Weihnachtsmarkt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachtsmarkt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weihnachtsmarkt

Vom 4. bis 6. Dezember ist wieder Weihnachtsmarkt an der Costa del Silencio.

Jeweils von 11Uhr bis 19Uhr.
    Nachdem es letztes Jahr so ein Erfolg war, mehr als 3000Besucher,
    ist er dieses Jahr noch grösser noch besser als letztes Jahr.

Von Schokofrüchten bis Schmuck und Bilder, Backwaren sowie ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken ist wieder alles da.

Natürlich gibt es auch wieder Glühwein in rot und weiss.

Also nächstes Wochenende auf an die Costa del Silencio El Chaparral
    beim Treffpunkt.

• Schriftgröße
    Letztes Jahr waren schon einige vom Forum da,
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
    vielleicht wirds dieses Jahr besser unser cookie ist ja dabei
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier habe ich Euch mal ein paar Fotos vom Weihnachtsmarkt mitgebracht.

Von Schokofrüchten war allerdings nichts zu sehen.

Hier klicken zum Weihnachtsmarkt
      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
        Der Sauerkraut schmeckt schmeckt bei 25 Grad bestimmt richtig gut

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Fein das DU es doch noch geschafft hast dahinzugehen
          schoene Fotos
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Weihnachtsmarkt???

War heute mal auf dem "Weihnachtsmarkt" .....mir kamen ja fast die Tränen!
            Da war ja in Las Galletas am Hafen mehr Weihnachtsstimmung.
            Naja, nächstes Wochenende ist hier in La Camella großer Weihnachtsmarkt....mal sehen, was da so abgeht.

Kommentar

• Schriftgröße
              4 Futterluken, 4,5 Kinkerlitzchenstände ( soll keine Beleidigung sein ), das war Alles.

Nichts desto Trotz, haben doch etwas Money dagelassen, soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Aber, wenn das mehr werden soll nächstes Jahr, Manno Manno, da muß organisiert werden und mehr propagiert auch !
              Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                schade

hobby markt ist hobby markt
                wahr 25 jahren im vorstand des schweizerischen marktverband und auch da ging bei hobby markt anlässe nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von wetter Beitrag anzeigen
                  hobby markt ist hobby markt
                  wahr 25 jahren im vorstand des schweizerischen marktverband und auch da ging bei hobby markt anlässe nichts.
                  Ich wollte mich eigentlich mit weiteren Kommentaren zu dem Markt zurückhalten aber wenn ich so etwas lese, Entschuldigung aber da kann ich nicht an mich halten.
                  Auch ich bin in mehreren deutschen Marktverbänden Mitglied und war 12 Jahre im Münchner Schaustellerverein sowie im Deutschen Schausteller Bund im Präsidium als Schriftführer tätig.

Auch einen sogenannten Hobbymarkt kann man gut aufziehen. Jeder der auf diesem Markt war, geht in Zukunft nicht mehr hin. Der Markt hat ausgesehen als wenn man will und kann nicht. Da sollte man es lieber ganz bleiben lassen denn mit so einer Veranstaltung erweist man dem Marktwesen keinen Gefallen.

Ich habe meine Bilder auch in einem Berufsbezogenen Forum eingestellt. Die Kommentare dazu waren fürchterlich. Gut wir sind zwar in Spanien aber das gehört auch zur EU. Die Hygienischen Zustände waren nicht so wie es das Europäische Gesetz für Lebensmittelhygiene vorschreibt, vom HACCP Konzept gar nicht zu sprechen. Es waren einige Beschicker dabei, da konnte man sehen dass sie sich Mühe gaben aber die Organisation war schlicht und ergreifend schlecht. Tut mir leid wenn ich was schreiben muss das nicht jedem gefällt aber in dem Fall kann ich nicht anders.

Mit einem "Deutschen Weihnachtsmarkt" hat der besagte so wenig zu tun wie der Starnberger See mit dem Atlantik. Ein "Deutscher Weihnachtsmarkt" sieht so aus. http://www.volksfestportal.de/wbb2/t...?threadid=6005

Über schweizerische Weihnachtsmärkte kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht gesehen.
                  Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                    So:
                    nun mal fakten.
                    angemeldet für den weihnachtsmarkt, ca. 20 stände
                    angefangen am freitag mit 16
                    weitergemacht am samstag mit 13
                    nach langer diskussion am sonntag durchgezogen mit 7,
                    damit die paar leute die kommen, nicht vor leeren rängen stehen.
                    auch auf die gefahr hin, sich gespött anzuhören.
                    was glaubt ihr denn was los gewesen wäre, wenn wir am sonntag nicht weiter gemacht hätten.
                    ansonsten ist es mal wieder typisch deutsch:
                    die, die die klappe am weitesten aufreissen, kriegen am wenigsten auf die reihe.
                    andere VERSUCHEN wenigstens etwas zu machen.
                    und darauf kommt es an.
                    und hier von HACCP richtlinien zu sprechen, ist mehr als LÄCHERLICH:

dann organisiert ihr für nächstes jahr etwas, und wir werden sehen
                    was draus wird.

aber bedenkt:
                    es ist nicht so einfach, wie durchlaufen, alles knipsen und dann sprüche abfeuern.

erst mal was tun und dann sehen wir weiter.

in diesem sinne, alles gute

ach ja,
                    vorbei kommen und nicht mal hallo sagen, ist auch nicht fein
                    Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo an alle ,

also ich war zwar nicht auf dem weihnachtsmarkt doch dank den fotos konnte ich sehen wie es dort ausgesehen hatte usw !!!
                      ich bin da ganz don rudolfos meinung.
                      denn man kann trotzdem aus wenig viel machen.
                      wie die stände da schon aussahen!ach du meine güte.. nicht wirklich was geschmückt o.ä. leider wie ich finde.
                      z.b: mh.cookies stand hätte mich nicht gerade angezogen. alles voll lieblos,teig nicht abgedeckt (als koch!?) aber das ist ne andere sache. (sry aber ist so!!)
                      naja viell wirds nächstes jahr ja besser oder es sollte jemand anderes ALLES NEU organisieren.

sooo glg

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von guapa87 Beitrag anzeigen
                        naja viell wirds nächstes jahr ja besser oder es sollte jemand anderes ALLES NEU organisieren.

Kann alles nur besser werden!!!

Ich finde es gut dass ein paar Stände den Markt bis zum Ende durchgezogen haben.

Nächstes Jahr bin ich dabei und dann gibt es Sachen, die hat es auf Teneriffa noch nie zu Wheinachten gegeben .

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                          na das ist doch schon mal gut!
                          u ich hoffe mit schön viel deko u glitzer wegen weihnachten ne
                          wäre dann auch am überlegen nächstes jahr mal vorbei zu schauen (wenns sich dann auch wirklich lohnt)
                          !! hehehe

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo an alle ,

also ich war zwar nicht auf dem weihnachtsmarkt
                            na dann lassen wir doch die meinung von jemandem der nicht mal dort war, einfach so im raum stehen
                            Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                              ja ein glück..hätte eh sofort wieder kehrt gemacht!!!
                              ich glaube kaum, dass ich was anderes gesehen hätte wenn ich da gewesen wäre als auf den fotos ODER?? die waren ja einfach nur lächerlich die stände (und ja auch deiner.,ich weiß eigene sachen einsehen ist schwehr aber man muss auch im alter dazu lernen )
                              somit lasse ich meinen eintrag NICHT im "raum" stehen
                              aber ein glück gibt es ja noch das nächste jahr. dann kannst du dein glück erneut u besser mit deinem stand VERSUCHEN.. hahahahahaha

Kommentar

• Schriftgröße
                                Weihnachtsmarkt

Ich war leider aus Zeitmangel auch nicht da...... aber ich muss guapa schon Recht geben....
                                was auf den Fotos zu sehen ist, sieht sehr dieletantisch aus....sicher kann man ein Deutschland-Weihnachtsmarkt- Ambiente nicht nach Teneriffa bringen.

Bin aber gerne bereit, für das nächste Jahr mit Rat und Tat zu helfen...
                                Lg Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

auch ich bin enttäuscht, um nicht zu sagen entsetzt, was hier in Teneriffa unter der Bezeichnung "Deutscher Weihnachtsmarkt" präsentiert wird. Jedenfalls nach dem, was hier weiter oben gezeigt wird und noch mehr nach dem, was ich in Puerto de la Cruz erlebt habe.

Am Samstag dem 28. November, einen Tag nach meiner Ankunft hier in Teneriffa, war ich auf dem "Deutschen Weihnachtsmarkt der evangelischen Kirche" im Parque Taoro.

Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, es war noch schlimmer als auf den oben gezeigten Fotos. Der Besuch war gut, bestimmt 500 oder mehr Leute. Alle saßen an Bierzelt-Tischen, es gab Sauerkraut mit Bratwurst oder Leberkäse. Wobei ich noch nie in meinem Leben so dünne Leberkäsescheiben gesehen habe. Einige aßen auch Kuchen und tranken Kaffee dazu.

Der groß angekündigte Flohmarkt bestand aus drei Tischen, an denen jemand ein paar alte Lampen und jemand anders einige selbstgezogene Blumen verkaufte.

Nichts, absolut nichts, was den Namen "Weihnachts-"markt gerechtfertigt hätte.

Es gibt Dutzende von Weihnachtsmärkten in Deutschland, einen Link zu dem in Braunschweig, wo ich (noch) lebe, gibt es hier: http://www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt

Das Angebot wird von der Stadt als Veranstalterin sehr genau geprüft. Abgesehen von zwei Bratwurst- und einigen Bierständen, für Leute, die wirklich Hunger oder Durst haben, sind nur Stände zugelassen, die von Lebkuchen bis zu erzgebirgischen Schnitzereien traditionell Deutsch-Weihnachtliches zu bieten haben.

Enttäuscht, fast beleidigt war, ich, weil dies von der Kirche angeboten wurde. Wenn es keine Händler, ob deutsch oder deutschorientiert, in Teneriffa gibt, die ein an deutschen Weihnachtstraditionen orientiertes Angebot machen wollen, und die Frauen-, Kinder-, oder sonstigen Aktivitätsgruppen der Kirche nicht wenigstens ein paar selbstgebastelte Sachen anbieten können oder wollen, …

… dann sollte man das, was da angeboten wird, wenigstens nicht als "Deutscher Weihnachtsmarkt" bezeichnet werden. Damit enttäuscht man nicht nur alle deutschen Besucher, die etwas erwartet haben, das den Namen rechtfertigt, sondern irritiert auch alle ausländischern Besucher, die von "deutscher Weihnacht", die ein Weltbegriff ist, gehört haben.

Grüße
                                  Luther
                                  Zuletzt geändert von ; 11.12.2009, 02:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nochmal hallo zu diesem Thema:

vielleicht könnten die Tinerfe?os von den Engländern lernen, wie ein deutscher Weihnachtsmarkt aussieht?:

http://www.spiegel.de/reise/europa/0...666438,00.html

Grüße
                                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hola,alle die nur nörgeln-gründet doch einen
                                      DEUTSCHEN förderverein.
                                      muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ja ein glück..hätte eh sofort wieder kehrt gemacht!!!
                                        ich glaube kaum, dass ich was anderes gesehen hätte wenn ich da gewesen wäre als auf den fotos ODER?? die waren ja einfach nur lächerlich die stände (und ja auch deiner.,ich weiß eigene sachen einsehen ist schwehr aber man muss auch im alter dazu lernen )
                                        somit lasse ich meinen eintrag NICHT im "raum" stehen
                                        aber ein glück gibt es ja noch das nächste jahr. dann kannst du dein glück erneut u besser mit deinem stand VERSUCHEN.. hahahahahaha

etwas abwertenderes als das von dir abgesetzte, und das ohne es selbst gesehen zu haben, habe ich ja hier echt noch nicht gelesen.

echt traurig.

PS:
                                        Viel Erfolg bei deiner "Freundesuche".......

Kommentar

Lädt...
                                        X