Weihnachtsmarkt Costa del Silencio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachtsmarkt Costa del Silencio

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Es reicht ja auch nicht so etwas einen Monat vorher zu planen und einigen erst 2 Tage vorher Bescheid zu geben. Dazu gab es 2 Tage vorher noch eine kleine Werbung im Kanaren Express (im Adventskalender), den die meisten Leute noch gar nicht bekommen haben.
    Ich würde die Geschäftsleute rechtzeitig anschreiben, eine Anfrage im Kanaren Express starten, wer noch mitmachen möchte, eine Kaution von 100 ? verlangen, damit die Leute wirklich einen Stand aufmachen und auch nicht nach kurzer Zeit wieder abhauen, weil sie keine Lust mehr haben. Die Kaution gäbe es auch Sonntagabend wieder zurück.
    Werbung wäre in den letzten beiden Ausgaben der Zeitung, in allen dt. Läden und Cafés.
    Ausserdem würde ich den Weihnachtsmarkt nicht zum Ende des Monats veranstalten, da oft "am Ende des Geldes, noch viel Monat übrig ist".

    Wir waren da, wussten schon, was uns erwartet und fanden es trotzdem sehr nett, da die wenigen anwesenden Marktteilnehmer nichts dafür können, dass der Markt wiedermal so klein war.
    Ausserdem war die Wurst nicht zu klein und zu teuer. Auch die Spiesse waren gross und die Schaschlik-Sauce war selbstgemacht. Ich wurde jedenfalls davon satt.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Daß auf sonnenverwöhnten, subtropischen Inseln mitten am Tage KEINE Tannenwald- und Glühweinathmosphäre aufkommen kann, ist schon lange bekannt:

      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...eihnachtsmarkt

      Organisation ist schon deshalb schwierig, weil ein echter "Sponsor" dabei fehlt, eine Supermarktkette mit Gewicht, oder eine ebenso potente Brauerei, die dort ebenfalls ihre Weihnachtsprodukte anbieten und den "Schutzschirm" über das Ganze halten.

      Und, Werbung zur rechten Zeit, nicht nur in deutschen Medien, sondern auch in hiesigem Tagesblatt, sonst fühlen sich die Canarios sowieso "ausgegrenzt", weil sie denken, es ist nur für die "Extranjeros". Denn. mittlerweile sind die deutschen "Stollen" und anderes Weihnachtswerk auch bei ihnen angekommen.

      "Ihr Kinderlein kommet !"

      Solche festliche Musik ist auch von Nöten, verknüpft mit den spanischen "Villancicos", einheimischem Pendant dazu, auch nicht schlecht anzuhören.

      Und was abstößt, ist der Hinblick auf NUR Trinkgelage, denn was am Meisten zu sehen ist, sind die Bierkrüge, und entblößte "Wampen" mit Ringelsöckchen darunter.

      Jedem Bedarf sein Ambiente, und das wäre hier eher bei Einbruch der Dunkelheit,wenn Stimmung entstehen könnte.

      Aber da sind einige schon "fertig".
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar

      Lädt...
      X