Fiesta in la Laguna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fiesta in la Laguna

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fiesta in la Laguna

Wie jedes Jahr beginnt am 3. September die Fiesta in La Laguna.Mit viel Folklore, klassische Musik und religioese Prozessionen.
    Der Beginn machen am 3.September die bekannte Folkloregruppe Los Sabande?os.
    Dieses Jahr versucht man die Feierlicheiten einen besonderen "Canarischen Geschmack" zu geben und hat dazu vorwiegend Kuenstler und Musiker von Teneriffa engagiert.
    Am 7. September wirds dann klassisch.Das Teneriffa-Sinfonieorchester spielt unter freiem Himmel.Eine tolle und einmalige Gelegenheit dies zu geniessen.
    Am 8. und 9. September wird wieder Los Sabade?os das Fest beleben, und am 10. September tritt dann die bekannte columbianische Rockgruppe Aterciopelados auf.
    Das Programm geht bis einschliesslich 29 September und beinhaltet viel Salsa,Rock- und canarische Musik.
    Am 14. September ist der Haupttag. Die grosse Prozession bringt den Heiligen Christus zurueck zu seinem Altar in dem Franziskanerkloster,nachts findet eine weitere Prozession statt die durch etliche Gassen geht und an der Plaza del Adelantado mit einem grossen Feuerwerk endet.
    Weitere Informationen dazu unter:www. aytolalaguna.com
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Fiestas in La Laguna

Hallo Santana,

vielen Dank für die obigen Hinweise. Ich bin ein Fan der Tenerfe-Sinfoniker und eigentlich jedes Jahr in La Laguna und Weihnachten in Santa Cruz dabei.
    Nur erfährt man immer schwer die Termine für La Laguna. Bei der von Dir genannten Website kann ich die Termine auch nicht finden, aber ich glaube halt mal was Du geschrieben hast.

Schönes weekend vom Wanderboss

Kommentar

Lädt...
    X