Schiffe in der Luft..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schiffe in der Luft..

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Schiffe in der Luft..

    koennt ihr euch noch an meinen Thread ueber die Miniaturbarcos von Pepe erinnern? Blueten im Verborgenen?http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rborgenen.html
    Liebevoll schnitzte, malte, schweisste und bastelte mein alter Fischerfreund in seiner Werkstatt, hinter dem Parkplatz in Puerto dl Cruz, ..zig verschiedene Typen, in allen Groessen.
    Nun ist es so weit:
    eine schnuckelige, amuesante, erstaunliche Ausstellung neben der Cofradia (am Hafen neben dem Touri- Buero).
    Ueber 30 Jahre hat er insgesamt fuer die wunderschoenen Boote verbraucht. Leider verkauft er keines.
    Die unscheinbare Engangstuer zu dieser Ausstellung- es ist der Aufenthaltsraum fuer die Fischer, auch zu mieten fuer Versammlungen- ist leider noch nicht mit einem Hinweis versehen- ausser das sie aufsteht. Aber Freundin Teneri Fee, bekannt als erfindungsreiche Designerin, hat sich dieses Problemes angenommen.
    Schaut mal die Fotos von nur einigen dieser schoenen Exemplare an! Dann waere da noch das Foto von Pepe und mir: die Verlobten lassen gruessen ... wenn bloss der Nagel nicht waere
    Geht einfach hin und staunt- Eintritt frei, aber ein kleiner Bonus erfreut das alte Fischerherz .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 23.07.2013, 16:33.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Ja, und dann kam es heute zum Treffen. Teneri Fee hatte prompt zu gesagt, aber nicht im Geheimen gearbeitet, sondern die Utensilien mitgebracht. Am Hafen, an der Muelle, unter dem Jasminbaum, warteten bereits die beiden "Fischerjungs"- geschniegelt und gebueglt. Freund Pepe hatte sich zur Feier des Tages sogar eine Brille ausgeliehen.
    Robby war dabei und hat Fotos gemacht und sich fast die Nase verbogen bei den Aufnahmen fuer die huebschen, kleinen Details der Boote. Ich hoffe das sehen wir noch
    Beim Cortado malte, schrieb und klebte Wini die beiden Plakate zurecht. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass es geklappt hat. Die beiden Fischer waren gluecklich und standen spaeter noch lange an der Tuer, um einen guten Platz zu finden.
    Hoffe dass ihr kommt und euch die kleinode anseht. Muesst auch in die kombuesen schaun, da sind Clos und Badewannen drin, ein kleiner Metalleimer zum loeschen, 352 Naegel wurdenals Zierde bei dem schoenen Segelboot verbraucht. Lasst es euch von Pepe zeigen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 24.07.2013, 21:04.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es ist eben eine "GUTE FEE"
      Nos vemos y hasta pronto

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo,

        wie lange ist die Ausstellung denn da?

        Grüße
        Lothar

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ?..Danke an die Entdeckerin (Kaleika) und die Plakatiererin (Teneri-Fee).
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ja wie genial ist das denn?
            Ich stehe voll auf Modellbau - super Handarbeit!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hier noch ein paar Details, auch um die Grössenverhältnisse darzustellen.
              Alle Teile der Schiffe sind echt funktionsfähig, alles beweglich,wie im echten Leben, sogar das kleine Glöckchen !
              In einem der Boote sieht man ( wenn man das Türchen öffnet) eine Kombüse mit Spülbecken und Wasserhahn.. daneben eine Pfanne mit Spiegeleiern, so gross wie ein Mückenschiss

              Detail 01.jpg Detail 02.jpg
              Detail 03.jpg Detail 04.jpg
              Detail 05.jpg Detail 06.JPG

              Zuletzt noch den Standort und die Öffnungszeiten:

              IMG_4960.jpg Info.jpg

              Teneri-Fee
              Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

              UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Nachschlag !

                In Robbys Kamera habe ich noch ein paar "Schmankerl" gefunden !

                IMG_4948.jpg IMG_4950.jpg
                IMG_4951.jpg IMG_4953.jpg

                Und so sehen Künstlerhände aus:

                IMG_4964.jpg

                Teneri-Fee
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie lange die Ausstellung stattfindet.
                  Oder ist das ab jetzt eine Dauerausstellung?

                  *Schluchz*
                  Lothar

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                    Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie lange die Ausstellung stattfindet.
                    Lothar, komm von deinem Berg runter, sieh sie Dir an, frage und berichte.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Welcher Berg?

                      Ich bin in D, packe meine Sachen, und bin erst Ende September / Anfang Oktober endgültig in Puerto.

                      Wundert mich, dass man erst Werbung für eine Veranstaltung macht, und dann ein Geheimnis daraus, wie lange sie stattfinden soll.
                      Zuletzt geändert von amante del sol; 26.07.2013, 08:08.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                        Welcher Berg?
                        Sorry, ich wähnte Dich auf Teneriffa und Dein neues Domizil liegt ja was höher.
                        Ich hoffe auch, dass die Ausstellung im Januar noch da ist.

                        Viele Grüße
                        Gerrit

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Urks, das Foto von den Händen ist aber FSK 18

                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            kein Geheimnis, Lothar- Zeitmangel.. auch wir packen!

                            Der Wunschtermin dieser Ausstellung ist, sie bis zum Jahresende zu halten, evtl noch laenger. Ob nun das Ayuntamiento damit einverstanden ist, weiss keiner. Eine Zusage besteht- aber der olle Brito wechselt schnell sein Hemd. Jedenfalls wirst du sie im September noch sehen koennen .
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich ist Besichtigungstour eher nichts für Rollstuhlfahrer.oder??

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                kein Geheimnis, Lothar- Zeitmangel.. auch wir packen!

                                Der Wunschtermin dieser Ausstellung ist, sie bis zum Jahresende zu halten, evtl noch laenger. Ob nun das Ayuntamiento damit einverstanden ist, weiss keiner. Eine Zusage besteht- aber der olle Brito wechselt schnell sein Hemd. Jedenfalls wirst du sie im September noch sehen koennen .

                                wär schön, wenns ende des jahres auch noch zu sehen wäre

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Doch Thelion, wird gehen. Der Eingang ist nicht hoch- ca 1/2 Stufe, dann kommst du mit etwas Geschick ueberall durch. Der Bootsbauer- Pepe- und sein Freund Pedro, sind immer da. Hilfsbereit auf jeden Fall, falls es Schwierigkeiten gaebe. Pepe oeffnet dir alle Tueren: die kleinen Clos, die Badezimmer- Combuesen, Kochnischen< auf den Schiffen!! und erklaert dir alles. Mit ein bisschen Spanisch bist du dabei- auch ohne macht es Spass.
                                  Gegenueber gibt es dann einen schoenen Kuchen und wenn du kannst/willst, lade Pepe auf ein glaeschen Vino dulce ein. Das mag er und kostet nur ein paar Cent-
                                  Also- auf gehts und viel Vergnuegen
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Dann werde ich mal hinfahren und versuchen den Rollstuhl meiner Frau durchzuschleußen. Der Vino Dulce ist eine Selbstverständlichkeit.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Nächste Woche sind WIR in Porto , dann ist Ansehen ein muß . Manni

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich war heute auch mal da.
                                        Nach Auskunft der beiden soll die Ausstellung im Januar
                                        noch zu sehen sein.
                                        .
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X