Motorrad-Tour am Sonntag, 18.7.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola Foristi,

die Moto-Treiber sind wieder unterwegs

Diesmal haben Peter und ich uns eine schöne und ausgiebige Inselrundfahrt mit Schwerpunkt Anaga-Gebirge vorgenommen.

Wir werden am kommenden Sonntag, 18.7.2010 um 9 Uhr bei Callao Salvaje im Süden starten, über den Passo de Erjos auf die Nordseite wechseln, eine erste Rast am Playa von La Mancha unterhalb von Icod de los Vinos einlegen, dann zügig Richtung La Laguna fahren, um dann vom Mercedes-Wald aus das Anaga-Gebirge zu erkunden. Nach einem Abstecher über Taganana zu den Stränden von Roque de las Bodegas geht's wieder zurück über den Anaga-Scheitelpunkt nach San Andres an die Ostküste. Das Ende des sicherlich langen Tages bringt uns gemütlich über die Autobahn TF 1 mit Rückenwind in den Süden. Insgesamt eine Tour von ca. 260 Kilometern und gefühlten 100 Milliardonen Kurven. Man kann sie in der Grobansicht auf dem Bild unten anschauen.

Wir freuen uns über Mitfahrer, man kann gern an verschiedenen Stellen dazu stoßen.
    Um der Bitte von Gonzo vom letzten Mal nach Rücksicht auf die Berufstätigen Folge zu leisten, haben wir die Tour diesmal auf den Sonntag gelegt.

Als Treffpunkt für Motorradfahrer aus dem Norden schlagen wir die Playa in La Mancha vor, dort werden wir zwischen 10 und 10:30 Uhr für eine Frühstückspause sein. Genauen Treffpunkt kann man gern per PN ausmachen.

Wer aus dem Süden mitfahren will, aber kein eigenes Moto hat, kann das bei verschiedenen Vermietern mieten. Unser bevorzugter Vermieter (mit dem uns keine geschäftliche Beziehung verbindet) nimmt ca. 80 Euro für ein 650er Moto. Wer da Hilfe braucht, kann gern per PN nachfragen.

Wir sind keine Raser, aber man sollte angesichts zahlreicher Kurven- und Bergstrecken sein Motorrad gut beherrschen. Selbstverständlich fährt jeder auf eigenes Risiko. Pausen zum Fotografieren, Essen und Trinken machen wir genügend.

Wie so eine Motorrad-Tour auf Teneriffa aussehen kann, lässt sich zum Beispiel hier anschauen:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post86456

Auf dann - wäre schön, den einen oder anderen auf der Tour zu treffen!

Cheers
    Joshi
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Wuensch Euch allen viel Spass und ganz viel Fotos
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Wünsche Euch reichlich Mitfahrer auf der Tour einen schönen Tag und hoffe das Ihr euch nicht mit Quälgeistern "das geht nicht , das passt nicht und überhaupt" rumschlagen müsst.
      Lasst uns Teilhaben an der Tour.
      Wünsche allen die mitfahren eine schöne Tour und kommt alle gesund nach Haus.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Joshi
        Mein Neid wird euch begleiten. Gute Fahrt, schönes Wetter und Vorsichtige und Aufmerksame Autofahrer wünsch ich euch.
        Grüße eines ehemaligen leidenschaftlichen Bikers.

Ralf
        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
          viel spaß, aber autopista fahren ??

die tf 28 ist viel schöner zu fahren

zumindest als beifahrer
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            das klingt super. ich wuensche euch viel spass dabei. schade, dass ich kein motorradl fahren kann.
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
              viel spaß, aber autopista fahren ??

die tf 28 ist viel schöner zu fahren

zumindest als beifahrer
              Ja die TF 28 wäre doch eine Alternative zur TF 1, aber dann wird es bestimmt eine 2-Tages-Tour mit dann gefühlten 200 Milliardonen Kurven.
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Viel Spass !! Wir freuen uns schon auf die tollen Bilder !!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                  Wir werden am kommenden Sonntag, 18.7.2010 ......... eine erste Rast am Playa von La Mancha unterhalb von Icod de los Vinos einlegen
                  Joshi, ich kenne unterhalb von Icod keinen "Playa La Mancha" und vermutlich meinst Du den Strand "Playa San Marcos" ?

Das Problem dabei :
                  Auf allen Google-Karten ist "Playa San Marcos" in der Tat, aber fälschlicherweise als "La Mancha" ausgewiesen. Wer also vorher auf eine Google-Karte guckt, muss den Finger tatsächlich auf "La Mancha" legen. Vor Ort in Icod ist der Strand aber ausschließlich als "Playa San Marcos" ausgeschildert und der Ortsteil La Mancha liegt ganz wo anders. Also immer schön aufgepaßt !

Wünsche Euch eine frohe Fahrt !
                  ---
                  Zuletzt geändert von Robby; 12.07.2010, 23:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Oh NEID - wünsche Euch viel Spaß, lasst die Knochen heile
                    und ich begnüge mich leider derzeit mit Fahrten im deutschen Norden

Gruss

Michael
                    der schon im Mai wusste das Spanien Weltmeister wird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen Dank, Robby, für den richtigen Hinweis. Man mag daran erkennen, dass ich immer noch ein Laie in Sachen Tenerife-Norte bin.

Den genauen Treffpunkt im Norden werden wir mit Mitfahrern noch persönlich ausmachen.

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                      Joshi, ich kenne unterhalb von Icod keinen "Playa La Mancha" und vermutlich meinst Du den Strand "Playa San Marcos" ?

Das Problem dabei :
                      Auf allen Google-Karten ist "Playa San Marcos" in der Tat, aber fälschlicherweise als "La Mancha" ausgewiesen. Wer also vorher auf eine Google-Karte guckt, muss den Finger tatsächlich auf "La Mancha" legen. Vor Ort in Icod ist der Strand aber ausschließlich als "Playa San Marcos" ausgeschildert und der Ortsteil La Mancha liegt ganz wo anders. Also immer schön aufgepaßt !

Wünsche Euch eine frohe Fahrt !
                      ---

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mensch, da kann man ja nur neidisch werden!!!

.....aber bei meinem nächsten Urlaub im Januar habe ich meine Klamotten dabei und werde mir 1 oder 2 mal für 3 Tage ein Motorrad leihen. Ist fest geplant.

Dort oben im Anagagebirge war ich beim letzten Mal mit dem Auto.........und Tränen in den Augen, weil ich kein Motorrad mieten konnte.

Also viel Spaß auch von mir!

Gruss Petrus

Kommentar

• Schriftgröße
                          wollte ja eigentlich mit düsen, habe mir extra neue Reifen aufziehen lassen, aber irgentwie läuft die Kawa jetzt nicht mehr so rund.

Wünsche euch viel Spaß und keinen Platten .
                          Angehängte Dateien
                          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Meine ist immer noch im Aufbau. Obwohl die sich hier fast alle "chapista rapida" nennen, warte ich seit 5 Wochen auf meine Blechteile. Wie lange mag es wohl bei "normalen" chapistas dauern?
                            Angehängte Dateien
                            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                              real lejos,

wie wärs mit einer von den beiden als Ersatzmaschine ?
                              Angehängte Dateien
                              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                b.b. ,

ich hätte auch eine Maschine für dich .
                                Angehängte Dateien
                                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ...nö nö Baju, wenn ich mit dem Teil mitfahren würde, könnten sich die Jungs ja nicht mehr aufs Mopedfahren konzentrieren!

Aber nu zurück zum Thema! Gibts denn keine Biker auf der Isla?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie schaut die Planung für die Tour morgen am Sonntag aus ? Wieviele Maschinen bekommt Ihr zusammen ?
                                    Einen schönen Tag mit vielen guten Errinnerungen und auf das alle gesund nach Hause kommen wünscht Euch
                                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                                      Aber nu zurück zum Thema! Gibts denn keine Biker auf der Isla?
                                      Hoffentlich habt ihr einen schönen Tag. BIKER wäre ich schon noch, aber mein Bike hat nur 1 MS (Mannstärke) und da komme ich nicht so hinterher.

Ich habe aber noch den Führerschein Kl. A , doch die Zeiten sind seit gut 25 Jahren (leider) vorbei. Franz (Bayernfranz) hat letztens bei Ingolstadt bei einem Oldtimer-Treffen meine "alte" Maschine fotografiert . Da kommen dann doch so einige Erinnerungen an die gute alte Zeit.
                                      Angehängte Dateien
                                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Edgar, Du alter Kradmelder.................

@die Biker von heute:

Freue mich auf tolle Fotos!

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
                                        X