Krimi-Lesung mit Armand Amapolas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Krimi-Lesung mit Armand Amapolas

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Krimi-Lesung mit Armand Amapolas

    Anfang April findet wieder eine Krimi-Lesung mit dem Buchautor Armand Amapolas statt, der seine Kriminalromane „Emma erbt“ und „Emma schreibt“ vorstellt: am Dienstag, den 4. April 2023 um 20:00 Uhr im Hotel Tigaiga in Puerto de la Cruz. Der Eintritt ist frei.

    Die Protagonistin der Romane ist Emma Schneider, eine junge Journalistin aus dem Ruhrgebiet, die von ihrer Großmutter ein Apartment im „Edificio La Palma“ auf Teneriffa geerbt hat. Sie reist nach Puerto de la Cruz und stößt hier – wie der Klappentext von „Emma erbt“ verrät –, „auf eine Ansammlung kauziger Typen und auf eine vertrocknete Leiche. Bald erscheint ihr Omas Paradies eher wie ein Vorhof zur Hölle, zumal sich die Todesfälle häufen. Welche Rolle spielt Nadeshda, die schöne Russin von der Immobilienfirma? Bruno Bautenmeister, der ›Wanderpapst‹ der Insel?“. Emma lernt ihren Kollegen Mike von der Inselzeitung kennen, gemeinsam recherchieren sie die Hintergründe…

    Der ortskundige Leser oder die Leserin erkennt schnell, welches Edificio hier im Mittelpunkt der Geschichte steht und von welchem Milieu sich der Autor inspirieren ließ. Die Romane sind üppig mit Lokalkolorit ausgestattet und mit feinem Humor gewürzt, Teneriffa-Kenner werden Emma mit Vergnügen zu den Schauplätzen auf der Insel zu begleiten.

    Im 2. Band „Emma schreibt“ kehrt Emma als Ghostwriterin nach Teneriffa zurück. Sie soll die Memoiren eines deutschen Ex-Politikers schreiben, der die Machenschaften eines deutsch-kanarischen Firmenkonsortiums anprangern will. „Doch kaum hat Emma ihren Auftraggeber auf Teneriffa getroffen, kommt Hanisch ums Leben. Die Polizei vermutet Selbstmord. Emma und ihr Kollege Mike von der Inselzeitung recherchieren weiter – auf eigene Faust und mit journalistischen Mitteln. Das bringt Emma mit Mike, den sie von ihrem ersten Inselaufenthalt her kennt, wieder zusammen.“

    Der 3. Band der Reihe „Emma auf Teneriffa“ ist in Arbeit. Den Titel hat uns der Autor bereits verraten, er lautet „Emma bleibt“.

    Armand Amapolas ist das Pseudonym des deutschen Journalisten Uwe Knüpfer (Herne, 1955). Knüpfer arbeitete als Chefredakteur in Deutschland und war u.a. als Auslandskorrespondent in den USA tätig. Seit einigen Jahren verbringt er das Winterhalbjahr regelmäßig auf Teneriffa.

    https://editorial-zech.es/de/autoren/armand-amapolas/
    www.zech-verlag.com
Lädt...
X