Wer kann helfen. War letztes Jahr in Puerto und habe dort bei einer Veranstaltung verschiedene Trommlergruppen mit Rhytmusinstrumenten gesehen. Diese haben sich dann in einem Sternmarsch am Hafen getroffen. Leider weiss ich weder wie die Veranstaltung heißt, noch wann sie genau war. Da es wirklich sehr toll war würde ich dies gerne noch einmal sehen.
Veranstaltung Trommlergruppen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Leine123 Beitrag anzeigenWer kann helfen. War letztes Jahr in Puerto und habe dort bei einer Veranstaltung verschiedene Trommlergruppen mit Rhytmusinstrumenten gesehen. Diese haben sich dann in einem Sternmarsch am Hafen getroffen. Leider weiss ich weder wie die Veranstaltung heißt, noch wann sie genau war. Da es wirklich sehr toll war würde ich dies gerne noch einmal sehen.
wenn sie eher aussahen wie les tambours de bronx dann koennte es jederzeit gewesen sein... da treffen sich ab und an welche irgendwo in Wassernaehe unten in Puerto und fangen spontan an, haben wir am Freitag vorm Abflug auch miterlebt, war recht nett
Kann Dir helfen, das ist die Fiesta de Julio, die geht noch bis Ende Juli.
Vielleicht find ich ein Video fuer Dich werde mal schauen.
So wird gefeiert:
Während die Prozession der Grande Podere de Dios, mit militärischem Schritt und begleitet von Trommeln und Trompeten, durch die Straßen des Dorfes marschiert, findet die Prozession der Schutzheiligen Carmen in den Straßen der Fischer statt. Die Madonna verläßt die Kirche von Pe?a de Francia zusammen mit San Telmo, begleitet von Gesängen und Liedern, die die Fischer der Madonna gewidmet haben. Bevor die Statue auf das Schiff kommt, werden Tauben freigelassen.
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenKann Dir helfen, das ist die Fiesta de Julio, die geht noch bis Ende Juli.
So wird gefeiert:
Während die Prozession der Grande Podere de Dios, mit militärischem Schritt und begleitet von Trommeln und Trompeten, durch die Straßen des Dorfes marschiert...
Kommentar
Hallo Leine 123,
wann warst du da ?
Wir haben diese Gruppen in der 2. Märzhälfte bei einem Festival erlebt..... frag mich aber nicht wie es hiess, es war aber ein musikfestival, keine Feierlichkeit.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
DANKE für die schnellen Antworten. Die hatten verschiedene Kostüme an und haben fast alle lateinamerikanische Rhytmen gespielt. Könnte evetuell el dia de canario gewesen sein. Aber auch für alle anderen Infos in dieser Richtung bin ich sehr dankbar.
Kommentar
Zitat von Leine123 Beitrag anzeigenDANKE für die schnellen Antworten. Die hatten verschiedene Kostüme an und haben fast alle lateinamerikanische Rhytmen gespielt.
Kommentar
Hallo Leine123,
ich habs oben schon gefragt : Wann warst du da ???
Mit dem Datumsbereich kann man das viel besser eingrenzen..... dann fallen bestimmte Tage schon direkt raus.
Und Lateinamerikanische Rhytmen spielen die alle. Von der Lautstärke die sie erzeugen kann ich nur Michael zitieren "they dont care about us (our ears)
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Kann euch leider keinen Termin sagen. Könnte sowohl im Juli als auch im Mai gewesen sein. Da wir letztes Jahr erst auf die Insel gekommen sind, haben wir uns des öfteren kurzentschlossen irgendwo hin auf den Weg gemacht und dort eben solche schönen Feste/Veranstaltungen gefunden haben. Aber trotztdem DANKE an alle für die Hilfe.Habe ja jetzt genug Auswahl.
Kommentar