Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Forums-Stammtisch Nord 2014

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Corny - weiß ja dass Winter ist aber frag mal Micha wie er die langen Unterhosen findet - da klingt der Kamin von euch schon eher sexy.
    Immerhin haben mich Herr und Frau Neanderthal vorm sicheren Erfrieren gerettet durch unentgeltliche Leihgabe eines Gasofens. Danke nochmal.
    Und der Frühling ist in Sicht - man riecht und hört und sieht es.
    Bis später - freu mich!
    Liane

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      HASLKKLO BNUZDFDREBNJKASTRTZZUE,
      Das war "Hallo Buddenkatze" mit Handschuhen geschrieben!! Also Handschuhe aus und Erfrierungen riskiert!! Nein, ohne Ulk, es hat im Moment nicht viel mit "isla de primavera permanente" zu tun und hätte nicht gestern Abend die 1. Gasflasche (netterweise von Buddenkater am Sonntag angeschlossen) sich als Leergut gezeigt, würde ich auch nicht so bibbern. Kamin und Bärenfell lohnt auch nicht, bin alleine und lange U-hosen hab´ ich nicht.
      13° mittags um 12Uhr - das geht gaaaar nicht! Also gibt es heute Lumumba und kein Eis.
      Freu mich - bis gleich!
      Inge
      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Also wenn ich Euren Beiträgen so folge, wettermäßig meine ich, dann d r ä n g t es mich jetzt gerade nicht so sehr auf meine Lieblingsinsel. Wir hier am Rand der Berge ist es zur Zeit nicht viel anders (regen, Nebel, ca. 4 Grad plus), nur der Atlantik mit seinen wilden Wellen fehlt. Aber wenn wir kaltes Meer sehen wollen, fahren wir zwei Stunden (da kein Stau ) an die bleigraue Adria.
        Dann warte ich doch lieber noch ein bißchen, ehe ich buche .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Stammtisch am 18.01.2014

          Hallo, Hallöchen

          Trotz Regen oder dunkler Wolken scheuten viele Stammi die Anreise zum Dinamico nicht.Nachdem einige Platz genommen haben, kam die Sonne, was soll ich schreiben" wenn Engel reisen....oder wie ich, laufe ".Alle waren warm angezogen und trotzten dem Wetter, von L.-Unterhosen habe ich nichts gesehen und wenn einer sie getragen hat, hat er es nicht veröffendlich.Themen gingen quer Beet, über Angel, Vereinsmeiereien,alleine in der Wildnis wander und wie soll es sein, DAS WETTER.Es waren bestimmt noch einige andere Themen im Gespräch, aber ich bin halt mal ein Mann und kann somit immer nur ein Thema erfassen.Christa möchte sich noch bei Inge und Cornie für ihr großzügiges Angebot, sie ab zuholen bedanken. Danke ihr Lieben.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Ein Rätsel!? Wie konntet Ihr Bilder machen wenn Ihr garnicht da gewesen seid. Zumindestens wurde mir das Gestern gesagt.

            Im übrigen, an der Stirnseite, neben Lothar.......Peter und Dagmar

            Was mich interessieren würde wären die Forumsnamen dazu!?


            War schön Gestern, bis zum nächsten Mal!
            Del dicho al hecho, hay mucho trecho!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
              Ein Rätsel!? Wie konntet Ihr Bilder machen wenn Ihr garnicht da gewesen seid. Zumindestens wurde mir das Gestern gesagt.
              Die Überwachungskameras am Plaza angezapft.
              Nos vemos y hasta pronto

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                Die Überwachungskameras am Plaza angezapft.
                Die Überwachungskamara war ich (ChristaPeter "Hugo"

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Das naechste Mal, liebe Christa, bitte PN an mich- wegen Abholens. Deine Roulade passt bestens in unseren Jeep!
                  Das geht ja nicht, dass du zu Hause bleibst und buegelst, waehrend der Stammizeit! Keiner hat dir m.W. frei gegeben....

                  Zwei weitere Alternativen waeren:
                  2. wir bringen auch unsere Buelsachen zu dir (von September, Oktober Nov, Dez)
                  3. wir machen den Stammi bei dir.

                  Kannst dir nun das kleinere Uebel aussuchen.
                  Besos aus dem Hinterland- cornie
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Zitat von sonnepur Beitrag anzeigen
                    Ein Rätsel!? Wie konntet Ihr Bilder machen wenn Ihr garnicht da gewesen seid. Zumindestens wurde mir das Gestern gesagt.

                    Im übrigen, an der Stirnseite, neben Lothar.......Peter und Dagmar

                    Was mich interessieren würde wären die Forumsnamen dazu!?


                    War schön Gestern, bis zum nächsten Mal!
                    Wieso, von ChristaPeter "Hugo" war ich doch da, ich bin der, dessen Stuhl bei jeden Bild leer war.
                    Lothar und Taeko = Amante de Sol
                    Michael und Liane = Buddenkater
                    Inge = Neandertaler
                    Jürgen = jubilator
                    Erika = theresek
                    Ulla = Emsfee
                    Cornie = Kaleika
                    Ewald u. Frau = ewafrydtberg
                    Norbert und Magaretha = Travelfan 100

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      es war wieder trotz der anfaenglichen Kaelte sehr schoen mit euch allen und sehr informativ fuer Teneriffa Neulinge.
                      Ulla, danke fur deine div. Tipps und Norbert und Margaretha fuer den hinweis wo ich guten Ziegenkaese bekomme.
                      Schade, dass ich beim naechsten Stammtisch nicht mehr dabei sein kann...ich muss leider am 15.02. ins bis dahin bestimmt sehr kallte Deutschland zurueckfliegen...
                      schaade...!
                      aber vielleicht nachsten winter wieder...!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        @ peterchrista

                        Danke für die Fotos mit Namen, so erkenne ich Euch, wenn in PdlC bin (im April oder so ...)

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Liebe Stammtischler!

                          Entgegen unserer Planung können wir am Februar-Stammtisch nicht teilnehmen.

                          Nach dem Datencrash der Festplatte hat uns jetzt der Wohnungscrash ereilt.

                          Ich habe eine Eigentumswohnung in Hannover, die ich an meine Freundin vermietet habe. Am letzten Sonntag kam es in dem Haus zu einem Brand mit erheblichem Schaden.

                          http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-S...uchen-und-Hund

                          und

                          http://www.knipsi.com/index.php/foto...-am-02-02-2014

                          Wir sind deshalb am Donnerstag vorzeitig über Hamburg nach Hannover zurückgeflogen Brandursache war nach polizeilichen Ermittlungen ein technischer Defekt an einem 14 Monate alten Wäschetrockner, der zum Zeitpunkt des Schadeneintritts nicht in Betrieb war. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar, eine Freigabe - zurzeit kein Strom und erforderlicher Austausch der Treppe in den 1. Stock, nicht gesicherte Statik der Kellerdecke - ist so schnell wohl nicht zu erwarten.

                          Da für meine Freundin/Mieterin mangels eigener Hausratversicherung nur die Möglichkeit zu einem Schadenersatz über den Hersteller des Trockners bleibt, wird alles noch komplizierter. Und zum Schluss zahlt dann niemand ... und das ohne jegliches Verschulden und Zutun.

                          Das sind so Sachen, die kein Mensch braucht.

                          2014 konnte für uns viel schlechter nicht starten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            ... oh Schiete. Drücke euch die Daumen, dass das noch glimpflich über die Bühne geht.
                            .

                            BlogBimmel

                            Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                            http://blogbimmel.wordpress.com/

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Druecke euch auch auch die Daumen, das ihr Erfolg habt. Versuch es mal bei Deiner Hausratsversicherung, ob sie helfen kann ,denn man darf ja kurzfristig seine Wohnung vermieten . TOI ,TOI,TOI kann ich nur sagen.
                              Bei mir hat es 1990 nicht geklappt, denn niemand fuehlte sich verantwortlich als meine Wohnung total ausbrannte. Ich blieb auf dem Schaden sitzen , und der Besitzer des Hauses verlangte von mir noch die Entfernung der Brandruine vom Grundstueck .
                              Liebe Gruesse Sabine

                              Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
                                Liebe Stammtischler!
                                ......Da für meine Freundin/Mieterin mangels eigener Hausratversicherung nur die Möglichkeit zu einem Schadenersatz über den Hersteller des Trockners bleibt, wird alles noch komplizierter. Und zum Schluss zahlt dann niemand ... und das ohne jegliches Verschulden und Zutun.
                                Das ist ein weitverbreitete Irrglaube, dass es für Schadenfälle immer einen Verantwortlichen geben muss den man haftbar machen kann, insbesondere wenn kein eigenes Verschulden vorliegt. Das gelingt bei Feuerschäden nur äußerst selten, genau dafür gibt es ja die Hausratversicherung. Nach einem Schaden hat man ja immerhin die eingesparte Prämie. Trotzdem mein Mitleid, insbesondere für die entgangenen Urlaubsfreuden.

                                Seid ihr wenigstens haftpflichtversichert? Nach franz. Recht würdet ihr sogar für die Gebäudeschäden haften, wenn das Feuer von Eurem Eigentum ausgeht. In Deutschland haftet ihr zum Glück nur dann, wenn man Euch ein Verschulden nachweisen kann.

                                Gruß Schorschi

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  Zitat von bruge Beitrag anzeigen
                                  Seid ihr wenigstens haftpflichtversichert? Nach franz. Recht würdet ihr sogar für die Gebäudeschäden haften, wenn das Feuer von Eurem Eigentum ausgeht. In Deutschland haftet ihr zum Glück nur dann, wenn man Euch ein Verschulden nachweisen kann.
                                  Das war ja nicht Andreas Trockner, sondern der einer anderen Mieterin. Also ist sie nicht in der Haftung. Der erweiterte Brandbericht geht von einem technischen Defekt dieses Trockners aus. Wir werden deshalb versuchen, einen Teil des Schadens über das Produkthaftungsgesetz beim Hersteller geltend zu machen. Aber das wird sicher eine Prozessorgie von mehreren Jahren.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Da wuerde ich mich nicht darauf verlassen , das das Erfolg hat. Vermutlich nur neue Gerichtskosten entstehen . Wie alt ist denn das Geraet, wo stand es , was war in der Nachbarschaft. Die werden euch zu ballern mit Fragen , beweisen muesst ihr es. Mir hat es auch nichts gebracht , nicht mal die Brandversicherung fuer das Haus kam fuer den Schaden auf.
                                    Ich stand mit 2 Kindern ebenfalls vor dem Nichts. Wir hatten Glueck, das wir eine Notunterkunft bekamen ,einen Raum fuer uns drei .Von diesem Brand habe ich mich erst nach einem Jahrzehnt erholt .
                                    Liebe Gruesse Sabine

                                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Das ist wirklich schlimm was da passiert ist.
                                      Kopf hoch wird schon werden.

                                      ChristaPeter "hugo"

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                                        Da wuerde ich mich nicht darauf verlassen , das das Erfolg hat. Vermutlich nur neue Gerichtskosten entstehen .
                                        Das sehe ich auch so. Zwischen "der Brandbericht geht von einem technischen Defekt an dem Trockner aus" und dem präzisen Nachweis, der eine Leistung aus der Produkthaftung auslöst, ist ein langer und steiniger Weg und ohne ein eigenes Brandsachverständigen-Gutachten aussichtlos.

                                        Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                                        Mir hat es auch nichts gebracht , nicht mal die Brandversicherung fuer das Haus kam fuer den Schaden auf.
                                        Das kann auch nicht. Eine Gebäudebrandversicherung zahlt niemals für den Hausrat der Bewohner. Das sind zwei getrennte Versicherungen und in der Regel ja auch unterschiedliche Versicherungsnehmer.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #60
                                          Zitat von Jubilado Beitrag anzeigen
                                          Liebe Stammtischler!

                                          Entgegen unserer Planung können wir am Februar-Stammtisch nicht teilnehmen.

                                          Nach dem Datencrash der Festplatte hat uns jetzt der Wohnungscrash ereilt.

                                          Ich habe eine Eigentumswohnung in Hannover, die ich an meine Freundin vermietet habe. Am letzten Sonntag kam es in dem Haus zu einem Brand mit erheblichem Schaden.

                                          http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-S...uchen-und-Hund

                                          und

                                          http://www.knipsi.com/index.php/foto...-am-02-02-2014

                                          Wir sind deshalb am Donnerstag vorzeitig über Hamburg nach Hannover zurückgeflogen Brandursache war nach polizeilichen Ermittlungen ein technischer Defekt an einem 14 Monate alten Wäschetrockner, der zum Zeitpunkt des Schadeneintritts nicht in Betrieb war. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar, eine Freigabe - zurzeit kein Strom und erforderlicher Austausch der Treppe in den 1. Stock, nicht gesicherte Statik der Kellerdecke - ist so schnell wohl nicht zu erwarten.

                                          Da für meine Freundin/Mieterin mangels eigener Hausratversicherung nur die Möglichkeit zu einem Schadenersatz über den Hersteller des Trockners bleibt, wird alles noch komplizierter. Und zum Schluss zahlt dann niemand ... und das ohne jegliches Verschulden und Zutun.

                                          Das sind so Sachen, die kein Mensch braucht.

                                          2014 konnte für uns viel schlechter nicht starten.
                                          Auch ich wünsche euch viel Erfolg, dass ihr da heil wieder rauskommt. Aber wieso war keine Hausratversicherung vorhanden???

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X