Erndedankfest in La Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fuer die Festlichkeiten wird wie immer die Altstadt mit ueppigen Blumenteppichen geschmueckt.
    Die Romeria La Orotavas zaehlt zu den beruehmtesten und groessten des Archipels.
    08-10. Juni Blumen-und Pflanzenausstellung
    08. Juni das Folklorefestival "Magec"
    09 Juni Wahl der "Romera Mayor" und Folklore.
    10. Juni Prozession
    11.Juni Festankuendigungszug durch die Stadt und Auftritt der beruehmten "Los Sabande?os.
    13.Juni Blumenschlacht und Konzert mit den Gruppen "Patafisica" und "Fede común"
    14.Juni Besichtigung des grossen Lavateppichs auf dem Rathausplatz
    15.Juni Grosses Trachtenfest"Baile de Mangos"(kanarische Tracht ist Pflicht)
    und "Baile de Taifa"
    16.Juni Viehmesse ud Segnungen des Viehs. und Auftritten von Folkloregruppen mit grossem Feuerwerk
    17.Juni Trachtenumzug "ROMERIA" am Abend Tanz
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    dazu schreibt die Presse

Morgen findet in La Orotava auf Teneriffa zum 6. Mal das Festival "Magec" statt. Organisiert wird es von der gleichnamigen Folkloregruppe. Sie besteht derzeit aus 25 Mitgliedern, die eine Mischung aus typisch kanarischer Musik und südamerikanischen Klängen darbieten. Ab 21 Uhr beginnt das Festival auf dem Plaza del Quinto Centenario. Zu Ehren des kanarischen Musikers Totoya Millares treten neben Magec noch weitere kanarische Künstler auf. Totoya Millares ist durch das Timplespielen bekannt geworden. "El Timple" ist ein typisch kanarisches Instrument, eine winzige Gitarre mit einer außergewöhnlichen Klangfülle.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

so schön die blumenteppiche auch immer sind - da wird tagelang
      dran gebastelt, viel mühe reingesteckt und dann latschen die
      kreuzträger einfach darüber und machen alles kaputt.
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja Romeria in Orotava ist echt klasse,da bin mit ganzer Familie vor Jahren mal mit eigenem Wagen mit gelaufen,3 Wochen an den Wagen gebaut,das war schon total lustig,haben in der Mitte des Wagens für unsere damals kleinen Kinder Tisch und bänke gebaut,damit die armen nicht laufen mussten.War klasse.
        12 Stunden auf den Beinen und völlig im Vino Rausch.
        Ich sage nur tolllllllll

Kommentar

• Schriftgröße
          Romerias sind fuer mich die schoensten canarischen Braeuche,La Loca hast Du eine canarische Tracht???

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja goa die habe,auch meine ganze Familie,Eltern,Bruder und alle Kinder,ohne geht gar nicht,man ist damit viel spontaner und muss sich nicht eine leihen und planen

Kommentar

• Schriftgröße
              das finde ich super ich habe auch eine

Kommentar

Lädt...
              X