Mit dem Bus von TFS nach Santa Cruz..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

mit der Linie 341 soweit ist mir das klar. Wo ist die Endstation? kommt man von da aus weiter zum Hotel(Nautico) zu Fuß, Bus oder Taxi? wenn ja gibt es da ein Taxistand? Und das alles am Sonntag!?

Danke für Eure Hilfe
    Uwe

• Schriftgröße
    Die Endstation dieser Linie befindet sich in dem sogenannten "Intercambiador", welcher nichts weiter ist als ein grosser End-Busbahnhof diverser Linien.

http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=341

Dort findest Du sofort am Ausgang zahlreiche Taxis, es ist dann bis zum Hotel nur etwa 3 Kilometer durch die Stadt, immer an der Hafenalee "Francisco LaRoche" entlang, auch immer noch "Avenida de Anaga" genannt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      In SC ist die Endstation der "Intercambiador". Du kannst einen Bus nehmen, der in die Nähe vom Hotel Nautico fährt, wo Du die letzten Meter den Hügel mit Gepäck hochlaufen müsstest.

Ich empfehle, die 3,50 EUR für ein Taxi zu investieren.

Es gibt auch Sonntags haufenweise Taxis, die Du ab dem Intercambiador nehmen kannst.

Taxistand gibts am Hauptsausgang oder vor dem Cortes Ingles - großes Grünes Einkaufstempelchen, kannste nicht übersehen - je nachdem, welche Seite Dir nach der Ankunft näher erscheint.

Wenn Dein Bus zum Intercambiador fährt, müsste er direkt am Cortes Ingles vorbeifahren und dann siehst Du schon, wie weit Du laufen musst zum Taxistand.
      Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
        der Busbahnhof ist in dem Dreieck an der tres de MAyo, wo dein hotel ist musst du schauen........... Taxifahren ist aber nicht allzu teuer auf TF

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&h...,0.026135&z=15
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Uwe,

da dies Dein erster Beitrag hier ist, könnte ich mir denken, dass Du nicht weißt, dass Du bis zu (und meistens) 50 % des Buspreises sparst, wenn Du eine Bonobus Karte erwirbst. Es gibt sie für 12 und 30 EU und sie gilt für das gesamte Netz der öffentlichen Verkehrsgesellschaft TITSA sowie der Straßenbahn zwischen Santa Cruz und La Laguna. Sie gilt zeitlich unbegrenzt, ist übertagbar, und auch von mehreren Personen gleichzeitig nutzbar.

Wo Du sie am Flughafen TF-Süd bekommst, liest Du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hafen-s-d.html

Gruß
          Luther

PS
          Dass Taxifahren in TF günstig ist, wurde schon erwähnt. Wie günstig genau, kannst du hier sehen: http://www.webtenerife.de/PortalTene...s-tenerife.htm.
          In der Regel sind die Taxifahrer auf TF ehrlich. Nur einmal hat einer schon beim Einsteigen eine Grundgebühr von 4 EU eingestellt. Da habe ich ihm gesagt, dass ich die Preise kenne, und er das bitte ändern möge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Übrigens, Uwe,

von deinem Hotel aus der nächste schöne Strand, und einzige in "S/C" der zu empfehlen wäre, ist der von "Las Teresitas" ( gelber Saharasand ), auch per Bus zu erreichen, wenn du vom H aus die 200 Meter bis zur "Avenida Anaga"- Verlängerung hinuntergehst.

Da kommen die grünen Busse der "TITSA"- Gesellschaft und steht vorne "San Andrés" oder "Las Teresitas" dran.

In "San Andrés" ist dann Fisch essen angesagt, "Marisqueria Ramón" für fein, andere kleine Restaurantes mehr volkstümlich.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              @LaTorre
              Danke für den Tip, aber ich bin nur auf der Durchreise. Wir Fliegen am Montag weiter nach El Hierro.
              Wenn Du vielleicht ein Tip für eine Lokalität am Abend in der Nähe meines Hotels ähnlich wie dem in San Andres hast wär ich sehr dankbar.
              Grüßle Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                Just am Abend ist die kurze Meile der "Avenida de Anaga" von "Santa Cruz" es wert, dort entlang zu flanieren und eines der dort sich befindlichen Street-Restaurants zu besuchen, die auch etwas Hafen-Athmosphäre dazu bieten, da sie sich nur 50 Meter vom Wasser weg befinden.

Wenn Ihr Euch vom Taxifahrer von der Busendhaltestelle zum Hotel fahren lasst, sagt ihm:

"Por favor, diganos cual es la avenida de anaga", damit er Euch auf der Fahrt diese Allee zeigt. Dann bleibt aufmerksam und Ihr könnt später den Weg zurückverfolgen um vom Hotel zu Fuss an diese Avenida zu kommen, es sind nur etwa 15 Minuten Laufzeit.

Trotzdem, wegen der idyllischen Nacht am Meer, würde ich mir die neue, abendliche Taxifahrt nach "San Andrés" erlauben. Zusammen mit dem Abendessen dort, vielleicht an der Uferstrasse, oder innen im "Tunnel" ( uriges Eingeborenen-Restaurant - mit pescadito de la playa/Strandfischchen-Platte ), wird euch bestimmt gefallen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                X