Kletterwettkämpfe 2013 auf Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kletterwettkämpfe 2013 auf Tenerife

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kletterwettkämpfe 2013 auf Tenerife

    Die Federación Tinerfe?a de Monta?ismo hat die Termine der diesjährigen auf Tenerife im Rahmen der Copa del Cabildo stattfindenden Kletterwettkämpfe bekanntgegeben. Das Poster dazu gibt es hier:

    http://www.fedtfm.es/index.php?optio...=53&Itemid=158

    Kletterwettkämpfe sind in der Regel wegen der ans akrobatische grenzenden Leistungen sehr, sehr spannend und einen Besuch wert. Tenerife ist nicht nur für deutsche Sportkletterer ein beliebtes Ziel, viele einheimische Kletterer verfügen über ein beachtliches Leistungsniveau. Der Wettbewerb soll dazu dienen, die besten Kletterer der Bergsportvereine zusammenzubringen, jugendliche Kletterer zu fördern und das Leistungsniveau zu steigern. Man darf gespannt sein.

    Der erste Wettkampf wird am 18. Mai im Rocodromo in Sta. Cruz (Bario César Casariego) im Bouldern durchgeführt. Dabei geht es um seilfreies Klettern ohne jegliche Hilfsmittel und ohne jegliche vorhergehende Versuche an den kurzen, sehr knackigen Routen. Die TeilnehmerInnen dürfen bei Beginn nur kurz die Routen anschauen, müssen dann ohne Sicht auf die Versuche ihrer KonkurrentInnen warten, bis sie an der Reihe sind und dann in einer festgelegten Zeit das Problem lösen. Bei denen, die es schaffen, zählt die Zahl der fehlgeschlagenen Versuche negativ.

    Die weiteren Termine werden am 07.09. in Arona, am 19.10. in Sta. Cruz (beides Schwierigkeitsklettern in längeren Routen bei ähnlichen Regeln) und am 01.11. in Granadilla (Bouldern) stattfinden.
    Zuletzt geändert von lagarto66; 29.04.2013, 16:33.

  • Schriftgröße
    #2
    Danke für den interessanten Hinweis. Ich würde mir das Klettern gerne am 18. Mai ansehen. Kannst Du mir genauer beschreiben, wo ich den Rocodromo in Sta. Cruz (Bario César Casariego) finde?

    Kommentar

    Lädt...
    X