Ich habe auch meine Probleme mit den gespaltenen Persönlichkeiten, vor allem wenn sie dazu benutzt werden, andere Menschen anonym zu beschimpfen!
Wo ist Olbi?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
virtuelle Welt ??
Hallo kati,
in so einer virtuellen Welt bewegen wir uns gar nicht, wie die vielen Forumstreffen beweisen. Mittlerweile kennen sich sehr viele Forumsmitglieder persöhnlich.
Franz
Zitat von kati Beitrag anzeigenNaja, was die Diskussion um die Nicks soll?
Natürlich, ich vergesse nicht, dass wir uns hier in einer virtuellen Welt bewegen
Nachdenkliche Grüße
K.GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Grüße aus Playa Paraiso/Adeje
Hallo Olbi,
Franz
Zitat von olbi Beitrag anzeigenhallo,nun ist heute ja nicht der 1´.4.2010,aber der olbi ist wieder da.
meine abmeldung war einfach notwendig,da ich mit dem medium internet meine probleme hatte.
mit hilfe einiger forenmitglieder und anderen guten freunde bin ich wieder auf dem richtigen weg,ich habe mich von einigen sogenannten freunden getrennt,bei einigen tut es mir leid,bei anderen hätte ich das schon viel früher machen sollen.
andere freundschafften habe ich in den letzten monaten gefestigt,dabei habe ich wohl auch gelernt ruhig zu bleiben und andere einfach zu ignorieren.
vielen dank noch meiner schweizer freundin marlis,die nicht olbi ist mit deren account ich aber ab und an schreiben durfte,danke auch gaviota,peter,den rutaslys,bb,rainer,der wienerinn,emmi,jupp und den vielen anderen guten freunden in diesem forum,nicht zu vergessen natürlich andreas und steffan mit denen ich ja auch immer kontakt hatte.
so und nun auf ein neues,ich werde nun jede woche meine Einkaufstipps veröffentlichen über meine papageien berichten,und alles schreiben was halt schön auf dieser insel ist.
ich hoffe ihr könnt mich verstehen,so ohne forum ist halt auch nicht gut.GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigenHallo kati,
in so einer virtuellen Welt bewegen wir uns gar nicht, wie die vielen Forumstreffen beweisen. Mittlerweile kennen sich sehr viele Forumsmitglieder persöhnlich.
Franz
Und wer soll da wissen, dass Olbi mit Marlies' Account schreibt?
Ich hab nix gegen Olbi, im Gegenteil, freu mich auch schon auf seine Kommentare...
Fand die Handhabung nur nicht wirklich passend...
Kommentar
Ich war jetzt einen halben Tag offline. Deshalb kommt mein Dank an albatros und Tio Hans etwas spät. Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, den beiden das mitzuteilen. Alle anderen: bitte um Entschuldigung, dass ich den Thread damit durchbreche - worauf ich mich beziehe, kann man etwas weiter vorne nachlesen (wenn man will; ist aber nicht notwendig, da das "Problem" aufgeklärt und gelöst ist).
Kommentar
Hallo Olbi,
auch von Leo und mir ein herzliches welcome back im TF-Forum.....
Freuen uns auf deine Beiträge und leider müssen wir noch ein paar mehr Tage zählen wie b.b. und Joshi, bis wir unsere neu gewonnenen Freundewieder in die Arme schließen können..... seufz, schnief.....
SaLe
Kommentar
Oje liebe Forumsmitglieder so eine riesige Welle wollten wir da nicht ins rollen bringen.Lieber Olbi, schön das Du wieder da bist. Du hast uns gefehlt. Würden Dich gern im April besuchen kommen.
Liebe Grüße aus Leipzig
Eileen und Patrick
Kommentar
Alles beim alten und gut so
Ist es das?
Imposante Vorstellung.
Hoffentlich wissen jetzt auch die meisten im Forum, daß es einen großen Unterschied macht, wer Sie sind ein A-L*ch! zu anderen Usern sagt. Der hat dann nämlich hier entweder nichts zu suchen, oder wird beweihräuchert. Vielleicht liegts ja genau daran. Am Räucherfleisch. Dabei soll das so ungesund sein. Naja. Und andere wiederum trauen sich nicht ihre Meinung dazu laut zu sagen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich manches nicht wiederholt. Denn wie hieß es gestern noch so schön (Zitat):
Wer braucht so etwas? .... wie Deine Beleidigungen???
Es ist ja nicht verboten wütend oder gekränkt zu sein, sich privat zu streiten, auch das Wort AL ist nicht illegal, zum Glück, aber ehe man jemanden oder gar mehrere in aller Öffentlichkeit und jederzeit nachlesbar (Jetzt anscheinend nicht mehr, weil zwischenzeitlich gelöscht wurde) als solche bezeichnet, kann man, wenn es einem wirklich so wichtig ist auch eine PN schicken oder sich sogar privat Schimpfworte an den Kopf werfen. Dazu fehlt aber dann meistens der Mut. Darum geht es. Auch die Auslassungen hier gegen Santana neulich waren weit unter der Gürtellinie. Oder sehe ich da was falsch? Dabei kenne ich weder Santana persönlich, noch habe ich etwas für oder gegen Olbi, den ich auch nicht kenne. Und die meisten hier wussten sicher auch nicht mal worum es eigentlich geht bei dieser Stänkerei. Was ja auch gut ist. Dann aber auch so bleiben sollte. Diese Art der öffentlichen Rachefeldzüge war unter aller Sau. So etwas sollte man privat regeln, nicht vor Publikum.
Macht man das alles öffentlich in einem Forum, so wie ich gerade und das ganz bewußt, dann riecht so etwas zu sehr nach bloßem Herabsetzen der betr. Personen und nach sich selbst aufblasen.
Wenn das mal passiert im Eifer des Gefechts, ok, aber 1 x reicht eigentlich und entschuldigen ist oft auch nicht verkehrt. Es muss ja nicht öffentlich sein
Kommentar
Ich weiß zwar nicht wer DU bist, Albatros, aber da hast Du Recht!Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Hallo Albatros,
auch ich habe mich schon verschiedentlich gewundert, wie grob bis beleidigend manche Leute hier gelegentlich werden, ich war auch selbst schon das Ziel von Beschimpfungen. Deshalb stimme auch ich Dir weitgehend zu.
Aber, wenn Du schreibst "Auch die Auslassungen hier gegen Santana neulich waren weit unter der Gürtellinie.", dann sehe ich das nicht so. Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nachlesen, ob Einzelne mal unangemessen ausfällig geworden sind. Insgesamt gesehen finde ich die Reaktion der Gemeinschaft aber gut. Der Spruch, den Santana da abgelassen hatte, war daneben. Würde hier eine Stammtischatmophäre herrschen, hätte man den Ball begeistert aufgegriffen und mit drauf gehauen. Stattdessen aber bat man sie um Klarstellung.
Auch ich kenne Santana nicht persönlich, habe aber, nachdem was ich hier von ihr gelesen habe, einen absolut positiven Eindruck von ihr. Die Sache ist wohl "einfach mal so rausgerutscht", war sicher ohne böse Absicht etwas flapsig ausgedrückt. Wäre das im mündlichen Gespräch gefallen, hätte man vermutlich nur kurz aufgelacht und dann wäre es vorbei gewesen. Aber so wie ich hier manchmal mit meiner Art von Humor anecke, für den ich im realen Leben als schlagfertig und Witzbold gelte, so ist in dem Fall auch Santanas Spruch negativ aufgestoßen.
Sie hat sicher auch selbst gemerkt, da einen Fehler gemacht zu haben, und ist deshalb wochenlang untergetaucht. Besser wäre gewesen, das zurückzuziehen und ein paar erklärende Worte dazuzu sagen. Dann wäre die Sache schnell vergessen worden und der Thread zu dem Thema nicht so lang geworden.
Gruß
Luther
Kommentar