Gerade in Medano: Windsurf World Cup

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gerade in Medano: Windsurf World Cup

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gerade in Medano: Windsurf World Cup

    Am Samstag und Sonntag fand eine Veranstaltung des Windsurf World Cups statt am Cabrera Beach in El Medanow. Besonders hohe Wellen und starker Wind sorgten f?r tolle Sprünge und Wellenritte der Teilnehmer.

    Von der Ladefläche eines schwarzen Hummer H1 sorgte ein DJ an seinem aus dem Hummer-Dach ausfahrbaren Equipment für coole Beats.

    Ich denke, das Event wird noch ein paar Tage andauern, bin mir allerdings nicht sicher.

    Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    LG

    pedroluis

  • Schriftgröße
    #2
    Vom 3. bis 9. August die internationale Meisterschaft der Professional Windsurfers Association World Championships ausgetragen .
    Vielleicht macht ja noch einer Fotos
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Komisch, an der Emisora bei der Mole haben die nix geändert, vor etlichen Jahren der Grund für den Worldcup Zirkus, nicht mehr nach El Medano zu kommen, denn die sind dann beim Surfen in El Cabezo immer über den "Fleck" gesurft, der das Ende des Abflussrohres kennzeichnet.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        War wieder super heute, doppelte Loopings, Riesensprünge, sehr eindrucksvoll.

        LG

        pedroluis

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Doppelte Loops waren schon vor Jahren Standard, inzwischen, allerdings noch nicht im Wettbewerb, springen die schon Triple Forward und Double Push Loop.

          Hat sich schon eine Menge getan, seit das in El Medano Anfang der Achtziger so richtig in Schwung gekommen ist.
          Ich habe seinerzeit noch die ersten "Schritte" von Björn Dunkerbeck mitbekommen, da war er gerade mal 12 und hat uns "alten Hasen" in El Medano einen "vorgesurft" dass einem nur die Kinnlade runtergefallen ist.

          Aber dennoch ist das immer noch ein Sport, von dem einige Wenige richtig leben können, maximal die Top 10 macht Geld damit, danach geht es +/- Null und darunter zahlt man drauf, wenn man bedenkt, mit was für einem Berg von Gepäck die um die Welt reisen, 6 Bretter, 10 Segel sind da sicherlich Standard.

          Naish und Dunkerbeck sind einige der Surfer, die auch nach der aktiven, wilden Zeit mit Sponsoring und eigener Brett und Segel-Linie und Mode gutes Geld machen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Naja, was da gerade läuft, ist schon was ganz anderes als das, was man sonst so dort sieht, so ne Leistungsdichte ist sehr eindrucksvoll. Und unter Wettkampfbedingungen die ganzen Tricks zu fahren auch wesentlich anspruchsvoller als beim privaten Training.

            Ist ein ähnlicher Unterschied wie beim derzeitigen Kitesurfweltcup auf einer Nachbarinsel, das was die Topleute da bringen, hab ich in Medano noch nicht ansatzweise gesehen - und ich bin seit 6 Monaten täglich dort.

            LG

            pedroluis

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mein Reden, wenn man die Worldcup Jungs sieht, bekommt man selbst als guter Surfer augenblicklich Depressionen......
              Ich habe etliche Jahre in El Medano Bretter gebaut und repariert und war in den Achtzigern auch in der lokalen Organisation zur Betreuung des Worldcups und selbst auch ein sehr guter Surfer, aber die Jungs und Mädchen legen die Latte dann noch mal einen Meter höher.


              Ist aber in allen Sportarten so, sei es Handball, da meint man als Torwart auch, dass ein ICE einfährt, wenn ein Ligaspieler mal einen Ball los donnert.
              (die Ehre hatte ich mal als Torwart bei einem Spiel, richtig getroffen, erübrigt sich da jede weitere Familienplanung)
              Zuletzt geändert von Achined; 05.08.2013, 18:03.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                War wieder super heute, was mich nur sehr gewundert hat: Die Top-Surferinnen sind so weit entfernt von den Männern, das war richtig langweilig, so ein bisschen wie Frauenfußball.

                Kann mir das nichr so erklären, die sind docn viel leichter als die Männer, kommen aber nicht richtig hoch bei Sprüngen.

                Seltsam...

                LG

                pedroluis

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Bei den Mädels fehlt die Masse, wenn man sich zum Beispiel Dunkerbeck angeguckt hat, der Typ hatte zu Wettkampfzeiten sicherlich 90kg oder mehr

                  Mit ordentlich Gewicht kann man dann größere Segel fahren und hat dann dementsprechend mehr Power/Speed beim springen und kommt somit höher rauf.
                  Dunkerbeck ist immer gut einen Quadratmeter größere Segel gefahren als die Konkurrenz und war immer ein Stockwerk höher in der Luft.

                  Als Faustregel gilt Windstärke in Bft + Segelgröße in qm = 10

                  Zu meiner Zeit in Medano war mein meistbenutztes Segel immer 4,2qm

                  Das Kleinste von mir je benutzte war ein 3qm bei gemessenen 11 bft, Adrenalin pur.....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X