Bayrische Woche/Oktoberfest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bayrische Woche/Oktoberfest

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bayrische Woche/Oktoberfest

    Bereits zum 35. Mal findet im September das Oktoberfest in Puerto de la Cruz statt.
    Mit dabei wie immer die"Lustigen Egerlaender"
    Hier da Programm:
    Sa,30.8.21.00 Uhr Begruessungskonzert auf der Avenida Colon
    So,31.8.21.00 Uhr Konzert auf dem Kirchplatz
    Di,02.9.20.30 Uhr Konzert an der Playa Jardin
    Mi,03.9.21.00 Uhr Konzert in La Paz beim Mirador
    Do.04.9.20.00 Uhr Bayrisches Fest im Hotel La Chiripa Garden
    Fr.05.9.21.00 Uhr Konzert auf der Plaza del Charco
    Sa.06.9.20.00 Uhr Grosser bayrischer Abend
    So.07.9.20.30 Uhr Geistliches Konzert in der Pfarrkirche
    Mo.08.9.12.00 Uhr Abschiedskonzert in der Martiánez-Schwimmbadanlage
    http://de.youtube.com/user/gunanche

  • Schriftgröße
    #2
    und schon wieder können WIR nicht dabei sein...

    manno, manno-manno

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      das ist wohl was für die bayern, nix für olbi

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
        das ist wohl was für die bayern, nix für olbi


        für mich erst recht nicht
        ************************
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Also so uninteressant kann Bayern ja nicht sein, wenn man bedenkt, daß jedes Jahr rund 250.000 "Nordlichter" (alles was außerhalb des Weißwurst-Äquators liegt) unter weiß-blauen Himmel ziehen.

          Da sehen die "Nordlichter" in Teneriffa auch mal was Kultur ist. Ich würde da jedoch wenn ich auf der Insel wäre nicht hingehen, da will ich die Kanarische Kultur erleben.
          Servus
          Baumgartner

          "Bayern grüsst Teneriffa!"

          sigpic

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            das ist wohl was für die bayern, nix für olbi
            das ist auch nix für Bayern Wir haben unsere Volksfeste hier vor Ort
            Aber mal ne Frage, wenn da keiner hingeht, (zu Mc D******s geht ja auch keiner und B**d Zeitung liest auch niemand) für wen machen die das dann schon zum 35. mal?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Also ich find es intressant, Brezeln,Weisswurst,Bier aber leider fehlt mir die Zeit dafuer
              mein schoenstes Oktoberfest hab ich in Stockholm erlebt
              Zuletzt geändert von Santana; 22.08.2008, 14:34.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ankunft 04.09

                Na das ist doch mal ein schöner Start in Teneriffa, da können wir ja mal richtig Bayrich feiern. Meine Frau freut sich sehr denn Sie kommt aus Bayern.

                vieleicht sieht mann sich ja.

                Grüsse

                UKI

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                  Also so uninteressant kann Bayern ja nicht sein, wenn man bedenkt, daß jedes Jahr rund 250.000 "Nordlichter" (alles was außerhalb des Weißwurst-Äquators liegt) unter weiß-blauen Himmel ziehen.

                  Danke Baumgartner, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich sehe auch nicht ein, warum wir Bayern uns immer wieder verteidigen müssen. Wem unsere Heimat nicht gefällt, soll fort bleiben, es wird Niemand gezwungen!

                  Was das Fest angeht, bin ich geteilter Meinung, denn das hat mit Bayern nicht viel zu tun und die "Egerländer Musikanten" schon rein gar nix! Die landstypischen Feste auf den Canaren sind sehr schön, da hat ein sogenanntes Oktoberfest mit bayrischer Volkstümelei nichts verloren. Weißwürste, Brezn und Bier muss man nicht unbedingt haben wenn man im Ausland ist, es gibt in Teneriffa aber sehr gute Metzgereien und Bäckerein, wo jeder seine heimatlichen Essensgelüste stillen kann.
                  Zuletzt geändert von Franky; 22.08.2008, 13:34. Grund: Zitat korrigiert ;)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Heimatliche Essgelueste stillen ??Dann kann ich in Deutschland bleiben,nee aber Freunde treffen die man sonst nicht sieht
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Weiss schon jemand, obs auch im Süden dieses Jahr wieder ein Oktoberfest gibt und wo? Letztes Jahr war es ja im Kaktuspark, und der hat ja geschlossen.
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich kann mich dran erinnern mal vor 3 Jahren auf einem bayrischen Fest in Puerto Cruz gewesen zu sein. Das kann eigentlich ja nur das Gleiche sein. Damals ging ich da mit nem Freund rein, wir wollten ne schöne Haxe essen und ein Weißbier dazu trinken. Es gab weder die Haxe, noch das Weißbier. Stattdessen Dorada (nix gegen Dorada - aber eben nicht bayrisch) unter weiß-blauem Farbenmeer. Tolles bayrisches Fest, da geh ich nicht mehr hin.

                        Naja, Erdinger gibts auch bei uns beim Italiener bei mir 100m vor der Haustüre.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Erdinger kannste auch bei mir im Hotel bekommen
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Fiesta de la Cervesa findet auch dieses jahr wieder statt

                            und zwar vom 26.8 bis 9.September
                            hier der Auszug vom Programm
                            Freitag 28.8 .20.15 Uhr Konzert an der Kirche Nuestra Se?ora de la Pe?a de Francia.
                            Samstag29.8. 21.00 Uhr Konzert auf der Avenida Colón
                            Sonntag 30.8. 12.00 Uhr Konzert in der Martiánez.Schwimmbadanlage
                            Dienstag 1.9. 20.00 Uhr Konzert am Strand Playa Jardin
                            Mittwoch 2.9.19.00 Uhr Konzert auf dem Parkplatz des Supermarktes 2000 in La Paz
                            Donnerstag 3.9. 21.00 Uhr Konzert auf der Plaza del Charco
                            Freitag 4.9. Spaetnachmittag Tour mit dem Loro Parque-Zug
                            Samstag 5.9.19.00 Uhr Bayrischer Bierabend auf der Plaza de Europa
                            (Eintritt 10.- Euronen,diese beinhaltet je ein Getraenk-u.eine Essensmarke und berechtigt zur Teilnahme an der Verlosung)
                            Musikalische Unterhaltung:"Lustige Egerlaender
                            ozapft ist auf geht humba huma Taeterä
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                              das ist wohl was für die bayern, nix für olbi
                              Zitat vom 21.08.08
                              Auf Santana rumhacken, aber im letzten Jahr war es nix für Dich. Da hat aber einer seine Meinung auch geändert.
                              Fairplay!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                [QUOTE=Gus Myers;79166]Zitat vom 21.08.08
                                Auf Santana rumhacken, aber im letzten Jahr war es nix für Dich. Da hat aber einer seine Meinung auch geändert.
                                Fairplay!QUOTE]

                                Hallo Gus Meyers,

                                ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Thread von Anfang an gelesen hast. Dann wirst Du ja sicherlich auch bemerkt haben, dass Santana allein hier 2 X ihre geschätzte Meinung geändert hat, je nach Vorredner:

                                #7 (Permalink) 22.08.2008, 01:24 = "Also ich find es intressant, Brezeln,Weisswurst,Bier aber leider fehlt mir die Zeit dafuer mein schoenstes Oktoberfest hab ich in Stockholm erlebt"

                                #10 (Permalink) 22.08.2008, 14:36 = "Heimatliche Essgelueste stillen ??Dann kann ich in Deutschland bleiben,nee aber Freunde treffen die man sonst nicht sieht"

                                #14 (Permalink) 24.08.2009, 15:31 = "…….. ozapft ist auf geht humba huma Taeterä"

                                Das ist jetzt nur ein Beispiel aus einem einzigen Thread – diese Ambivalenz zieht sich aber beständig durch ihre mehr als 9000 Beiträge.
                                Zuletzt geändert von ; 11.10.2009, 16:06. Grund: Im Namen fehlte ein "e"

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  vielleicht hat es Santana letztes Jahr noch gefallen, oder. Man kann doch seine Meinung ändern, nicht so pingelig sein.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    [QUOTE=Regina2001;79167]
                                    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                                    Zitat vom 21.08.08
                                    Auf Santana rumhacken, aber im letzten Jahr war es nix für Dich. Da hat aber einer seine Meinung auch geändert.
                                    Fairplay!QUOTE]

                                    Hallo Gus Meyers,

                                    ich gehe mal davon aus, dass Du diesen Thread von Anfang an gelesen hast. Dann wirst Du ja sicherlich auch bemerkt haben, dass Santana allein hier 2 X ihre geschätzte Meinung geändert hat, je nach Vorredner:

                                    #7 (Permalink) 22.08.2008, 01:24 = "Also ich find es intressant, Brezeln,Weisswurst,Bier aber leider fehlt mir die Zeit dafuer mein schoenstes Oktoberfest hab ich in Stockholm erlebt"

                                    #10 (Permalink) 22.08.2008, 14:36 = "Heimatliche Essgelueste stillen ??Dann kann ich in Deutschland bleiben,nee aber Freunde treffen die man sonst nicht sieht"

                                    #14 (Permalink) 24.08.2009, 15:31 = "??.. ozapft ist auf geht humba huma Taeterä"

                                    Das ist jetzt nur ein Beispiel aus einem einzigen Thread ? diese Ambivalenz zieht sich aber beständig durch ihre mehr als 9000 Beiträge.
                                    Trotzdem steht da ausser "zum Freunde treffen ganz nett" nichts zu Pro oder Kontra zum Oktoberfest. Und wenn es so wäre, kann man ja schon mal seine Meonung ändern.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                      vielleicht hat es Santana letztes Jahr noch gefallen, oder. Man kann doch seine Meinung ändern, nicht so pingelig sein.
                                      Eben, soll doch mal eine(r) beschwören, er (sie) habe noch nie die Meinung geändert. Frei nach Adenauer: Was geb ich auf mein Gesch.. von gestern
                                      Und noch was von Adenauer, da wir grad dabei sind: Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. Und Regina2001: nicht immer und sofort alles auf die Goldwaage legen.
                                      Zuletzt geändert von VIRGINIA; 11.10.2009, 19:51. Grund: ein Wort doppelt
                                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                      Heinz Erhardt

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        es ging nur darum das es im norden war ,deswegen was für bayern,aber wie ich schon geschrieben habe,habe ich nun eine pudelmütze und da werde ich die kälte ertragen.auch ist es warscheinlich mal ein oktoberfest mit echten bayrischen sachen,schaun wir mal.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X