonne kommt kein Weihnachtsfeeling auf. Ich finds auch gut so....

juhuuu*, ( schön zu lesen baerliner )

das stimmt schon..wenn man einen richtigen weihnachtsmarkt möchte-ab nach deutschland-!

doch WENN man es hier schon versucht, denn auch bitte ein wenig liebevoller auch vielleicht ein wenig später damit die lichter auch zur geltung kommen und der glühwein besser schmeckt hier wird es ja gerade abends auch schon "kälter".. im winter.
                      aber bis zum nächsten weihnachtsmarkt dauert es ja noch ein wenig
                      wäre aber dann mit ret auch dabei

glg

Kommentar

• Schriftgröße
                        Weihnachtsmarkt

Ja, wir sind mit den Kindern, wie sie größer waren, extra aus Deutschland geflüchtet. Wir hatten auch keine Lust mehr auf diese "heiligen" 3 Tage. Wir sind dann auch über Weihnachten/Neujahr nach Teneriffa gekommen. Weihnachten haben wir dann alle am 6. Januar "gefeiert". Das hat uns immer schon besser gefallen.
                        Sicher, wenn man nun länger auf der Insel lebt, kommen dann doch Erinnerungen
                        an Weihnachten hoch. Die letzten Jahre bin ich dann einfach in den Flieger und habe 1 Woche die Kälte und die Weihnachtsmärkte in Hamburg und Hannover besucht.

Wenn man nun versucht, einen "Weihnachtsmarkt" im Süden zu organisieren", sollte man ein wenig auf Qualität achten. Auch ich habe früher auf Märkten verkauft. Dort wurde man ,wenn man sich angemeldet hatte, verpflichtet auch zu erscheinen. Und es wurde eine Vorgabe gemacht, wie die Stände geschmückt sein sollten. Ich war selber nicht da, aber die Bilder waren ja aussagekräftig genug.Und: es muss ja nicht unbedingt nur deutsch sein. Wenn man einen "allgemeinen Flohmarkt" mit angliedern würde, kämen vielleicht auch mehr Besucher. Oder einen deutsch/englischen? Die Engländer sind da sehr gut drin
                        Aber nun dauert es ja wieder 1 Jahr, Zeit genug, zum organisieren
                        Karin
                        Zuletzt geändert von ; 15.12.2009, 10:46.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Flughafen Weihnachtsmarkt

beim Rückflug am Samtag, 12.12.2009 habe ich den Weihnachtsmarkt am Flughafen München besucht und ein paar Fotos geschossen.
                          Alle Fotos klicke hier

Franz
                          Angehängte Dateien
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich fand es sehr schade, was aus der Idee wurde.
                            Es haben wohl viele zugesagt einen Stand aufzubauen und sind einfach nicht gekommen. Der größte Teil derer, die gekommen sind, hatten schnell keinen Bock mehr und bauten wieder ab. Das ist nicht fair und lässt die übriggebliebenen blöd dastehen.
                            Pünktlichkeit und vor allem Zuverlässigkeit sind Tugenden, die nicht von jedem gepflegt werden.
                            Ich stimme Reiner zu, dass es keinen Sinn macht die Idee eines Weihnachtsmarktes hier fortzuführen. Schade.

Kommentar

Lädt...
                            X