Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #361
    Zitat von Nuevo Canario Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass Alle wieder ihren Normalpuls von 120 erreicht haben.
    hmm, mein Normalpuls lag nie weit über ca. 80 ...... was nun ???
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #362
      120 ist kein normalpuls! wer den in ruhe hat, sollte schleunigst einen arzt aufsuchen, bevor es zu spaet ist.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #363
        Wenn hier - wie ihr meint- alles einen anderen Nachgeschmack bekommt, als geplant, geschah dies ja wohl eindeutig durch eure Beitraege und nicht durch meine (ich hatte nur wenige). Dazu noch dumme, persoenliche Sprueche, wie z.B.> ich moechte gerne im Mittelpunkt stehen... ist so albern wie unwissend. Ich brauche echt nicht die reiz-armen Provokationen gewisser Forenmitglieder, um hier oder sonst wo im Mittelpunkt zu stehen. Wie bloed ist das denn... Ich habe meinen Mittelpunkt bereits gefunden, als ich noch in der Pubertaet steckte. Dieser Reiz wuerde hier im Forum mit Sicherheit nicht erneuert. Und wenn hier irgend jemand glaubt, dass ich 2.- 3. klassige Aussagen fuer mich brauche, um ein persoenliches Highlight zu empfinden, sind das hochgradige Selbstueberschaetzungen.
        Gott sei Dank waren heute noch 2 Kavaliere in Puerto, haben die Sache so aufgegriffen, wie es gemeint war- ohne bloede Bemerkungen. Gespendet wurde gerne und begeistert. Hat mich sehr versoehnt, sodass mir das Gefloete hier am Arsch vorbei geht- siehe Foto.
        Dass ich selbst fuer beduerftige Kinder gespendet habe war am Stammtisch ersichtlich.
        Dass Weihnachten ein spezieller Tag fuer alle Kinder ist, muss man anscheinend nur gewissen Forenmitgliedern erklaeren< siehe El Dia.

        Und zu Bluebirds Bemerkung< ob ich vom Finanzamt komme, kann ich nur sagen- sie soll mal meinen ersten Beitrag lesen. Geht natuerlich nicht- weil es praktischer ist auf dem mit herum zu hacken, was die Allgemeinheit sagt. Und zu der naechsten, merkwuerdigen Aeusserung< ich wuerde mich selbst beweihraeuchern- kann ich nur schmunzeln, denn dies saehe tatsaechlich voellig anders aus . Aber wenn es in das vorurteilsreiche Gesamtbild passt, wirkt es sich vielleicht positiv auf Gesundheit und Psyche aus. Dann ist es auch fuer mich ok.
        Davon abgesehen, zum Thema Finanzamt: fast jeder gibt hier an mit dem was er hat... 1000 Euro Miete zahlen, Finca kaufen, Maschinen bestellen usw. Ich hoere den Kumpels zu und im Gegensatz zu vielen hier, mache ich mir Gedanken dazu- vor allen Dingen, wenn es um Hilfestellungen bei anderen geht.
        Mein Wesen zu interpretieren (ohne darauf hinzu weisen, dass es ein Versuch sei), finde ich bei allen Beitraegen hier, ergoetzend. Es ist nicht mal mir gelungen. Bezieht sich in diesem Fall hauptsaechlich auf die Bemerkung... ich haette jemanden gelobt, weil er schoen gespendet hat... heee? Wie irre komisch! Ich habe mich doll gefreut. So einfach ist das. Aber das kann sich keiner von euch vorstellen. Muss auch gar nicht, weil wir auch sonst keine Gemeinsamkeiten haben. Gott sei Dank!

        Morgen gehe ich einkaufen, verpacke die einzelnen Geschenke huebsch, schreibe eine Karte dazu und gebe alles ab. Vielleicht stelle ich hier noch Fotos ein, eher nicht, denn das interessiert euch ja gar nicht.
        Dann hat sich der Fall hier.

        Da dies nun echt kein Thema mehr fuer den Stammtisch Nord ist- wuerde, ich die Mods bitten, diesen Fred zu schliessen.
        Peter und Christa koennen dann ja wieder den neuen Stammi Nord/ 2 ins Leben rufen, an dem Gregorio und ich, euch mit unserer Gegenwart und meinen Ideen verschonen werden. Die steten Freunde, die wir im Forum gewonnen haben, koennen wir auch woanders treffen.
        Servus- schoenen Abend noch, Cornie
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Kaleika; 23.12.2014, 00:47.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #364
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Wenn hier - wie ihr meint- alles einen anderen Nachgeschmack bekommt, als geplant, geschah dies ja wohl eindeutig durch eure Beitraege und nicht durch meine (ich hatte nur wenige). Dazu noch dumme, persoenliche Sprueche, wie z.B.> ich moechte gerne im Mittelpunkt stehen... ist so albern wie unwissend. Ich brauche echt nicht die reiz-armen Provokationen gewisser Forenmitglieder, um hier oder sonst wo im Mittelpunkt zu stehen. Wie bloed ist das denn... Ich habe meinen Mittelpunkt bereits gefunden, als ich noch in der Pubertaet steckte. Dieser Reiz wuerde hier im Forum mit Sicherheit nicht erneuert. Und wenn hier irgend jemand glaubt, dass ich 2.- 3. klassige Aussagen fuer mich brauche, um ein persoenliches Highlight zu empfinden, sind das hochgradige Selbstueberschaetzungen.
          Gott sei Dank waren heute noch 2 Kavaliere in Puerto, haben die Sache so aufgegriffen, wie es gemeint war- ohne bloede Bemerkungen. Gespendet wurde gerne und begeistert. Hat mich sehr versoehnt, sodass mir das Gefloete hier am Arsch vorbei geht- siehe Foto.
          Dass ich selbst fuer beduerftige Kinder gespendet habe war am Stammtisch ersichtlich.
          Dass Weihnachten ein spezieller Tag fuer alle Kinder ist, muss man anscheinend nur gewissen Forenmitgliedern erklaeren< siehe El Dia.

          Und zu Bluebirds Bemerkung< ob ich vom Finanzamt komme, kann ich nur sagen- sie soll mal meinen ersten Beitrag lesen. Geht natuerlich nicht- weil es praktischer ist auf dem mit herum zu hacken, was die Allgemeinheit sagt. Und zu der naechsten, merkwuerdigen Aeusserung< ich wuerde mich selbst beweihraeuchern- kann ich nur schmunzeln, denn dies saehe tatsaechlich voellig anders aus . Aber wenn es in das vorurteilsreiche Gesamtbild passt, wirkt es sich vielleicht positiv auf Gesundheit und Psyche aus. Dann ist es auch fuer mich ok.
          Davon abgesehen, zum Thema Finanzamt: fast jeder gibt hier an mit dem was er hat... 1000 Euro Miete zahlen, Finca kaufen, Maschinen bestellen usw. Ich hoere den Kumpels zu und im Gegensatz zu vielen hier, mache ich mir Gedanken dazu- vor allen Dingen, wenn es um Hilfestellungen bei anderen geht.
          Mein Wesen zu interpretieren (ohne darauf hinzu weisen, dass es ein Versuch sei), finde ich bei allen Beitraegen hier, ergoetzend. Es ist nicht mal mir gelungen. Bezieht sich in diesem Fall hauptsaechlich auf die Bemerkung... ich haette jemanden gelobt, weil er schoen gespendet hat... heee? Wie irre komisch! Ich habe mich doll gefreut. So einfach ist das. Aber das kann sich keiner von euch vorstellen. Muss auch gar nicht, weil wir auch sonst keine Gemeinsamkeiten haben. Gott sei Dank!

          Morgen gehe ich einkaufen, verpacke die einzelnen Geschenke huebsch, schreibe eine Karte dazu und gebe alles ab. Vielleicht stelle ich hier noch Fotos ein, eher nicht, denn das interessiert euch ja gar nicht.
          Dann hat sich der Fall hier.

          Da dies nun echt kein Thema mehr fuer den Stammtisch Nord ist- wuerde, ich die Mods bitten, diesen Fred zu schliessen.
          Peter und Christa koennen dann ja wieder den neuen Stammi Nord/ 2 ins Leben rufen, an dem Gregorio und ich, euch mit unserer Gegenwart und meinen Ideen verschonen werden. Die steten Freunde, die wir im Forum gewonnen haben, koennen wir auch woanders treffen.
          Servus- schoenen Abend noch, Cornie
          Muss man sich in einem öffentliche Forum wirklich SOOOOOO vulgär ausdrücken , auch wenn man verärgert ist
          Ich bin über soviel Stillosigkeit verwundert
          _________
          Maxi

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #365
            Hört doch bitte auf zu streiten und macht dies über PN aus, es wäre schade wenn jemand plötzlich wie unlängst durch den Mod Baumgartner angedroht worden ist gesperrt würde.
            Ich wünsche allen ein schönes Wihnachtsfest.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #366
              Also wer im Glashaus sitzt......

              Wir haben Weihnachtsfrieden.
              Wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder und geniessen die freien Tage.
              Servus
              Baumgartner

              "Bayern grüsst Teneriffa!"

              sigpic

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #367
                Zweierlei Maß im Weihnachtsfrieden?

                Schöne Festtage auch Dir, lieber baumgartner!

                Ich frage mich, warum Du nicht sofort diesen "Weihnachtsfrieden ausgerufen? hast, als Kaleika mit Bemerkungen wie "sodass mir das Gefloete hier am Arsch vorbei geht" wieder einmal recht unrühmlich auf sich aufmerksam gemacht hatte. Du haettest es in der Hand gehabt, erst gar keine Diskussion über den -nennen wir es- "Stil" aufkommen zu lassen. Stattdessen wartest Du, bis die Ausdrucksweise von Kaleika hier massiv auf Kritik und Unverständnis stößt. Hattest Du Angst, von ihr auch in "nicht stilvoller" Weise angegangen zu werden?

                Als enrique48, superdrago und ich ein freundschaftlich und humorvoll gemeintes "Geplänkel" bezüglich der Befüllung eines Wasserbettes hatten, wurden wir -obwohl es keine vulgären oder beleidigenden Äußerungen gab- von Dir "zurückgepfiffen".

                Das legt die Vermutung nahe, dass diejenigen Recht haben könnten bzw. gehabt haben, die immer wieder den Verdacht in den Raum gestellt haben, dass von den Moderatoren mit zweierlei Maß gemessen wird: diejenigen, die man persönlich kennt oder die seit Jahren "dabei" sind, genießen mehr Rechte, dürfen sich mehr erlauben, als "Newcomer".

                Nochmals: für mich ist nicht einzusehen, dass Du Kaleikas Darstellung übergehst und Du erst eingreifst, wenn die Art und Weise deren ?Darstellung? kritisiert wird bzw. auf massive Ablehnung trifft.

                Mir ist klar, dass diese meine Meinung möglicherweise gelöscht wird oder meinen Ausschluss nach sich ziehen wird. Kritik ist -auch wenn sie konstruktiv sein soll- für manche nur schwer zu ertragen. Nicht selten wird in einem solchen Fall eine gewisse ?Machtposition? missbraucht, um ?Andersdenkende? auszuschalten. Wenn dies jedoch ein Forum für alle sein soll, müssen sich auch die Moderatoren der Kritik stellen und sich ggfs. einmal selbst hinterfragen. Auch andere können Recht haben!

                Vielleicht denkt Ihr 'mal darüber nach, ob nicht wenigstens ein ?Körnchen Wahrheit? an meiner Meinung ist. Moderatoren sollen ?ausgleichen?, sollen ?vermitteln? - nicht einseitig Stellung beziehen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #368
                  Ich kann Acad nur zustimmen!!!

                  Kaleika darf sich hier in unmöglicher Manier äußern und die, die von dieser Art unangenehm berührt sind (und dies auch kundtun!) werden an den "Weihnachtsfrieden" erinnert. Anders ausgedrückt: "Stillosigkeit" und "vulgäre Ausdrucksweise"*) finden bei den Moderatoren eher Anerkennung als eine "gepflegte" Unterhaltung!

                  Kann es Sinn dieses Forums sein, einigen das Recht einzuräumen, andere zu beleidigen . . . ? Im Gegenzug aber dürfen die "Opfer" sich nicht verteidigen bzw. "rechtfertigen"?

                  *) Zitate "superdrago" (s.o.)

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #369
                    @Acad

                    Ich hoffe, die Moderatoren haben wenigstens die "Größe", Dich nicht auszuschließen! Bisher hatte ich von Deinen Beiträgen immer den Eindruck, dass sie sehr sachlich sind. Das dürfte doch niemandem entgangen sein!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #370
                      Ich bin schon seit einigen Jahren auf Teneriffa, habe mich bisher nur passiv (durch lesen) im Forum aufgehalten. Aufgrund des Beitrags von Kaleika habe ich mich jetzt entschieden, mich hier anzumelden und dazu etwas zu schreiben.

                      Letzte Woche noch hatte ich überlegt, mal zum Stammtisch zu gehen. Das hat sich nach den Äußerungen von Kaleika erledigt, allerspätestens nach dem 2. Beitrag. Da hatte ich eigentlich eine Entschuldigung bei allen, vor allem beim 2 € Spender und keine unqualifizierten Rundumschläge erwartet.

                      Ich kenne nicht alle Zusammenhänge und nur eine Person, die am Samstag teilgenommen hat.

                      Kaleika, offenbar hast Du mit deiner Spendenaktion nicht den Nerv und Wunsch der Gruppe getroffen, da die Mehrheit sich offenbar nicht daran beteiligt hat. Du schreibst, 8 von 20 hätten etwas gegeben, 3 waren wohl schon vorher oder mit Spendenbeginn gegangen, d. h. 8 von 23.Wenn ich Dich und Gregorius als Initiatoren einmal herausnehme, haben sich 6 von 21, also ein gutes Viertel oder knappes Drittel, beteiligt. Die Person, die 2 € gespendet hat, wollte sich wohl auch nicht beteiligen, wollte sich vielleicht aus dem Gruppenzwang nur nicht ganz heraushalten. Deine Idee ist also nicht angekommen!

                      Wenn Gregorius (was hat er eigentlich mit den Spenden des deutschen Stammtischs zu? – okay, ich kenne die Zusammenhänge nicht) die 2 € Spende „beschämt“ !? auf 10 € aufgestockt hat, frage ich mich, ob er auch die 12 bis 15 null € Spenden „beschämt“ auf 10 € aufgestockt hat. Dieses Handeln und hier Publizieren ist eine Unverschämt von Dir. Offenbar hast du genau verfolgt, wer wie viel gegeben hat – unmöglich; das Einsammeln macht man verdeckt!

                      Wenn die Spende von B. (20 €) so erwähnenswert ist, dann waren 10 € wohl die erwartete Spende. Wenn ich die Bilder richtig verstehe, gibt es 2 B., jeder hat also 10 € gegeben, 5 hätten’s ja auch schon getan. Davon ist die „beschämende“ 2 € Spende nun auch nicht sooo weit weg.

                      Wenn Gregorius meint, 2 € seien zu wenig, 10 müssten es sein, frage ich mich, ob er auch von den Teilnehmern seiner Wanderungen ein 10 € Trinkgeld erwartet, netto-cash sozusagen. Dann werde ich mich seinen Wanderungen sicher nicht anschließen. Leute, die Spenden und Trinkgelder als selbstverständlich erwarten, sollte man es nicht geben.

                      Beschämend finde ich die Kritik an der 2 € Spenden, die fehlende Entschuldigung und, dass Kaleika jetzt zu fordert, den Thread zu schließen. Und ich hätte von deiner Seite ein "Danke" an die Spender erwartet.

                      Ich hätte spätestensim 2. Beitrag erwartet, dass Du berichtest, welchen Betrag die Gruppe gesammelt hat, was Du davon gekauft hast, wen du als "Schenker" angegeben hast. Da du die Möglichkeit zum Nachspenden am Tisch von Gregorius am Montag genannt hast, befürchte ich jetzt, dass die Spenden alle in einen Topf kommen und mit dem Hinweis "Frohe Weihnachten vom Wanderführer Gregorius" verschenkt wurden.

                      Kannst du das entkräften?
                      Zuletzt geändert von ; 23.12.2014, 13:02.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #371
                        Zitat von Acad Beitrag anzeigen
                        Schöne Festtage auch Dir, lieber baumgartner!

                        Ich frage mich, warum Du nicht sofort diesen "Weihnachtsfrieden ausgerufen” hast, als Kaleika mit Bemerkungen wie "sodass mir das Gefloete hier am Arsch vorbei geht" wieder einmal recht unrühmlich auf sich aufmerksam gemacht hatte. Du haettest es in der Hand gehabt, erst gar keine Diskussion über den -nennen wir es- "Stil" aufkommen zu lassen. Stattdessen wartest Du, bis die Ausdrucksweise von Kaleika hier massiv auf Kritik und Unverständnis stößt. Hattest Du Angst, von ihr auch in "nicht stilvoller" Weise angegangen zu werden?

                        Als enrique48, superdrago und ich ein freundschaftlich und humorvoll gemeintes "Geplänkel" bezüglich der Befüllung eines Wasserbettes hatten, wurden wir -obwohl es keine vulgären oder beleidigenden Äußerungen gab- von Dir "zurückgepfiffen".

                        Das legt die Vermutung nahe, dass diejenigen Recht haben könnten bzw. gehabt haben, die immer wieder den Verdacht in den Raum gestellt haben, dass von den Moderatoren mit zweierlei Maß gemessen wird: diejenigen, die man persönlich kennt oder die seit Jahren "dabei" sind, genießen mehr Rechte, dürfen sich mehr erlauben, als "Newcomer".

                        Nochmals: für mich ist nicht einzusehen, dass Du Kaleikas Darstellung übergehst und Du erst eingreifst, wenn die Art und Weise deren “Darstellung” kritisiert wird bzw. auf massive Ablehnung trifft.

                        Mir ist klar, dass diese meine Meinung möglicherweise gelöscht wird oder meinen Ausschluss nach sich ziehen wird. Kritik ist -auch wenn sie konstruktiv sein soll- für manche nur schwer zu ertragen. Nicht selten wird in einem solchen Fall eine gewisse “Machtposition” missbraucht, um “Andersdenkende” auszuschalten. Wenn dies jedoch ein Forum für alle sein soll, müssen sich auch die Moderatoren der Kritik stellen und sich ggfs. einmal selbst hinterfragen. Auch andere können Recht haben!

                        Vielleicht denkt Ihr 'mal darüber nach, ob nicht wenigstens ein “Körnchen Wahrheit” an meiner Meinung ist. Moderatoren sollen “ausgleichen”, sollen “vermitteln” - nicht einseitig Stellung beziehen.
                        Immer das selbe hier: Wenn es um Themen wie Geld, Spenden, Religion oder Politisch Einstellungen geht geht's mit manchen durch hier.

                        Sorry jetzt ist Schluß hier. Günter und ich haben einen Ganztagsjob und das Forum ist für alle Mods nur ein Hobby. Wir und die anderen Mod-Kollegen können somit unmöglich alle Threads von vorne bis hinten lesen. Wir sind hier immer auch auf die Hilfe aller User angewiesen, die auch mal Beiträge melden. Das sehen wir im Mod-Bereich und können somit auch schneller reagieren, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Das hat nichts mit Bevorzugung irgendwelcher User zu tun. Wir fordern Euch alle auf nicht nur zu "motzen", sondern uns auch mal zu helfen, indem Ihr die Beiträge aktiv meldet. Das macht uns Mods das Leben wesentlich leichter.

                        Sollte hier heute nicht Schluß sein mit den Unfreundlichkeiten, dann müssen wir die Kehrmaschine rausholen. Das möchte ich aber vermeiden.

                        Viele liebe Grüsse und schöne friedliche Weihnachten wünscht Euch
                        Anita
                        Zuletzt geändert von baumgartner; 23.12.2014, 16:11.
                        Servus
                        Baumgartner

                        "Bayern grüsst Teneriffa!"

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #372
                          Zitat von HvB Beitrag anzeigen
                          ..., befürchte ich jetzt, dass die Spenden alle in einen Topf kommen und mit dem Hinweis "Frohe Weihnachten vom Wanderführer Gregorius" verschenkt wurden.
                          Kannst du das entkräften?
                          Vorher hieß es doch:

                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          Einer sammelt es ein, kauft ausserdem von der Spende Geschenke, die man prima in der Runde abstimmen kann und tut es mit einer Karte und Unterschriften in eine Tuete- huebschen Sack und gibt es bis zum 24.12. beim AC ab.
                          Sind denn diese Unterschriften von den Spendern nicht erfolgt?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #373
                            Also jetzt ist Schluß hier.
                            Keine Beschuldigungen mehr oder Unfreundlichkeiten.
                            Verwarnungen an die entsprechenden User wegen des Umgangstons erfolgen noch.
                            Thread zu. Bitte für 2015 einfach einen neuen anlegen.
                            Wir bitten um Verständnis.
                            Servus
                            Baumgartner

                            "Bayern grüsst Teneriffa!"

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X