Wo ist Olbi?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Wo ist Olbi?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
    Hallo,
    "Zickenkrieg"! :-)) Wenn sich zwei Männer streiten, oder ein Mann und eine Frau, gibt es gar keine solch pauschal abwertende Bezeichnung dafür.

Gruß
    Luther
    Klar gibts für alles und jedes eine Bezeichnung. Die deutsche Sprache ist Meister der multisilbigen und aneinandergereihten Ausaltmachneuworterfindungen.
    Blödsinnigen Streit unter Männern nennt man "Affengebrüll".
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sophie,

also, von "Affengebrüll" als Bezeichnung für Streit zwischen Männern habe ich noch nie gehört. Falls es das wirklich gibt, wird es aber selten angewandt.

Ich habe gerade mal gegooglet: "Zickenkrieg" ergibt 116.00 Antworten, "Affengebrüll" ergibt 8920. Natürlich habe ich nicht alle Artikel durchgelesen, aber beim Überfliegen der ersten drei Seiten kann man sehen, dass es immer im wörtlichen Sinne, also dem Lärm von Affen, gemeint ist.

Gruß
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        @Sophie: Ja, ja, die Minderbemittelten ..... Irgendwo habe ich mal in einem Forum gelesen, sinngemäss: Schade, dass man in den Foren immer wieder geistige Duelle mit Unbewaffneten führen muss.

Ist das nicht schön ?

Kommentar

• Schriftgröße
          "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung."

;-)
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von albatros Beitrag anzeigen
            Die Frage ist, wieviele "Nicks" jemand überhaupt haben sollte, und wo, der sich so (siehe unten und auch ältere Threads) mit seinen Mitmenschen "auseinandersetzt", wenn er anderer Meinung ist als sie. Gomera gelang das bei dem Thema ja auch.

Zitat "Marlis"/ Olbi:

la torre du super mensch,hast noch kein feuer am arsch gehabt,mit verlaub la torre sie sind ein ***,das habe ich mir vom ehemaligen außenminister der bundesrepublick deutschland abgeschaut.

Wer braucht sowas?
            Hallo Albatros,

Wer braucht so etwas? .... wie Deine Beleidigungen???
            Hier im Forum hast Du nichts zu suchen!!!!
            Tio Hans
            Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
            wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
            statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Tio Hans: Wen hat albatros beleidigt? Er hat doch nur zitiert - und in Bezug auf dieses Zitat gefragt: Wer braucht sowas? Dass Du nun schreibst, er habe hier im Forum nichts verloren, ist schon ein starkes Stück! Aber zum Glück kannst Du nicht darüber bestimmen, wer hier im Forum posten darf!

Wenn es sich um ein Missverständnis handelt, bitte kläre es auf - oder entschuldige Dich bei albatros!

Kommentar

• Schriftgröße
                Sorry,
                war nicht meine Absicht.
                Aber wer gemeint ist, wissen wir.
                Gruß Tio Hans
                Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bahnhof

Wer ist wir? Wer ist gemeint? Und was war nun Deine Absicht?
                  und ich verstehe aussserdem nur noch Bahnhof.

Auch wenn ich hier "nichts zu suchen habe", wie ich nun ja aufgeklärt wurde

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sorry, nochmals Albatros,
                    Habe es leider überlesen, das Du nur Zitiert hast.
                    Also nimmst Du die Entschuldigung an?
                    Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                      aah!

Jetzt habe ich es verstanden. Ja, klar nehme ich die Entschuldigung an - Schwamm drüber. Zumal betr. des Zitierten sogar Übereinstimmung zu herrschen scheint. Habe nur im ersten Moment null begriffen, was los ist und warum.
                      Grüße, auch an Adalbert, der sehr zur raschen Aufklärung beigetragen hat Danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Frage ist, wieviele "Nicks" jemand überhaupt haben sollte, und wo, der sich so (siehe unten und auch ältere Threads) mit seinen Mitmenschen "auseinandersetzt", wenn er anderer Meinung ist als sie. Gomera gelang das bei dem Thema ja auch.
                        Wie bitte? Um was geht es bitte hier?

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo,nun ist heute ja nicht der 1´.4.2010,aber der olbi ist wieder da.
                          meine abmeldung war einfach notwendig,da ich mit dem medium internet meine probleme hatte.
                          mit hilfe einiger forenmitglieder und anderen guten freunde bin ich wieder auf dem richtigen weg,ich habe mich von einigen sogenannten freunden getrennt,bei einigen tut es mir leid,bei anderen hätte ich das schon viel früher machen sollen.
                          andere freundschafften habe ich in den letzten monaten gefestigt,dabei habe ich wohl auch gelernt ruhig zu bleiben und andere einfach zu ignorieren.
                          vielen dank noch meiner schweizer freundin marlis,die nicht olbi ist mit deren account ich aber ab und an schreiben durfte,danke auch gaviota,peter,den rutaslys,bb,rainer,der wienerinn,emmi,jupp und den vielen anderen guten freunden in diesem forum,nicht zu vergessen natürlich andreas und steffan mit denen ich ja auch immer kontakt hatte.
                          so und nun auf ein neues,ich werde nun jede woche meine Einkaufstipps veröffentlichen über meine papageien berichten,und alles schreiben was halt schön auf dieser insel ist.
                          ich hoffe ihr könnt mich verstehen,so ohne forum ist halt auch nicht gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                            Wie bitte? Um was geht es bitte hier?
                            Hallo Gomera,
                            Es ging hierum (Link), und daß man seine Meinung auch kundtun kann, ohne die, die eine andere haben, mit Kraftausdrücken ala A-L*ch, vor den Kopf zu stoßen. Das war alles

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-brennt-6.html

Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...daß man seine Meinung auch kundtun kann, ohne die, die eine andere haben, mit Kraftausdrücken ala A-L*ch, vor den Kopf zu stoßen. Das war alles
                              Ah, vale, danke! Etwas mehr Respekt und dreimal durchatmen vor dem Absenden eines Beitrags, wären manchmal schon wünschenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schön, dass Du wieder da bist.

Wir haben Deine Beiträge vermisst und freuen uns schon auf Deine Tipps.
                                Servus
                                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Heh! Erstmal cool, dass Olbi wieder Olbi ist!
                                  Ich weiß zwar nicht worum es bei ihm privat ging, aber solche Maßnahmen, wie sich von manchen Leuten komplett zu trennen, waren auch bei uns dringend nötig und auch wir fühlen uns jetzt wesentlich besser.
                                  Übrigens, was soll der Streit um mehr Nicks... ich TEILE mir meinen mit meiner Katze! Ne Lucy? Míu!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Naja, was die Diskussion um die Nicks soll?

Ehrlich gesagt frag ich mich, wem ich dann hier überhaupt was abnehmen kann. Es könnte ja gerade xx mit dem Nick von yy schreiben. Oder xx als Frau ist in Wirklichkeit ein Mann.

Sorry, aber ich dachte, hier in diesem Forum ist das Niveau etwas höher als in den allgemeinen Chats/Foren.
                                    Natürlich, ich vergesse nicht, dass wir uns hier in einer virtuellen Welt bewegen und alles anders sein kann, als es scheint.
                                    Hatte diesem Forum aber trotzdem mehr Seriosität zugetraut.

Nachdenkliche Grüße
                                    K.
                                    Zuletzt geändert von ; 21.03.2010, 14:54. Grund: Vertippsler

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also, ich denke, es wird etwas dramatisch gesehen. Durch die Forumstreffen kennen wir z.B. schon eine Menge Mitglieder persönlich. Manche mögen wir, manche sind uns egal, aber der Rest ist für mich ein Nick, nicht mehr und nicht weniger. Es ist mir egal, wer mir schreibt, dass Lidl tolle Angebote hat. Ob diese Person Dick oder Doof heißt.
                                      Jedoch sollte vielleicht jeder, der einen 2ten Nick hat mal darüber nachdenken, ob der Grund ein Richtiger ist, oder ob er sich nur damit wichtig, interessant und bestätigt fühlen will. Denn dann würde ich über einen Psychologen nachdenken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Freue mich auch wieder, das Olbi an Bord ist.
                                        Aber als Teneriffa-Touri?
                                        Ich wäre dafür, gleicher Name, gleicher Stand der Beiträge.
                                        Trotz Auszeit.
                                        Freue mich weiterhin über seine Kommentare.
                                        Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                                          waere es nicht am schoensten, sich darueber zu freuen, wenn ein user wieder da ist? das ist doch das wichtigste! hier im thread wurde nach ihm gesucht/gefragt! und nun hat olbi geantwortet und seine auszeit begruendet.
                                          gruss bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X