Motorradtour am 4.1.2011 - Meer+Berge=1000 Kurven

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Foristi,

wieder werden die Motorradfahrer unterwegs sein und laden jede/n herzlich ein, sich mit dem eigenen oder Leihmotorrad anzuschließen.

Die Tour unter dem Motto "Meer + Berge = 1000 Kurven" wird diesmal am Lidl-Parkplatz bei Adeje am Ende der Autobahn TF1 (Punkt A auf Bild 1) starten, über die TF47 gemütlich am Meer entlang nach Los Gigantes mit herrlichem Blick auf die Steilküste führen.
    Danach kreiseln wir über Tamaimo zur TF82 hinauf nach Santiago des Teide, passieren den Passo de Erjos und biegen am Cruz Grande ab zur abenteuerlichen Serpentine von Tierra del Trigo (Punkt C). Mit Blick auf die Nordküste erreichen wir unten Los Silos (Punkt D), wechseln rüber nach Buenavista del Norte und erklimmen von dort aus das Teno-Gebirge nach Masca (Punkt E). Zurück geht's über die TF82 nach Chio (Punkt F).

Wer hier genug hat, hat's von hier nicht weit zurück Richtung Las Americas. Einige werden aber sicher noch fahren wollen, deshalb steigen wir in Chio wieder hoch über die TF 38 auf über 2000 Meter Richtung Teide in die Canadas. Auf der TF21 verlassen wir diese einmalige Landschaft danach über Vilaflor und rollen mit grandiosen Ausblicken zurück und runter Richtung Las Americas. Insgesamt sind das ca. 170 Kilometer, die sich jedoch wegen der herrlichen Kurven eher nach 300 Kilometern anfühlen.

Treffpunkt wird am Dienstag, den 4.1.2011 um 10 Uhr am Lidl-Parkplatz am Ende der Autobahn TF1 (Punkt A auf Bild 1 - Detail siehe Bild 4) sein. Die ganze Tour wird mit vielen Fotostopps und Essenspausen sicher fünf bis sechs Stunden dauern.

Natürlich sind uns auch Moto-Treiber aus dem Norden herzlich willkommen. Wer aus dem Norden nicht erst ganz runter nach Adeje fahren will, kann gern z.B. an der Kreuzung Cruz Grande (TF82) nach Tierra del Trigo (siehe Bild 2 und 3) zu uns stoßen. Uhrzeit dafür könnte dort zwischen 11:30 und 12:00 Uhr sein.

Wer mitfahren will, aber kein eigenes Moto hat, kann das bei verschiedenen Vermietern mieten. Unser bevorzugter Vermieter (mit dem uns keine geschäftliche Beziehung verbindet) nimmt ca. 80 Euro für ein 650er Moto. Wer da Hilfe braucht, kann gern per PN nachfragen.

Wir sind keine Raser, aber man sollte angesichts zahlreicher Kurven- und Bergstrecken sein Motorrad gut beherrschen. Selbstverständlich fährt jeder auf eigenes Risiko. Pausen zum Fotografieren, Essen und Trinken machen wir genügend. Bekleidungstechnisch ist Flexibilität angesagt. Zwar ist es unten am Meer auch jetzt im Winter recht warm. In den Bergen muss man jedoch auch mit einstelligen Temperaturen rechnen, deshalb besser was Warmes zum Unterziehen mitnehmen.

Wenn ihr Fragen habt, gern hier oder per PN stellen.

Cheers
    Joshi
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Und weil es so lecker aussieht, hier die Tourenstrecke noch mal in topografischer Ansicht. Schon toll, was man mit Google Maps so machen kann
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Joshi,

ist das ne super Tour,da wären wir gern dabei nur leider sind wir immer noch voll am Planen mit dem Umzug von Oldenburg nach Teneriffa im Norden wenn es deine Zeit erlaubt wären wir dir mal Dankbar für ein paar Tips.

1. sag mal lohnt es sich die eigenen Maschienen Bikes mit rüber zu nehmen wegen der Steuer??? ist ne XJ 900 und ne XJ 600 von meiner Frau beide Baujahr 1987 aber super in Schuss,da ich hier ne eigene Motorradwerkstatt habe,die aber nach unserem Umzug mein Partner übernimmt.
      Im vorraus schon mal ein dickes Dankeschön.

Gruss Christian & Sandra
      PS.Bilder auf unserer Provilseite,guckst du

Kommentar

• Schriftgröße
        leider habe ich keinen motorrad-führerschein und kann auch nicht
        mit einem motorrad umgehen. aber die tour würde ich trotzdem
        gerne mitmachen.

wer würde sich denn evtl. zumuten, einen knapp 2m langen
        doppel-whopper mit 130 kg auf dem sozius mitzunehmen?

selbstverständlich zahle ich die benzinkosten und würde den
        fahrer oder die fahrerin fotografisch besonders bevorzugen

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von christianck2 Beitrag anzeigen
          1. sag mal lohnt es sich die eigenen Maschienen Bikes mit rüber zu nehmen wegen der Steuer???
          @Christian,
          die Überführung von KFZ von D nach T ist hier häufiger Thema, wenn Du mit dem Suchen-Button oben links z.B. "Auto überführen" suchst, findest Du viele Hinweise zu dem Thema, die auch für Motorräder gelten. In Kürze: In der Regel lohnt es sich nicht. Der Aufwand an Zeit und Geld (Transport, Einfuhr, Zoll, Ummeldung, ggf. Vollabnahme bei fehlender Homologation etc.) ist in den meisten Fällen unverhältnismäßig hoch. Andererseits ist der Motorradmarkt auf Teneriffa keineswegs schlecht und die Preise denen in D recht ähnlich. Warum also nicht den Umzug mit was Neuem oder gutem Gebrauchten ergänzen?

@Ulrich,
          wir haben ja schon drüber gesprochen. Grundsätzlich können sich schon mal Mitfahrgelegenheiten ergeben, Dein Format schränkt natürlich die Wahl eines tragkräftigen Soziusplatzes etwas ein. Wir bleiben in Kontakt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Joshi,
            Danke mal vorab für die schnelle Antwort....

dann werden wir hier unsere ganzen Bikes Verkaufen incl.PKW,und es uns in TF neu besorgen hab mich da schon mal im Oktober in La Paz umgesehen die Preise sind OK...und mal was anderes oder neueres können wir auch gut mal haben.

PS..und vieleicht drehen wir mal zusammen ein paar Runden,dann können wir ja ne FFG-Teneriffa machen sind ja doch einige Biker dort,hab schon zu einigen Bikern Spanier Kontakt.

Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr,und ne knitterfreie Fahrt 2011
            wünschen
            Christian & Sandra

www.biker-treff-bodega.de.tl

das haben wir aufgebaut,ist jetzt im Besitz von einer Bekannten von uns.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Christian, wann kommt ihr den nach Teneriffa?
              Hätte eine schöne BMW F650GS zu verkaufen!
              Ich wohne auch im Norden, falls Interesse besteht, ist eigentlich das ideale Motorrad hier auf der Insel, auch für Frauen geeignet da es eine niedrige Sitzhöhe hat!
              @Joshi, da wäre ich auch gerne dabei, aber da muss ich leider arbeiten
              Gruss Mario

Kommentar

• Schriftgröße
                Um gleich im Neuen Jahr den Mund weiter wässrig zu machen, hier ein paar Eindrücke worauf Biker sich im Teno-Gebirge freuen - keep on riding!
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  menno bei der straße kommen mir schlechte erinnerungen hoch.

aber auch für autofahrer gibts tolle kurvenreiche straßen

mesa del mar gehört dazu

ist aber nix für welche die höhenangst haben
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mensch Joshi, ihr hab´s gut. Hab mir gerade vor 3 Wochen einen FJR 1300 gekauft und warte nun auf schnee-/salzfreie Straßen...........

Aber für den Teneriffa Urlaub im Januar hab ich mir ne 1200 GS für 3 gemietet!

Freue mich schon. Hab die GS vom 22.01. bis 24.01.

@Christian: Du willst ganz auswandern? Musst Du arbeiten oder steht die Rente an?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Moin Moin Petrus,
                      ich bin schon seid 14 Jahren Frührentner,und meine Frau seid 2 Jahren....deshalb wollen wir für immer auf die schöne Insel.

Gruss Christian

Kommentar

• Schriftgröße
                        Moin Christian!

Ich seit 2 Jahren auch, aber meine Frau arbeitet noch und will nicht dauerhaft dort hin!

Wann zieht ihr denn um?

Gruß Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Moin Petrus,

wir Planen im Frühjahr 2012 mit dem Verkauf hier unserer Habseligkeiten zu Verkaufen,so das wir Ende 2012 nach TF Umziehen werden.
                          Unsere Bikes werden wir hier Verkaufen sowie Auto und die ganzen Möbel hinzu kommen noch einige Gegenstände aus meiner derzeitigen Motorrad-Werkstatt die Halle selbst übernimmt mein Partner....da ein Transport sowie Zoll und Einfuhr viel zu Teuer werden...und da 90 % der Wohnungen Möbiliert angeboten werden machen wir uns da kein Stress....Da wir beide unsere feste Rente haben können wir auch davon gut auf TF Leben.....und Bikes kann man da auch Kaufen.

Gruss ins Emsland Christian & Sandra

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo christianck und Petrus,
                            das Thema heißt: Motorradtour am 4.1.
                            Ihr seid also mächtig:

Vielleicht könntet Ihr Euch über pn weiter unterhalten?
                            Oder christianck eröffnet einen neuen Thread mit dem Titel "Mein Umzug 2012" oder so ähnlich und läßt uns alle daran teilhaben.

Okay?

In diesem Thread bitte zurück zum Thema...
                            Gibt es denn niemanden auf dieser schönen Insel mit Moped, der an dieser tollen Tour teilnehmen möchte? Wo sind denn die ganzen Biker?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              wünsche euch viel spaß auf eurer tour

paßt schön auf.

und viele bilder wollen wir sehen
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                so ihr Lieben Biker auf TF,dann wünschen wir euch mal ne schöne knitterfreie Ausfahrt..und kommt alle heil zurück
                                wären gern dabei...

Gruss Christian & Sandra

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wünsche Euch auch eine streß- und sturzfreie Tour und freue mich schon auf schöne Fotos.
                                  Werde dann mitte Januar Euro Tour mal abfahren.

Gruß Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die guten Wünsche haben gewirkt, unsere Tour war mal wieder der Hammer. Berge, Kurven, Meer - und als mein persönliches neues Highlight die Entdeckung der Stichstraße nach Teno Alto auf das sturmgepeitschte Hochplateau des Teno. Eine tolle Gegend, die ich noch nicht kannte, mit einer Straße, die Enduristen gefallen würde. Die beiden beteiligten Cruiser haben's trotzdem geschafft.
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                      es freut mich, dass ihr eine schoene radltour heute hattet und dass ihr alle heil heimgekommen seid.
                                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Super Bilder! Das macht mich heiß auf nächste Woche.
                                        Dann bin ich auch da und werde dann 1 Tage später die BMW haben.

Gruß Petrus

Kommentar

Lädt...
                                        X