15.August Dia de Virgien de Candelaria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

15.August Dia de Virgien de Candelaria

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Santana
    antwortet
    Auch diese Fiesta sollte man nicht versaeumen.
    Aber bitte fruehzeitig hingehen,es ist proppevoll

Einen Kommentar schreiben:

• Leine123
    antwortet
    Kann mir vielleicht jemand sagen wann das am 14. in Candelaria losgeht. Kann man mit dem Auto fahren oder lieber per Bus? Für eine schnelle Antwort wäre ich euch wirklich dankbar.

• Mayerhofer
    antwortet
    und mit Bus hinfahren - es ist alles abgesperrt!

• Santana
    antwortet
    Mal den Thread herauskramen, nicht vergessen am 15. gehts ab nach Candelaria zur Fiesta

Am 14 gibts wie immer die Auffuehrung der Guanchenlegende
    Am 15 findet um 11.00 Uhr die Messe statt.
    um 17.30 Uhr Blumenspende fuer die Jungfrau
    Der 15 ist ein FEIERTAG auf Tenerife
    Zuletzt geändert von Santana; 05.08.2009, 13:29.

• Santana
    antwortet
    Danke La Torre ich guck es mir dieses Jahr an, Fotos vom Spektakel fehlen ja auch noch

• LaTorre
    antwortet
    Ho, Morenita, Ho !!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=a0Q7fWJWOlM
    Zuletzt geändert von LaTorre; 08.08.2008, 17:28.

• Santana
    antwortet
    Sd es ist wieder soweit,Wallfahrt zur Schutzheiligen der Kanaren,
    und am 14. findet die Gunanchen-Auffuehrung der Gunanchen-Legende ueber das wundersame Erscheinen der Jungfrau von Candelaria auf dem grossen Platz vor der Basilika statt.
    Es wird dargestellt wie die Hirten als sie das Standbild der Jungfrau entdeckten,mit Steinen werfen wollte,ihnen aber die Arme erstarrten.
    Prozession am 15.
    Ich bin dabei
    gleichzeitig will ich auf Erichs beschriebene Fiesta in Alcala hinweisen,an das grandiose Feuerwerk"Fuegos de Alcala"
    Diese Fiesta geht vom 13-16.August

• Santana
    antwortet
    danke fuer den Typ Mayerhofer ich werde mich von juan hin bringen und abholen lassen

• Mayerhofer
    antwortet
    und wie kommst du wieder zurück?
    Mit dem Bus nehmen sie keine Hunde mit, vielleicht holt dich jemand ab?hin- und zurück ist es zuweit. Es geht ja von 1000 m auf 2000m und dann wieder auf 300m hinunter.

• Santana
    antwortet
    Danke, hab sie mir gerade angeschaut, werde die Strecke diese Tage mit meinem Hund wandern.Tolle Fotos auf deiner Hompage.

• Mayerhofer
    antwortet
    Hallo Santana, die Tour ist mit Bildern beschrieben auf meiner Homepage http://www.wandern-mit-heribert.de
    Viel Spass beim gehen, so schlimm ist es nicht, Rosenkranz bitte nicht vergessen
    liebe Grüße von Heribert

• Santana
    antwortet
    Kannst Du nicht mal was ueber den Pilgerweg was genaueres schreiben???Diese Tour intressiert mich gewaltig die wuerde ich gerne mal gehen kenn die Strecke aber nicht
    Zuletzt geändert von Santana; 22.08.2007, 22:11.

• Mayerhofer
    antwortet
    Am 15. August war ich auch schon einmal in Candelaria, auch schon am 2. Februar bei Maria Lichtmess, außerdem bin ich den Pilgerweg von der Caldera bei Aguamansa bis Arafo. Ein ziemlich langer "Hadscher"(österreichisch für eine mühevolle Wanderung"

• moeffe
    antwortet
    da muss ich dich enttäuschen. Ich war auch dieses Jahr schon in Los Realejos. Natürlich war das nochmal eine Nummer größer......

• Erich
    antwortet
    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
    Ja, Erich natürlich war ich da. War wieder wie erwartet grandios. Wir waren vorsichtshalber schon um 22 Uhr da, und da war die Wartezeit natürlich enorm. Und für viele "Werktätige" ist der Zeitpunkt wirklich spät. Ich habe da Glück, weil ich meine Zeit ziemlich frein einteilen kann
    @möffe

wenn dich Feuerwerke auch so begeistern, dann nimm dir im nächsten Jahr am 03.Mai nichts vor. Das Feuerwerk in Los Realejos wird dich sprachlos machen

• moeffe
    antwortet
    Ja, Erich natürlich war ich da. War wieder wie erwartet grandios. Wir waren vorsichtshalber schon um 22 Uhr da, und da war die Wartezeit natürlich enorm. Und für viele "Werktätige" ist der Zeitpunkt wirklich spät. Ich habe da Glück, weil ich meine Zeit ziemlich frein einteilen kann

• Erich
    antwortet
    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr ebenfalls in Alcala, das hat sogar mich schwer beeindruckt. Für die erschwerliche Parkplatzsuche wird man mehrfach entschädigt durch das fenomenale Feuerwerk. Auch an diesem Mittwoch werden wir dort sein. Mein Frauchen kommt ja auch am Mittwoch von ihrem D-Besuch wieder......
    @möffe

hast du dir gestern das feuerwerk in alcal? angesehen? war zwar wieder sehr schön, aber die beginnzeit mit 0 Uhr 05 war sehr heftig.

• Santana
    antwortet
    Ok Feuerwerk in Alcalá
    Wie Candelaria feiert Alcala ebenso ihre Heilige Jungfrau am 15. 8.
    Inselweit ist Alcalá bekannt fuer ihr beruehmtes Feuerwerk das am 15. stattfindet. "Fuegos de Alcalá" ist nicht nur durch die Dauer und Pracht beruehmt, sondern auch das die Feuerwerkskoerper von verschiedenen Punkten gezuendet wird,so das ein einmaliges Bild am Himmel entsteht.Gezuendet wird es uebrigens kurz VOR Mitternacht.
    Gefeiert wird aber den ganzen Tag

• moeffe
    antwortet
    Ich war letztes Jahr ebenfalls in Alcala, das hat sogar mich schwer beeindruckt. Für die erschwerliche Parkplatzsuche wird man mehrfach entschädigt durch das fenomenale Feuerwerk. Auch an diesem Mittwoch werden wir dort sein. Mein Frauchen kommt ja auch am Mittwoch von ihrem D-Besuch wieder......

• Erich
    antwortet
    Wir waren im Vorjahr dort, es ist wirklich sehenswert.
    Für alle die es auch vorhaben, das Auto etwas außerhalb des Ortes parken.

Wir haben im letzten Jahr den Fehler gemacht sehr nah beim Hafen zu parken. Wir haben dann über eine Stunde gebraucht um aus Alcalá rauszukommen!

Lädt...
X