Wer mag diese Musik nicht..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wer mag diese Musik nicht..

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wer mag diese Musik nicht..

    http://www.youtube.com/watch?v=yBAVb...eature=related
    Lois Morera
    Gänsehaut inklusive..

    La Orotava
    12. November
    Liceo Taoro 21h
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Ich glaub, wir haben unterschiedliche Gänsehäute *ggg*
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      nee, meine musik ist das auch nicht!
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Mein Ding ist das auch nicht...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          **flücht**
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
            **flücht**
            mitfluecht
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              fluhten von was? musikk gut gesang la la Andy

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also mir gefällt es... Geschmäcker sind halt verschieden.

                Lg, Gaviota

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  wenn ihr alle schon weg geflohen

                  seid- brauch ich eigentlich nicht mehr zu schreiben, dass der Eintritt frei ist.

                  ..und wenn ich dann so alleine im Konzert sitze, werde ich ganz begeistert sein!
                  So begeistert dass ich endlich mal so richtig laut mitsingen kann, ohne dass jemand den Raum verlässt (ausser vielleicht Sr. Morena. -aber der wird seinen einzigen Gast nichtvergraulen ).
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 10.11.2010, 13:56.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Also mir gefällt die Musik - aber leider kann ich nicht zu dem Konzert kommen und dir Gesellschaft leisten...
                    Todo lo que va, vuelve.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo,
                      höre ihn ziemlich oft - seine Musik ist irgendwie anders, nicht poppig, nicht melancholisch - anders!

                      Ich gehe davon aus, dass das bestimmt ein schönes Konzert wird - der Rahmen ist ja gut gewählt.

                      Gruß
                      Iris

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Luis Morera ist Gründungs-Mitglied der kanarischen Folklore-Gruppe "Taburiente".

                        Dort war und ist er die führende Stimme. Er ist "Palmero", also von "La Palma".

                        Diese Gruppe verteidigt und reklamiert den Ursprung der kanarischen Bevölkerung, die "Discografia" ist interessant !

                        Wo es um die Erhaltung der kanarischen Grundfesten geht, war "Taburiente" immer präsent.

                        Da sich nun die Popularität der Gruppe etwas gesetzt hat, geht Luis nun nebenher eigene Wege.

                        Sein wohl bekanntestes Thema: "La Caldera de Taburiente", woher sie ihren Namen der gruppe genommen hatten:

                        http://www.youtube.com/watch?v=iZOMm...eature=related
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Kaleika,
                          also wir gefällt es auch und wenn ich an diesem Abend nicht schon was vor hätte, wären wir schon zwei.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Memo Luis Morena < Freitg. La Orotava, Eintritt frei

                            Auch wenn soviel andere Meinung sind- ok , aber es ist ein eigenwilliger Sänger mit einer spannenden Aussage- siehe Bericht von La Torre.

                            U.A, ist er auch Maler/ Bildhauer- ein Allrounder und mit Sicherheit der bekannteste Künstler von La Palma.
                            Hier der Enano-Brunnen von ihm, auf der Plaza de la Alameda
                            Gut.. dieser Zwerg ist wirklich, naja, Zwerg eben
                            Angehängte Dateien
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Liebe Kaleika,

                              dieser "Zwerg" ist, gemeinsam mit vielen anderen seiner Gattung, elementarer Bestandteil der "Fiesta de la Bajada de la Virgen de las Nieves" von "La Palma", die dieses Jahr stattfand. Dies geschieht nur alle 5 jahre.

                              Das Volksschauspiel dort ist NOCH wesentlich eindrucksvoller als jede gleichartige Fiesta auf den Kanaren.

                              schaut es euch mal an:

                              http://www.youtube.com/watch?v=Y8bHtR_Z2Lk
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich habe mir mal die beiden anderen Stücke die da in youtube noch sind von Ihm angehört und kann sagen: Mir gefällt das auch!
                                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Hallo,

                                  ein ganz tolles Konzert - nicht nur Luis Morera hat gesungen, sondern auch
                                  die Gruppe Abruncos (19 Männer), die ich bislang noch nicht kannte.

                                  http://www.artistasenred.es/miembros/130/

                                  Leider haben sie keine eigene hp. Muss mich da noch weiter auf die Suche begeben nach einer CD. Ihre Musik ist deutlich rhythmischer als die der Sabade?os - orientiert auch an der südamerikanischen Musik.

                                  Und dann war da noch ein Herr Felipe ??, der hat zur Musik gesprochen. Da habe ich aber leider nicht alles verstanden.

                                  Und die location im Liceo Taoro ist natürlich auch sehr schön - erstmals habe ich den renovierten patio gesehen - toll.

                                  Momentan gibt es eine Ausstellung moderner Kunst und bis zum Ende des Jahres folgt noch eine weitere.

                                  http://www.liceodetaoro.es/

                                  Und ein Restaurant gibt es auch:

                                  http://www.liceotaoro.com/

                                  Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, zumal man von der Terrasse aus einen schönen, weiten Blick hat.

                                  Ein schönes Wochenende Euch allen!

                                  Iris

                                  Nachtrag: Abruncos aus La Guancha bei youtube
                                  http://www.youtube.com/watch?v=NJoJA7BSVaQ
                                  Zuletzt geändert von ; 13.11.2010, 11:16. Grund: Nachtrag

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Also naja, ich bin grundsätzlich für alles offen mache alles mit und bin immer mittendrin quasi, anstatt lange Partynächte von Nord bis Süd etc. würde ich auch Kaleika die Hand halt beim Konzert und dabei Sr. Moreno anschmachten .....also sind wir schon zu zweit.

                                    Gibt es Termine und einen Veranstaltungsort???

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X