Liebe Santana,
wir sind durch Dich auf die Fiesta in diesem Thread aufmerksam geworden und deshalb haben wir Dir zu danken und dann bist Du ja sogar noch selbst aus dem tiefen Süden zu uns angereist !!
Tolles Wetter, tolle Stimmung, neues Kennenlernen, eine Stadt in Partystimmung und dauernd ging irgendwo die Post ab - was will man mehr !!!
Es hat uns richtig Spaß gemacht, auch wenn das Fotografieren durch die Menschenmassen hindurch oder über diese hinweg nicht immer einfach war ! Wir wissen auch jetzt, warum da im Hafen so viele Bootchen aller Art herum dümpeln, die haben nämlich für alle Events einen Logenplatz !
Ein Boot muß her !!!
Danke und auf ein Neues im neuen Jahr !!
Teneri-Fee & Robby
Vielen Dank für die herrlichen Bilder von Teneri-Fee, Robby und Santana sowie die schönen Zeilen dazu! Ich musste schon wieder heulen…
Dank zum 3. an Santana, Du hast an mich gedacht – so war ich in Deinen Gedanken ein kleines bisschen mit in Puerto! Wie hat es Dir denn in Puerto gefallen? Das Wetter, der kleine Hafen, die Plazas, die kleinen Gassen etc… In der Woche zuvor wurde alles so schön geschmückt: Fahnen, Girlanden, Blumen etc. Und am Abend und in der Nacht zuvor (bis in den Morgen) war neben, dem diesmal nur kleinen Rummel (der auch z. Zt. in Puerto direkt am Hafen „gastiert“) eine riesige Open-Air-Party mit Großbildleinwand und super lauter und guter Musik und vielen, vielen „Party-People“.
Lieben Dank für Deine Idee Robby, dass mit dem Boot finde ich gut. Wie wäre es mit einem „Forum-Boot“. Das liegt dann dauerhaft vor Ort und man trifft sich regelmäßig zu den verschiedensten Veranstaltungen in Puerto, und davon gibt es ja so einige! Bzw. auch ohne offizielle Fiestas ist das doch ein Hit – ODER? Wenn also jemand ein Boot „übrig“ hat – bitte spenden. Oder man trifft sich zum „Forum-Arbeitseinsatz“ und baut ein „Forum-Floß“?
Danke Dir Stefan für die News-Letter-Idee! Da wir noch nie zum offiziellen Forum-Treff auf der Insel waren, trifft man vielleicht auf diesem Weg mehrere auf einen Schlag…
Ich danke allen die mit zur Fiesta waren,es war ein wunderschoener nachmitag.
Wenn ich naechstes jahr wieder frei habe bin ich selbstverstaendlich wieder dabei
@Plaza Puerto gefaellt mir gut,nur einige hassliche Hochhaeuser nichtaber darueber hab ich weggeschaut
@Stefan ich
werd Dich naechstes Jahr fruehzeitig an den Thread erinnern,ist ja jedes Jahr zur selben Zeit
ein Boot mit Forumteneriffa.de weare der Hit.
@Robby und Teneri-Fee danke fuer Eure ausfuehrliche Beschreibung und Fotos.
Fiesta poste ich weiter wenn ich welche weiss und Zeit habe
Pulli hatte ich ja um die Huefte geschlungen
hab ihn auch gebraucht auf der Heimfahrt,in Santa neiselte es
leicht geroetet ist gut,war am Vortag am Strand
aber geschwitzt hab ich tatsaechlich.
@Robby dieses Fest gefiel mir sehr gut
Jetzt werd ich die Tage mals schauen was Sansofe in Medano zu bieten hat
@ Robby und Teneri- Fee: vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte, das habt ihr mal wider super gemacht.
@Stefan: das finde ich eine gute Idee mit dem Newsletter. Alternativ wäre auch eine Kalenderfunktion gut, wo man die Termine und Feste schon gut im Voraus anschauen kann.
Ob es dann zum Forumstreff kommt kann ja kurzfristig entschieden werden, aber so weiss man schon genau wie man den Urlaub vorplanen sollte..... als Urlauber muss man die Termine ja weit im Voraus abstimmen.
Hallo Robby,
ich möchte mich bei dir für die schönen Bilder bedanken und bei allen Anderen für den schönen Nachmittag.Es hat war sehr schön,vieleicht bis zum Forumstreffen im nächsten Jahr.Leider sind die 2Wochen viel zu schnell vergangen.
L.G.Edeltraud
hola rocky2
schön, dass Du wohlbehalten in der Heimat gelandet bist und offensichtlich viele gute Erinnerungen von hier mitgenommen hast !
Deinen Dank werde ich gerne mit der Fee teilen, die ja auch fotografiert und Postings vom Treffen und der Fiesta verfaßt hat. Für unsere Beiträge haben wir selbstverständlich auch Bilder untereinander ausgetauscht. Wir machen ja fast alles zusammen. nur Schuhe kauft sie lieber alleine !!
Wir dürfen auch in diesem Thread nochmals Conny la Maravillosa dankend erwähnen, da wir ohne deren "Nachhilfe" vermutlich einen schönen Tag verpaßt hätten !!
Endlich ist es Juli und es gibt die heissgeliebte Fiesta wieder
Hier das PROGRAMM:
8. Juli
16.00 bis 18.00 Uhr Sport und Spiel am Strand an der Playa Jardín
21.30 Uhr Große Gala zur Wahl der Festkönigin an der Plaza Europa,
* 9. Juli
20.00 Uhr Konzert der Musikkapelle an der Plaza de la Iglesia
* 10. Juli
10.00 bis 14.30 Uhr Einführung in Segeln;
12 .00 Ankunft der Weltumsegler ?Itaparica? am Hafen
21.30 Uhr Großes kanarisches Festessen an der Plaza Europa
22.30 Uhr Tanzabend in Tracht ?Baile de Magos? an der Plaza Europa
* 11. Juli
10.30 bis 16.00 Uhr Ausstellung klassischer und antiker Autos an der Avenida Colón und Avenida de Venezuela
* 12. Juli
18 .00Uhr Ausstellung Blumendekoration an der Plaza del Charco
* 13. Juli Fiesta del Carmen
10.00 Uhr Chocolatada am Hafen, Folkore und
12 .00Uhr große DJ-Party und kleine Segelschiffregatta
15 .00Uhr Gran Cuca?a (Baumstammwettbewerb)
17.30 Uhr Messe und anschließende Prozession zum Hafen.
15. Juli
20.30 Uhr Konzert des World Youth Choir in der Kirche Nuestra Se?ora la Pe?a de Francia.
* 18. Juli
18.00 Uhr Wiederholung der Meeresprozession im Miniformat.
* 21. Juli
20.00 Uhr Konzert des ?Long Island Youth Orchestra? aus New York an der Plaza de Europa
* 24. Juli
VIII. internationales Folklorefestival an der Plaza de Europa
* 25. Juli
10.00 Uhr Abfahrt zum Fahrrad-Fest mit einer Rundfahrt durch die Innenstadt. Treffpunkt: Plaza de los Reyes Católicos
dieses Wochenende findet einer meiner Lieblingsfiesta statt,
schade das ich arbeiten muss:mad
das Programm:
07.07. 21.30 Uhr Wahl der Festkoenigin
09.07. 22.30 Uhr "Baile de Magos"
11.07. 21.30 Uhr "Sardinada"
12.07. 11.00 Uhr Folkloredarbietungen
15.00 Uhr"Cuca?a" dieses Wettbewerb ueber den Holzbalken gefaellt mir besonders, Robby hat ja tolle Fotos reingestellt.
17.30 Uhr Prozession
Wasserspritzpistolen zur Fiesta del Carmen
Nachdem sich Anwohner und Besucher im letzten Jahr über groben Unfug mit Wasserspritzpistolen beschwert haben, erließ Puertos Bürgermeister Marco Brito kurz vor den Festlichkeiten zu Ehren der Virgen del Carmen am 12. Juli ein Verbot für den Gebrauch von Wasserspritzpistolen
Seit gestern Abend geht die Fiesta los.. mit Feuerwerk um Mitternacht, Umzug, Lkws schleppen Doraden und Heneiken ran, die letzten Stände werden aufgebaut und grad erdröhnt deftig laute Blasmusik mit deftig schrägen Tönen unterm Balkon< einstürzende Neubauten... http://www.youtube.com/watch?v=Aoo9n...eature=related
Kommentar