15.August Dia de Virgien de Candelaria
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Erich @ ja das kenn ich wollte urspruenglich auch noch darueber schreiben, das Feuerwerk dort muss himmlisch sein, sollte auch schon mal vom Boot gemacht worden sein, vielleicht schreib ich noch morgen drueber,falls es kein anderer tut
-
@Santana
an diesem Tag fahr ich lieber nach Alcal?. Wasserfeuerwerk und Fiesta, beides auch sehr sehenswert
Einen Kommentar schreiben:
-
Yane@ troeste dich ich habs auch noch nicht geschafft da mal mitzulaufen, zuviel Arbeit, aber naechstes jahr da nehm ich mir zur dieser zeit Urlaub und laufe die Autobahn entlang nach Candelaria
-
15.August Dia de Virgien de Candelaria
Am 15. August fuehren alle Wege Teneriffas nicht nach Rom,sondern nach Candelaria.Die Canarios laufen zu Fuss nach Candelaria um ihrer schwarzen Madonna zu huldigen, entlang der Autobahn,oder ueber die Berge, aus allen Ecken stroemen die Glaeubigen,ob jug oder alt, fuer die Canarios das absolude Muss. Und dieses alle Jahre wieder.
Am 14. findet in Candalaria eine Auffuehrung der Gunanchen-Legende statt, (ueber das Erscheinen der Jungfrau der Hirten)Danach findet die Prozession mit dem Bildnis der der Madonna statt.
Am 15. August (Feiertag) findet gegen 11.00 Uhr eine Messe statt und anschliessend die Prozession,um 17.30 Uhr die tradionelle Blumenspende.
Wer dieses bisher versaeumt hat anzusehen sollte es schleunigst nachholen,ein Besuch bei der schwarzen Madonna am 15. 8 ist empfehlenswert.Stichworte: -