Stammtisch in Süd / Kontakte zu Überwinterern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stammtisch in Süd / Kontakte zu Überwinterern

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Stammtisch in Süd / Kontakte zu Überwinterern

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe gerade den Beitrag über den Nord-Stammtisch gelesen.
    Gibt es auch einen Stammtisch im Süden, z.B. Los Christianos?

    Ich suche für meine Mutter (72), die frisch verwitwet ist, natürlich ungern allein reist und aus gesundheitlichen Gründen die trockene Wärme braucht, Kontaktmöglichkeiten im Süden.
    Über Weihnachten/Neujahr sind wir in Playa de las Americas und ich würde mich freuen, wenn man Kontakt zu anderen "Kälteflüchtlingen" bekommen könnte.

    Vielleicht gibt es regelmäßige Treffs oder jemand kann Tips geben wo man günstig für 3 Monate eine Wohnung mieten kann.

    Sonnige Grüße aus Deutschland

  • Schriftgröße
    #2
    Bar Berlin in Las Americas trifft man viele Leute.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Will man die wirklich treffen?
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Will man die wirklich treffen?
        Du vielleicht nicht, aber Du kennst ja die Mutter des Fragestellers nicht.

        Im übrigen geht es mir zum Beispiel so, dass die Leute, die ich gerne mal treffen würde, eher nicht zu Forentreffen neigen.

        Manche flüchten nach Asturien, andere wohnen (unerreichbar ) im Norden.

        Und in asozialen Netzwerken soll es sogar Wesen geben, mit denen kannst Du Dich 3 mal verabreden und sie kommen nicht, weil sie (mangels irdischer Existenz) gar nicht kommen können.

        Was die Fragestellung angeht: Es gab vor Urzeiten (so ca. knapp 10 Jahre) mal 2 ganz nette Forentreffen im Süden, wo Nordler und Südler beteiligt waren, aber man wird halt älter und träger...

        Neben der Bar Berlin, die stark von Deutschen frequentiert wird, gibt es auch in Ten Bel manche Kneipen, wo viele Deutsche verkehren, Namen werden sicher von dort lebenden noch hinzugefügt, war das nicht zum Beispiel "La Bruja"?

        Ne aus meiner Sicht ganz gute Möglichkeit, hier lebende Landsleute und evtl. andere Ausländer (ja, im Ausland ist man Ausländer) kennenzulernen, sind Spanisch-Sprachkurse, die ohnehin Sinn machen, z. B. im Centro Cultural in Los Cristianos, das hat wirklich Spass gemacht.
        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 29.11.2018, 08:43.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Treffpunkt Süden

          Genau unterhalb der BAR BERLIN gibt es das BORA BORA, wird zwar von 2 Chinesenmödels geführt, es gibt aber jede Menge deutschsprachiger Gäste.
          Wir sind gerne dort, gutes Essen,international und spanisch, immer gesellig und fröhlich.
          Probiert es mal
          Gruss Wilhelm

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Das Kneipen Klientel, was ich im Laufe der Jahre auf Teneriffa so erleben "durfte", passt eher in die Kategorie "Ich bin der beste, schönste und hab den längsten " und "die Spanier würden ohne uns noch auf den Bäumen hocken"
            Aber selbst nix gebacken bekommen und zum Frühstück schon die erste Jarra zischen, natürlich auf deutsch bestellt, weil nach Jahren auf TF es nicht für nötig gehalten wurde, auch nur ein Wort spanisch zu sprechen.

            Fremdschämen in Reinkultur....
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es ist schon seltsam, das es immer wieder Leute gibt, die andere nieder machen müssen . Jeder kann alleine entscheiden wo er hin geht, oder nicht. Nicht jeder mag es , wenn 80 Leute ,oder mehr sich an einem Tage treffen. Da hat man kaum Gelegenheit mit jemanden zu reden . Ausserdem gibt es meist kleine Grüppchen, die sowieso niemanden in ihre Runde lassen wollen .
              Esn reicht doch normal zu antworten, das es verschiedene Möglichkeiten gibt sich zu treffen .
              Liebe Gruesse Sabine

              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Vielen Dank für eure Anregungen!

                Die Bars werden wir mal probieren, wobei meine Mutter vermutlich mehr auf ruhigere Umgebungen steht.

                Der Tip mit dem casa cultural und Spanischkurs ist super. Meine Mutter wollte eh ihr Spanisch auffrischen und dies scheint mir eine tolle Möglichkeit zu sein neue Leute kennen zu lernen.
                Gibt es weitere Gruppen z.B. im casa cultural, gerne auch auch mit Spaniern und Engländern? Oder vielleicht Gruppen, die sich ehrenamtlich engagieren?

                Habt ihr Tips, wo man eine Wohnung mieten könnte, zentral in Los Christianos?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,
                  was verstehs Du unter "günstig für 3 Monate " zu mieten?

                  Wenn Deine Mutter mehr auf ruhigere Gegenden steht, warum soll es dann Los Cristianos sein?
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                  Gruß Günter

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    für Kontakte empfehle ich das la Bruja in Costa Silencio, wo man häufig deutsche der Generation 70 Plus trifft. Evtl auch ein Ort zum Wohnen ?
                    Mieten sind dort auf jeden Fall viel günstiger als im sehr teuren Los Christianos, vorausgestzt man findet überhaupt was in dieser Zeit

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Los Christianos ist bevorzugt, da hier ein Ortskern erhalten ist, es Strand gibt und man auch ohne mobil zu sein noch viel machen kann.
                      Günstig wäre bis 800 Euro im Monat.
                      Neben dem Finden eines Appartments scheint mir aber das größere Problem zu sein, Kontakte in einer Touristenhochburg zu knüpfen.
                      Daher schon mal hier ein Versuch andere Überwinterer zu finden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von abc Beitrag anzeigen
                        Hallo liebe Forumsmitglieder,

                        ich habe gerade den Beitrag über den Nord-Stammtisch gelesen.
                        Gibt es auch einen Stammtisch im Süden, z.B. Los Christianos?



                        Sonnige Grüße aus Deutschland
                        Jeden 1. Samstag um 15.30 Uhr in der der Bar Berlin in Las Americas
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          - ist der Gastrobetrieb (ehemals Carlos) in der Calle Venezuela,
                          Playa de las Americas abends immer noch Treffpunkt vieler Deutscher
                          aus den umliegenden Hotels - Ponderosa, Borinquen, Olympia +
                          Coral Ocean View (ehemals Bonanza) ?
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Carlos gibt es noch. Aber der Inhaber ist jetzt ein Engländer.

                            VG
                            Toy

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X