Romeria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Romeria

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Romeria

    Weiss jemand von euch, ob in den nächsten 4 Wochen irgendwo auf der Insel eine Romeria stattfindet. Wir haben Besuch und würden gerne mit diesem dort hinfahren. DANKE für die Hilfe.

  • Schriftgröße
    #2
    Romerias sind ähnlich unserem Erntedankfest und finden deswegen überwiegend im Sommer, nach den Ernten, statt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
      Romerias sind ähnlich unserem Erntedankfest und finden deswegen überwiegend im Sommer, nach den Ernten, statt.

      DANKE für die Antwort. Wollte aber nicht wissen W A S sondern W O die nächste Romeria ist.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Am 02.02. wird in Candelaria eine kirchliche Prozession sein. 11. - 14.03. wird es in Tegueste eine Fiesta geben. Die erste Romeria wird am 29.04. in San Marcos zu Ehren des Evangelisten stattfinden.

        @Leine123
        Mein Hinweis sagte sehr deutlich, dass es im fraglichen Zeitraum keine Romerias geben wird. Das ist auch gut so; denn es handelt sich um lebendiges Brauchtum und keine Folkloreveranstaltung für überwinternde Touristen - trotz schöner Fotomotive.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die allerschönste romería ist in La Orotava, am Sonntag nach den Blumenteppichen. Ist meines Wissens auch die größte der Insel und vom Bürgersteig aus kann man auch gut mitmachen, außerdem gibt es ausreichend "Unterhaltung", wenn man möchte.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Du hast bestimmt recht, aber die ist erst an Fronleichnam, in diesem Jahr am 07.06., also viel später als dem von Leine 123 benannten Zeitraum. Die von Garachico ist auch besonders schön, aber erst im August.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Heute, am 29. Januar, gab es sowohl in La Matanza als auch im Ortsteil La Florida von La Orotava einen Festumzug anlässlich der Viehsegnung zu Ehren des Schutzpatrons San Antonio Abad.

              Am 5. Februar findet im Ortsteil San Antonio von La Matanza ein "Arrestre de Ganado" statt. Bei diesem Wettbewerb ziehen Ochsengespanne einen beschwerten Schlitten auf einem Rundkurs und das schnellste Gespann gewinnt.

              Um 14:00 folgt ein Blumenopfer der Folkloregruppen der Stadt.




              .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                DANKE an alle für die Infos.
                Die erste Romeria gab es allerdings wirklich schon. Sie war uma 15.01.2012 in Arona und wir waren dort. Es war sehr schön. Die Info habe ich ebenfalls aus dem Forum von Santana. Wurde am 12.01.2012 eingestellt. Deshalb auch meine Frage, wo in den nächsten 4 Wochen wohl die nächste stattfindet. Ich würde nämlich unseren Freunden etwas von der Canarischen Kultur (Musik, Trachten etc.) zeigen und das kann man bei so einer Gelegenheit sehr gut. Uns geht es n i c h t um die kostenlosen Gaben, egal in welcher Form.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Obwohl oft negativ kommentiert, mit einem gewissen Sinn dahinter, ist es, da es nun mal schon typisch stattfindet, doch ein Spektakel mit viel Color und variablem Publikum:

                  http://www.youtube.com/watch?v=LT6fEj2YPJQ

                  Datum des Nächsten hatte schon Ulrich gepostet.
                  ******************************************

                  ?

                  Nein, nichts Neues !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X