La Lucha

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

La Lucha

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    La Lucha

    der canarische Ringkampf, endlich wieder!

    in Puerto de la Cruz
    14.1. /21h
    direkt gegenüber vom Loro Park

    Genauerer Aushang im Ayuntamiento und Cafe Central- am Plaza del Charco

    Nos vemos
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Ja, das sollte man sich auf jeden Fall mal angesehen haben. Ist eine interessante Sportart.
    Angehängte Dateien
    Gruß Klaus

    ------------------------------------

    Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

    www.kleine-kalmit.de

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      lustige fotos.
      Warst du bis zum Ende? Wer hat gewonnen? Waren wohl 4 Parteien..
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Nee, bis ganz zum Schluss waren wir nicht da.

        Es waren nur 2 Mannschaften, Valle San Lorenzo und noch eine, die ich leider nicht mehr weiss.

        Was uns so gefallen hat war, dass man uns als Touris trotzdem gleich in diese doch eingeschworene Gemeinschaft aufgenommen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass meine Frau spanisch spricht und so alles fragen konnte.

        Sogar der Zeitungsreporter kam zu uns und fragte von welcher Zeitung wir wären, da wir mit 2 Riesen Nikkon Kameras dort aufgetaucht waren.

        Die lokale Polizei war auch vor Ort und hat sich einen gemütlichen Abend mit Essen und Getränken gemacht.
        Gruß Klaus

        ------------------------------------

        Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

        www.kleine-kalmit.de

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Kaleika
          War das schon am 13.1. oder ist heute abend noch ein Kampf?
          Oerli

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also ich habe es hier im Ayuntamiento gelesen:
            14.- heute- um 21h

            ORGANIZACION Y PROMOCION DE LA LUCHA CANARIA - SAN CRISTOBAL DE LA LAGUNA (TENERIFE)
            Servicios: FEDERACIONES DEPORTIVAS.

            922251452
            secretario@federacioncanariadeluchacanaria.com
            hier kannst du vielleicht mal nachfragen
            oder hier mal reinschauen:
            http://www.luchacanaria.info/2010/12...lacion-de.html

            lieben Gruss cornie
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bei einer Fahrt durch Tegueste ist mir diese Plastik aufgefallen th_DSC_Tegueste_sw.jpg und blitzartig erinnerte ich mich an eine Illustrierten-Meldung anfangs der 50er Jahre über die Aufstellung einer Plastik in Spanien die "zwei Raufbolde" darstellen solle .Die berichtenden Journalisten hätten nach der Enthüllung den ausführenden Künstler belächelt wegen der (dargestellten) unmöglichen Kampfstellung und daß er keine Ahnung von einer Rauferei habe.Nach einer Nachstellung der Szene hätte sich aber ihre Meinung geändert und sogar dem Künstler unterstellt, daß er wohl früher ein richtig hinterhältiger und gemeiner Raufbold gewesen sei.
              Anhand der von Kaleika eingestellten Links bin ich jetzt der Annahme ,daß die Darstellung wohl zwei Lucha-Kämpfer zeigt und die damalige Illustrierte ihren Lesern einen "Bären" aufgebunden hat.
              Der Plastik-Sockel trägt die Inschrift:
              "TEGUESTE CUNA DEL VERNACULO DEPORTE"
              leider verstehe ich null spanisch und hoffe deshalb auf eine Übersetzung von einem Spanisch-Könner.
              Gruß
              Robert_R

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                heisst schlicht und ergreifend: "Tegueste - wiege des einheimischen/heimat- sportes"

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                  heisst schlicht und ergreifend: "Tegueste - wiege des einheimischen/heimat- sportes"
                  Bedeutet dann wohl, daß der kanarische Ringkampf ursprünglich von Tegueste ausging?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    da hab ich leider nichts herausgefunden bei wiki: die informationen dort besagen, dass die guanchen frueher fast keinen kontakt zu ihren bruedern der anderen inseln hatten, aber die "lucha canaria" so eine art standortbestimmung war, wenn man sich einmal messen konnte.

                    Aeltere aufzeichnungen belegen, dass es in nordafrika schon vorher eine aehnliche kampfsportart gab.

                    Ueber Tegueste - und dass dort die lucha entstanden sein sollte, hab ich leider keine infos gefunden. Denke mal, dass La Torre sicher noch etwas beitragen kann.

                    der Sam

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Spät gesehen, da durch einen "Endesa-Einschlag" elektrisch aus der Reihe gekommen.

                      Eine Stromschwankung auf 400 Volt ( Nullleiter-Verlust ) hat in unserer Ecke an die 40.000 Euros Schaden an unseren, und der Nachbarn, Elektrogeräten verursacht.

                      Über die "Lucha Canaria" hier einiges mehr:


                      http://es.wikipedia.org/wiki/Lucha_canaria
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X