Fiesta de Julio in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fiesta de Julio in Puerto de la Cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
    Brrrrrrr...das Wasser ist bestimmt kalt!

Klasse Fotos Robby!
    b.b es war so heiss, da war dies eine kuehle Abwechslung
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
      Brrrrrrr...das Wasser ist bestimmt kalt!
      Birgit schau mal hier,
      ich habe die Wassertemperatur zwar nicht gemessen, aber offensichtlich war es sogar zum Planschen mit Säuglingen warm genug !

Nordküste Puerto de la Cruz am Hafen, 14.07.2009 am Nachmittag

Fiesta del Carmen 36.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
        Zum Schluss noch ein paar Impressionen:

"Brut-Kästen"
        01) Brut-kasten.jpg 02) Etage.jpg

Penthouse und Schönheitsparade
        04) Penthouse.jpg 03) Schönheitsparade.jpg

Weitblick..unten alt,oben jung..
        05) Weitblick.jpg 06) Oben jung,unten alt.jpg

Schattenspiele- gut abgeschirmt
        07) Schattenspiel.jpg 08) Gut abgeschirmt.JPG

Madonna mit Kind...Madonna, ein Mann mit Kind !
        09) Madonna mit Kind.jpg 10) Madonna ! Ein Mann mit Kind.jpg
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Schwere Last, leichte Bürde : die Träger der Virgen
          11) Träger der Virgen 1.jpg 12) Träger der Virgen 2.jpg

Ein Fest, auch für Nichtschwimmer !
          13) Nichtschwimmer.jpg

Ruhige Strassen-Idylle (Santana, Miércoles, Teneri-Fee)
          14) Strassenidylle.jpg

Dosenrand ohne Dosenpfand
          15) Dosenrand ohne Dosenpfand.jpg 16) Müllberge.jpg

Parkplatznot - alles kreuz und quer
          17) Kreuzundquer.jpg
          Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Euch Robby und Teneri-Fee ihr koennt die Fiesta so toll beschreiben

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe Santana,
              wir sind durch Dich auf die Fiesta in diesem Thread aufmerksam geworden und deshalb haben wir Dir zu danken und dann bist Du ja sogar noch selbst aus dem tiefen Süden zu uns angereist !!

Tolles Wetter, tolle Stimmung, neues Kennenlernen, eine Stadt in Partystimmung und dauernd ging irgendwo die Post ab - was will man mehr !!!

Es hat uns richtig Spaß gemacht, auch wenn das Fotografieren durch die Menschenmassen hindurch oder über diese hinweg nicht immer einfach war ! Wir wissen auch jetzt, warum da im Hafen so viele Bootchen aller Art herum dümpeln, die haben nämlich für alle Events einen Logenplatz !

Ein Boot muß her !!!

Danke und auf ein Neues im neuen Jahr !!
              Teneri-Fee & Robby
              Zuletzt geändert von Robby; 17.07.2009, 01:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                Birgit schau mal hier,
                ich habe die Wassertemperatur zwar nicht gemessen, aber offensichtlich war es sogar zum Planschen mit Säuglingen warm genug !
                Robby...bist sicher, dass das keine Puppe war?

Ne aber im Ernst, die heutigen Säuglinge sind schon hart im Nehmen! Frag mal meine Mami, wie ich gebrüllt hätte!

Übrigens...Danke euch 2 nochmal für die tollen Bilder!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke - Danke

Danke Dir liebe Santana für diesen Thread!

Vielen Dank für die herrlichen Bilder von Teneri-Fee, Robby und Santana sowie die schönen Zeilen dazu! Ich musste schon wieder heulen…

Dank zum 3. an Santana, Du hast an mich gedacht – so war ich in Deinen Gedanken ein kleines bisschen mit in Puerto! Wie hat es Dir denn in Puerto gefallen? Das Wetter, der kleine Hafen, die Plazas, die kleinen Gassen etc… In der Woche zuvor wurde alles so schön geschmückt: Fahnen, Girlanden, Blumen etc. Und am Abend und in der Nacht zuvor (bis in den Morgen) war neben, dem diesmal nur kleinen Rummel (der auch z. Zt. in Puerto direkt am Hafen „gastiert“) eine riesige Open-Air-Party mit Großbildleinwand und super lauter und guter Musik und vielen, vielen „Party-People“.

Lieben Dank für Deine Idee Robby, dass mit dem Boot finde ich gut. Wie wäre es mit einem „Forum-Boot“. Das liegt dann dauerhaft vor Ort und man trifft sich regelmäßig zu den verschiedensten Veranstaltungen in Puerto, und davon gibt es ja so einige! Bzw. auch ohne offizielle Fiestas ist das doch ein Hit – ODER? Wenn also jemand ein Boot „übrig“ hat – bitte spenden. Oder man trifft sich zum „Forum-Arbeitseinsatz“ und baut ein „Forum-Floß“?

Danke Dir Stefan für die News-Letter-Idee! Da wir noch nie zum offiziellen Forum-Treff auf der Insel waren, trifft man vielleicht auf diesem Weg mehrere auf einen Schlag…

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich danke allen die mit zur Fiesta waren,es war ein wunderschoener nachmitag.
                    Wenn ich naechstes jahr wieder frei habe bin ich selbstverstaendlich wieder dabei
                    @Plaza Puerto gefaellt mir gut,nur einige hassliche Hochhaeuser nichtaber darueber hab ich weggeschaut
                    @Stefan ich
                    werd Dich naechstes Jahr fruehzeitig an den Thread erinnern,ist ja jedes Jahr zur selben Zeit
                    ein Boot mit Forumteneriffa.de weare der Hit.
                    @Robby und Teneri-Fee danke fuer Eure ausfuehrliche Beschreibung und Fotos.
                    Fiesta poste ich weiter wenn ich welche weiss und Zeit habe

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das "Allerletzte" :

Santana bekennende Südlerin
                      erscheint ohne Pulli auf einer Fiesta im Norden !
                      Hier zu sehen mitten in Puerto
                      schwitzend und schon leicht angerötet !

Das Thermometer beweist auch warum !!

Fiesta del Carmen 37.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                        Pulli hatte ich ja um die Huefte geschlungen
                        hab ihn auch gebraucht auf der Heimfahrt,in Santa neiselte es
                        leicht geroetet ist gut,war am Vortag am Strand
                        aber geschwitzt hab ich tatsaechlich.
                        @Robby dieses Fest gefiel mir sehr gut
                        Jetzt werd ich die Tage mals schauen was Sansofe in Medano zu bieten hat

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Robby und Teneri- Fee: vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte, das habt ihr mal wider super gemacht.

@Stefan: das finde ich eine gute Idee mit dem Newsletter. Alternativ wäre auch eine Kalenderfunktion gut, wo man die Termine und Feste schon gut im Voraus anschauen kann.

Ob es dann zum Forumstreff kommt kann ja kurzfristig entschieden werden, aber so weiss man schon genau wie man den Urlaub vorplanen sollte..... als Urlauber muss man die Termine ja weit im Voraus abstimmen.
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Robby,
                            ich möchte mich bei dir für die schönen Bilder bedanken und bei allen Anderen für den schönen Nachmittag.Es hat war sehr schön,vieleicht bis zum Forumstreffen im nächsten Jahr.Leider sind die 2Wochen viel zu schnell vergangen.
                            L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                              hola rocky2
                              schön, dass Du wohlbehalten in der Heimat gelandet bist und offensichtlich viele gute Erinnerungen von hier mitgenommen hast !

Deinen Dank werde ich gerne mit der Fee teilen, die ja auch fotografiert und Postings vom Treffen und der Fiesta verfaßt hat. Für unsere Beiträge haben wir selbstverständlich auch Bilder untereinander ausgetauscht. Wir machen ja fast alles zusammen. nur Schuhe kauft sie lieber alleine !!

Wir dürfen auch in diesem Thread nochmals Conny la Maravillosa dankend erwähnen, da wir ohne deren "Nachhilfe" vermutlich einen schönen Tag verpaßt hätten !!

Ein Gruß von Robby und seiner Fee

Kommentar

• Schriftgröße
                                Rocky falls Du das Forumstreffen verpasst,koennen wir gerne wieder die Fiesta naechstes Jahr wieder heimsuchen,es war einfach toll mit Euch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Endlich ist es Juli und es gibt die heissgeliebte Fiesta wieder
                                  Hier das PROGRAMM:

8. Juli
                                  16.00 bis 18.00 Uhr Sport und Spiel am Strand an der Playa Jardín
                                  21.30 Uhr Große Gala zur Wahl der Festkönigin an der Plaza Europa,

* 9. Juli
                                  20.00 Uhr Konzert der Musikkapelle an der Plaza de la Iglesia

* 10. Juli
                                  10.00 bis 14.30 Uhr Einführung in Segeln;
                                  12 .00 Ankunft der Weltumsegler ?Itaparica? am Hafen
                                  21.30 Uhr Großes kanarisches Festessen an der Plaza Europa
                                  22.30 Uhr Tanzabend in Tracht ?Baile de Magos? an der Plaza Europa

* 11. Juli
                                  10.30 bis 16.00 Uhr Ausstellung klassischer und antiker Autos an der Avenida Colón und Avenida de Venezuela

* 12. Juli
                                  18 .00Uhr Ausstellung Blumendekoration an der Plaza del Charco

* 13. Juli Fiesta del Carmen
                                  10.00 Uhr Chocolatada am Hafen, Folkore und
                                  12 .00Uhr große DJ-Party und kleine Segelschiffregatta
                                  15 .00Uhr Gran Cuca?a (Baumstammwettbewerb)
                                  17.30 Uhr Messe und anschließende Prozession zum Hafen.

15. Juli
                                  20.30 Uhr Konzert des World Youth Choir in der Kirche Nuestra Se?ora la Pe?a de Francia.

* 18. Juli
                                  18.00 Uhr Wiederholung der Meeresprozession im Miniformat.

* 21. Juli
                                  20.00 Uhr Konzert des ?Long Island Youth Orchestra? aus New York an der Plaza de Europa

* 24. Juli
                                  VIII. internationales Folklorefestival an der Plaza de Europa

* 25. Juli
                                  10.00 Uhr Abfahrt zum Fahrrad-Fest mit einer Rundfahrt durch die Innenstadt. Treffpunkt: Plaza de los Reyes Católicos

Fuer mich einer der schoensten Fiesta

Kommentar

• Schriftgröße
                                    dieses Wochenende findet einer meiner Lieblingsfiesta statt,
                                    schade das ich arbeiten muss:mad

das Programm:
                                    07.07. 21.30 Uhr Wahl der Festkoenigin
                                    09.07. 22.30 Uhr "Baile de Magos"
                                    11.07. 21.30 Uhr "Sardinada"
                                    12.07. 11.00 Uhr Folkloredarbietungen
                                    15.00 Uhr"Cuca?a" dieses Wettbewerb ueber den Holzbalken gefaellt mir besonders, Robby hat ja tolle Fotos reingestellt.
                                    17.30 Uhr Prozession

Kommentar

• Schriftgröße
                                      keine Wasserpistolen zur Fiesta del Carmen

Wasserspritzpistolen zur Fiesta del Carmen
                                      Nachdem sich Anwohner und Besucher im letzten Jahr über groben Unfug mit Wasserspritzpistolen beschwert haben, erließ Puertos Bürgermeister Marco Brito kurz vor den Festlichkeiten zu Ehren der Virgen del Carmen am 12. Juli ein Verbot für den Gebrauch von Wasserspritzpistolen

weiterlesen................
                                      http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html

ich finds schade, ich kann mich noch gut erinnern wie die Menschen Miércoles nassgespritzt haben

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Seit gestern Abend geht die Fiesta los.. mit Feuerwerk um Mitternacht, Umzug, Lkws schleppen Doraden und Heneiken ran, die letzten Stände werden aufgebaut und grad erdröhnt deftig laute Blasmusik mit deftig schrägen Tönen unterm Balkon< einstürzende Neubauten...
                                        http://www.youtube.com/watch?v=Aoo9n...eature=related
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von Kaleika; 11.07.2011, 13:56.
                                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Schade das ich dieses Jahr nicht dabeisein kann, ich mag diese Fiesta:Fahne

Kommentar

Lädt...
                                          X