10. oct. Día Mundial de los Animales

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Programa de actividades para el Día Mundial de los Animales

Puerto de la Cruz- Plaza del Charco

11h35 Ausstellung

12h 30 desfile canino - alle können teilnehmen mit ihren Maskotas- Kaleika und Fellnase auch dabei---

17h desfile de perros que buscan hogar < un hogar- un amigo >

und vieles mehr- schminken der Kinder, kioske...
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    War echt was los heute an der "Plaza del Charco" ! Schwül-heiss war es und Schatten musste her, um ein paar Stunden durchhalten zu können.

Selten dort soviele Menschen gesehen - UND Hundelis. Eine Menge Kioske waren aufgebaut, der Tierheime, Tierhandlungen, und auch einige andere mit verschiedenartigen Waren. Es gab Parkschwierigkeiten, wegen des Andranges.

Nachdem die "Peques" ihren Malwettbewerb hatten, mit Preisverleihung, ging um 12:30 das "Desfile" der frei präsentierten Hunde über die Bühne, es waren schließlich 63 Teilnehmer, von der geliebten Strassenmischung bis hin zu edlen "Shar-Pei's", die gleich 8-fach auftraten ( eine ganze Familie - Mutter mit 7 Welpen ). Es zeigte sich, daß die Vorliebe für in der Wohnung lebenden Hunde im Vorrang lag, viele Chihuahuas und Pinscherarten, auch Shit-Su und Grifones gab es.

Die Kinder kamen auf ihre Kosten, und auch die Tiere schienen ihren grossen Tag gehabt zu haben. Am Ende wurden einige Preise vergeben, ausser Konkurrenz, das mehr die Teilnahme pämiert wurde und es keine Rasseschau war.

Um 17:30 dann stellten mehrere Tierheime ihre Anwärter auf Adoption vor, viele arme Hunde, die ein neues Heim suchten. Den Erfolg dieser Aktion konnt ich nicht mehr erleben, aber es schien, daß mindestens 10 Hunde vermittelt werden konnten - hoffentlich noch mehr !

Habe nur wenige Fotos gemacht, der Rest sind Videos, die aber erst auf eine andere Plattform geladen werden müssen, da Videos bei uns ja nicht gehen ( Lastima !)

Wenn die verfügbar sind, gebe ich hier den Link rein.
    Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      eh, da haben wir uns ja sicherlich gesehen! Ich war auch beim Desfilé mit meiner weissen Fellnase. Wir hatten die Nummer 15< sie hatte weiss an und ich schwarz.
      Hattest du ein rosa Hemd an?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich sehr über das "Diplom" gefreut habe. War doch anstrengend für die kleinen Scheisser. Für meinen auch. Bekam ständig den muskulösen Schweif eines nicht coupierten Dobermannes um die Ohren, dann beschnupperten sie alle möglichen Männchen, war auch viel Sonne und alles dauerte sehr lang. Aber lustig und alles sehr gemütlich. Nicht schön fand ich, wie die Kinder die Hunde herum zerrten. Grade der kleinen Mops, den du da geknipst hast, wurde ständig über die hohen Stufen gezerrt un d dann wieder runter geschubst- ein anderer kleiner Yorkshite wurde am Stück über den Sand gezerrt und als Mama kam, wieder zurück, die Zunge weit raus, auf dem Rücken noch ne schicke warme Veste.. armer Kerl. Ich habe mich sehr zurück gehalten, nachdem ich letztlich fast Schläge bekam, als ein Kind meine Fellnase heftig kniff. Ich kniff es zurück.. dann....gefolgt von einer laut schreienden Meute aufgebrachter Mütter..
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        No education..........

Ja, es gibt keine Unterstützung durch die Eltern, Hauptsache die Kids sind unterhalten. Hatte Sandaletten an, heute blaue Zehen davon.

Trotzdem muss man dankbar sein, daß solche privaten Events überhaupt durchführbar sind.

Leider sah hinterher die "Plaza del Charco" wie eine Müllkippe aus, der "Piponazo" hatte wieder einmal zugeschlagen !

Was solls, we are in Spain. ( Hab ja nichts gegen meine Gastgeber, aber etwas mehr public feeling sollte langsam mal sein )

(Jetzt muss ich doch mal das Video durchforsten, wer Du da warst )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Unsere zu schützende Spezies 'Canarios' erziehen

Man kann es doch!
          Ich habe nach diesem lustigen Hunde- Event noch ein wenig auf der Steinbank am Plaza gesessen und beobachtet. 2 kleine Mädchen schmissen ihr Eispapier lässig auf den Boden. Die Eltern schauten zu und weg. Ich stand ruhig auf, sammelte das Papier ein, gab es den blöd schauenden Kindern zurück und zeigte auf den Papierkorb. Nachdem sie aus der Erstarrung erwachten, schmissen sie es brav in den Papierkorb. Der bog sich vor Lachen.

Ein anderes Mal, musste ein harmloser, rauchender Bauer dran glauben. Als er in einem kleinen Strassencafe Richtung Norden, seine Kippe auf den Boden dort schnippte, nahm ich sie auf und drückte sie freundlich im Aschenbecher auf seinem Tisch aus. Ich weiss nicht wann er seinen Mund wieder zu bekam. Später jedoch, als wir zahlten, nickte er mit zu. "Meinem" Canario jedenfalls blieben die Ohren noch lange rot und er murmelte seinem 'Kollegen' irgendwas zu wie: grüne Fraktion.
          Bitte nicht glauben, dass dies meine tägliche Freizeitbeschäftigung ist , manchmal aber ist mir danach.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 12.10.2010, 15:13.

Kommentar

• Schriftgröße
            Im Laufe des heutigen Tages werden nach und nach die Videos dazu erscheinen, mit der typischen Youtube-Qualität, leider.

Könnt dort suchen unter "Dia de los Animales 2010 -1", es kommen weitere 7 Teile ( aufrufen 2010 - X ) und es dauert ewig lange sie hochzuladen und bis sie freigeschaltet werden.

Aber was solls?

Da ist dann auch Kaleika mit ihrer "Fellnase" dabei.
            Zuletzt geändert von LaTorre; 12.10.2010, 17:08.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              wie niedlich!

Ja, Danke La Torre, habe uns grade gesehen! Ganz niedlich!! Schön und danke Dir-
              ist grade an die ganze Familie unterwegs .
              Sind sie nicht alle süss, die Stromer, kleinen Scheisser, geliebte Kameraden und von Kinderhand zerknuddelten Wadenbeisser..

Auch wenn du das Thema anscheinend umgehst.... der Position nach, warst du der Mensch mit dunklen Haaren, relativ lang, mit dem Stativ an der Treppe?? Nein, sehe grade, du warst ja gegenüber vom "Start"
              Also doch im lachsfarbenem Hemd?
              Zuletzt geändert von Kaleika; 12.10.2010, 18:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Herr im lachsfarbenen Hemd war, meiner Meinung nach, ein Photograf, der oft in der Fernseh-Docureihe über den PL unserem Ulrich etwas Konkurrenz macht, also professoineller Ablichter ist.

Aber er hat Fixphotos gemacht, kein Video.

Im Teil 3 ist Deine Fellnase, und Deine auch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

ich habe nur Teil 8 gefunden - kann das sein, dass man noch nicht alle sehen kann?

Gruß
                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ein Teil war fehlerhaft und läd gerade neu hoch ( Nr. 6 )

Alle anderen brauchen noch die Freischaltung, obwohl bei mir mit O.K. erscheinen.

Besser eingeben: "Dia de los Animales 2010 - 1" bis "Dia de los Animales 2010 -8", jeden Teil für sich.

Youtube erlaubt max. 15 Minuten Dauer, so musste ich splitten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke La Torre, hast dir ja soviel arbeit gemacht!
                      Iris, ich habe den Teil 3 schon heute nachmittag gesehen.
                      guckst du hier.
                      http://www.youtube.com/watch?v=D9AkRQKrzxM

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke - dann versuche ich es morgen wieder.
                        Gruß
                        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                          Weiss man, wieviele der armen Hunde bei der Adoptionsvorstellung am Nachmittag ein neues Heim bekommen konnten ?

Und wieviele gestern, im K9 ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Am 10 Okt. haben 9 Hunde ein neues Heim gefunden. Vielleicht kamen noch 2 Nachzügler, die sich bis 18h 30 noch nicht sicher waren.
                            Mir aber schien das nicht so geheuer, denn viele Hunde wurden ausgesucht, um den Kindern eine Freude zu machen. Ob das dann wirklich ein gutes, langfristiges zu Hause wird...?
                            Ein Zamperl kam zu einem Strassenkünstler..
                            4 haben wohl etwas Gutes gefunden..
                            Hoffen wir das Beste!

Kommentar

Lädt...
                            X