Mini-Treffen Forum Nord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mini-Treffen Forum Nord

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Mini-Treffen Forum Nord

    habt ihr Lust auf frische Kastanien und jungen Wein?
    So ganz spontan?
    Spricht was dagegen?

    Halte am Sonntag ab 18h mal nen Tisch frei.
    Wäre doch lustig.
    In der Dämmerung- kleinen Schoppen im Kastanienqualm- bisschen quatschen-
    vielleicht hat noch jemand seine Uhr nicht umgestellt?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 05.11.2010, 15:06.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo,
    ist's schon wieder so weit?
    Ich dachte erst in der letzten Novemberwoche kommt der neue Wein.
    Gruß
    Iris

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ganz alter Wein- mindestens 9 Monate!

      Hast Recht, Iris. Habe es gestern schon malein bisschen krachen lassen- meine Lieblingsfischer pulen da schon ab Mittags die Castanias und da kann man sie doch abends nicht alleine lassen...
      also zur Sache: der Wein ist nicht neu.
      Kommt aus Tacoronte- claro; schmeckt leicht und locker und hat nicht den üblichen Alkohol-Streck- Zusatz, welchen die frischen Weine jetzt fast alle zum haltbar machen haben..

      Braucht sich ja keiner anmelden- ich halt den Tisch solange es verantwortlich geht.. vielleicht bis 18h45
      und dann ziehe ich mich zurück zum lockeren Mini-Treff für 2:
      Fellnase, Kaleika, Pincho, Wein, Castanias
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich schaele die maroni aber doch lieber mit meinen haenden. etwas einscheiden und dann in der keksdose auf den holzhohlegrill. dazu dann ein gutes bier. den freunden schmeckt es!
        bluebird

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Keksdose also... guter Tip!

          Mein Kohlegrill ist umme Ecke, am Hafen-
          schöne Stimmung und fast deutsch-im herbstlicher Geruch< wenn nicht das spanische Wirrwar um mich herum wäre, das grässliche Wellenplätschern, der scheusslich warme Wind, die widerlichen Sänger
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            maroniessen ist aber nicht gerade deutsch typisch. ich kenne es aus vielen laendern, insb aus suedtirol, aus madeira, aus spanien, portugal und sogar USA!

            ich kann auch hier bestens das meer hoeren und muss dazu nicht eine 3 std fahrt auf mich nehmen.
            bluebird

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              heute abend so um 18h ..

              Ein kleiner Vorgeschmack für heute Abend- wer also Lust hat auf einen Dämmer- Schoppen und Maronies, Spiesschen< Pinchos, Musik ....
              Um 18h halte ich frei< bei ihm:

              PS. Das gelbe Schild ist vom kleinen Kiosk etwas oberhalb- fand es nur lustig weil es sich sehr persönlich liest-auch wegen der Gofio Nachspeise.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Kaleika; 07.11.2010, 10:39.
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                also wegen maronen essen fahre ich auch nicht in den norden aber für ein maronen eis fahre ich gerne 3 std
                [QUOTE=bluebird;117974]maroniessen ist aber nicht gerade deutsch typisch. ich kenne es aus vielen laendern, insb aus suedtirol, aus madeira, aus spanien, portugal und sogar USA!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Schön, die Bilder zu sehen, daß macht ein bischen wehmütig. Ich war oft im November in Puerto und habe dann IMMER am Hafen gesessen und Maronen und andere leckere hausgemachte Leckereien verspeist und dem Treiben dort zugesehen.

                  trimmi

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    danke trimmi!
                    Schön hier mal ein positives Feedback zum Maronietreff zu lesen.. auch wenn es von weit her kommt..
                    aber Maronibruzzelei gibt es jedes Jahr, dein Besuch?
                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Mein letzter Urlaub auf Teneriffa war vor knapp zwei Jahren, aus diversen Gründen war in der letzten Zeit ein anderes Urlaubsziel vorrangig , aber Teneriffa kommt auch wieder dran, schaun mer mal, wann...

                      trimmi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
                        .... aber Teneriffa kommt auch wieder dran, schaun mer mal, wann...
                        Ja, da haben die "diversen Gründe" nämlich jetzt mit zu bestimmen! Weil die sich im vorletzten Urlaub von trimmi dazugesellt haben!
                        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ohh wie schön...liest sich romatisch und nach Glückwünschen!
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            jaja wo die liebe hinfällt
                            ************************
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              und der olbi hat schuld

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                hallo Kaleika wieist es gelaufen?sind welhe gekommen?Andy

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Castanios con una salsa sorpresa

                                  ja, war doch viel los:
                                  ich dachte zuerst wir wären allein- Fellnase und ich. Aber wie es der Zufall wollte, entdeckten wir noch ein verkleidetes Forenmitglied, das aber die Identität nicht preis geben wollte< 2. Foto.
                                  Dann kam Toyka, treue Seele und lustiger Begleiter mit Kochtopf und Fellnasen Leckerli. Ja und da war ich schon zufrieden, ratschen, lachen.. dachte nicht dass die Chose noch weiterging- deshalb entging uns fast: unser neues Forenmitglied-Lino mit Jeanette.
                                  Im Hintergrund trommelte es afrikanisch tuunga-tambaha, eine super Strassengruppe von jungen Leuten. Plötzlich zog ein Herr in blauer Weste seine Kreise enger um uns:
                                  "sind Sie Kaleika? "
                                  "Ja" fiel mir artig dazu ein.
                                  Wanderboss< Heinz gesellte sich zu uns. Nein, nicht wegen der Castanios- sondern wie ich stolz erfuhr- wegen der schönen Geschichte über das Casa Amarillo. Und plötzlich erwachte Fellnase zu neuem Leben, Toykas Leckerli waren verputzt- aber eine bekannte, wunderschöne Nase tauchte auf: Herrchen~Häuptling Silberlocke. Oh wie schön.. wollte es nicht eigentlich die Schnupfennase im Bett lassen?
                                  Und schliesslich... man glaubt es kaum, zischte ein Kondensstreifen mit schwerem Fotogerät vorbei: von und zu Ulrich. So eilig dass man ihn grade mal erkannte- zisch- weg wars. Aber ihr seht ihn ja selbst im roten Hemd hinter dem hellen Scheinwerfer
                                  Ja, interessante Themen hatten wir auch: griechische und römische Nasen; Rentendingens; Horizonte und was man aus ihnen macht; nach langen Jahren wieder ins alte Reich Deutschland zurück.. doch schöner mit der Familie- Enkel busserln;Verluste an Immobilien;Fischer Pepe...
                                  Ein schöner Abend und direkt am Hafen. Da schmecken doch die Castanias!Der Wein! Kein Gedanke an eine olle Keksdose aufm Grill
                                  Ich setze die Fotos hier nochmal rein, denn inzwischen habe ich zwar mühsam gelernt, wie man die Fotos in gewissen Galerien sichtbar macht, aber die Kunst der Reihenfolge ist mir noch verborgen..
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 08.11.2010, 00:11.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Cornie, Danke das wir dabei sein durften!!!!

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X