Wie fahrt Ihr vom Fughafen -SÜD- nach Puerto de la Cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wir übernehmen den Mietwagen am Flughafen und müssen nach Puerto.
    Die schönere Strecke geht ja im Uhrzeigersinn, aber zu lange wollen wir ja auch nicht trödeln...
    Wie fahrt Ihr denn?
    Über La Laguna oder über Granadilla oder gar Erjos?
    Stopps mit dem Wagen wollen wir nicht machen, sind halt unsere Sachen drin.

Danke für Eure Tipps.
    Andi und Caty

• Schriftgröße
    in dem fall wuerde ich ueber die autobahn und la laguna fahren. die andere - und landschaftlich schoenere - strecke wuerde ich dann im rahmen eines ausfluges in den suedwesten und sueden fahren.
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      ich würde es genauso machen.......

Ab TFS auf die TF-1 bis Santa Maria del Mar, dann auf die Conexion, die geht automatisch auf die TF-5 über...... dann weiter bis Puerto.

Dauert bei gemütlicher Fahrt ca. 45 Minuten, wenn man sich ranhält ne gute halbe Stunde.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei gemütlicher Fahrt... Dann fährst Du aber im Porsche, ich brauche im Honda mindestens eine Stunde !!! Sorry

Kommentar

• Schriftgröße
          Autopista, immer! Die schönere Strecke dauert länger und ich brauche dafür viiiieeel Zeit weil mir bei den vielen Kurven plus Fahrweise meiner besseren Hälfte immer etwas übel wird!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von matze55 Beitrag anzeigen
            ...ich brauche im Honda mindestens eine Stunde !!!
            son Auto hatte ich auch mal...

aber mal im Ernst, wer ueber ne Stunde braucht hat in der Rechnung irgendwelche Staus schon mit eingerechnet. Wobei sich Zeiten auch schwer vergleichen lassen, da ja nicht jeder zum exakt selben Punkt in Puerto faehrt und dadurch auch schnell noch 10 Minuten oder mehr Differenz entstehen koennen. Die reine Autobahnfahrt bis zur ersten Puerto-Abfahrt ist aber zu den meisten Zeiten sehr schnell zu bewaeltigen, da hatten wir auch noch nie Probleme und waren immer sehr schnell 'daheim'. Bis aufs erste mal, da haben wir die Conexion verpasst bzw. wussten noch nicht genau wies da wo lang geht und mussten daher ueber SC fahren... das dauert dann ein wenig laenger natuerlich...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
              ....
              Ab TFS auf die TF-1 bis Santa Maria del Mar, dann auf die Conexion, die geht automatisch auf die TF-5 über...... dann weiter bis Puerto.

Dauert bei gemütlicher Fahrt ca. 45 Minuten, wenn man sich ranhält ne gute halbe Stunde.

die beschriebene fahrtstrecke beträgt ziemlich genau 100 km.
              "sich ranhalten" würde also eine durchschnittgeschwindigkeit
              von ca. 200 km/h bedeuten

Kommentar

• Schriftgröße
                meines wissens gibt es auf der strecke einige geschwindigkeitsbegrenzungen. ab 1.2.2010 soll angeblich auch strenger ueberwacht werden. in 30-45 min. ist es nicht zu schaffen, ausser man haelt sich nicht an die begrenzungen, was jedoch teuer kommen kann.
                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  meines wissens gibt es auf der strecke einige geschwindigkeitsbegrenzungen. ab 1.2.2010 soll angeblich auch strenger ueberwacht werden. in 30-45 min. ist es nicht zu schaffen, ausser man haelt sich nicht an die begrenzungen, was jedoch teuer kommen kann.
                  gruss bluebird
                  Wenn man sich ziemlich exakt an die Vorgaben haelt (sprich: die moegliche Maximalgeschwindigkeit auch faehrt), schafft man es ziemlich genau in 45 Minuten.

Auf der Strecke sind aktuell 2 fest installierte Anlagen, wenn ich mich recht entsinne. Ob die tatsaechlich immer "scharf" sind ist eine andere Frage, ich achte an diesen Stellen aber sicherheitshalber immer BESONDERS drauf, auch wirklich nichtmal 1 km/h schneller zu sein als erlaubt. Ansonsten soll es ja auch auf TF mobile Messanlagen geben, d.h. sowohl mobil im Sinne von "die stehen mal hier, mal da" als auch mobil im Sinne von "Messung aus (zivilem) Polizeifahrzeug was hinter einem faehrt".

Kommentar

• Schriftgröße

stimme Bluebird und Ulrich voll zu. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn - 120 km/h - auf der TF 5 zwischen S/C und PdlC teilweise auf 100 km/h beschränkt. Die Verbindungsstrecke zwischen TF 1 und TF 2 ist sehr steil und teilweise auf 80 km/h begrenzt.
                    Schon bei 10 km/h zu schnell ist das Bußgeld ziemlich hoch. Außerdem fahrt ihr doch in Urlaub. Also Zeit nehmen und die Fahrt geniessen. Außer ihr kommt in der Nacht an, da sieht man natürlich nicht viel.

Schönen Urlaub auf der Sonneninsel Teneriffa

Bajuware
                    Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                      danke bayr. landsmann! ich bin erst vor 2 wochen mal ueber die autobahn von puerto cruz bis zu mir nahe los gigantes gefahren. allein bis zum airport gab es einige strenge begrenzungen und sogar zw. puerto cruz und candilaria einige staus. ausserdem gibt es immer wieder baustellen, auch tagesbaustellen.
                      und zu schnell fahren ist hier teuer, wenn man erwuschen wird.
                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen

@Surfer: uiiih, sooo schnell....!
                        Das möchte ich mal mit dir testen - bringst du mich am 17.3. zum TFS???
                        Mein Flieger geht um 12 Uhr...
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mußt Du schon wieder heim, Emsfee?
                          Warte noch ein wenig, das Wetter ist bescheiden!
                          lg Jutta
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                            Mußt Du schon wieder heim, Emsfee?
                            Warte noch ein wenig, das Wetter ist bescheiden!
                            lg Jutta
                            Naja, drei Monate sind um, die Zeit fliegt nur so dahin...
                            ich hoffe, dass ab Mitte März der Frühling in D Einzug hält
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                              @Surfer: uiiih, sooo schnell....!
                              Das möchte ich mal mit dir testen - bringst du mich am 17.3. zum TFS???
                              Mein Flieger geht um 12 Uhr...
                              wenn ich die halbe Stunde wirklich austeste kommt immer schärfster Protest vom Beifahrersitz

Wobei ich die halbe Stunde von TFS bis Autobahnabfahrt Puerto gerechnet habe, nicht bis runter in die Stadt.

Das mit dem 17. können wir ja schauen wenn wir uns am 15. treffen, aber dann machen wir das nicht in einer halben Stunde
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zur schnellen Fahrt von Reina Sofia bis Puerto de la Cruz.

Die schon in diesem Thread erwähnte Nobelmarke hat in Genf den neuen 918 Spyder
                                vorgestellt: Spitze 325 km/h, V8 Motor, mehr als 500 Ps kombiniert mit drei
                                E-motoren a 218 PS, CO2 Ausstoß 70 Gramm, Verbrauch 3 Liter.

Mit diesem Gerät ist die Strecke RS - P d l C unter Einbehaltung aller Umweltstandards doch in relativ kurzer Zeit zu bewältigen, und das auch noch preisgünstig.
                                Allerdings weiß ich nicht ob bei einer eventuellen Radarmessung unterwegs die Karosse wieder verkauft werden muß, um die Begleichung einer möglichen Strafe schultern zu können.

Vielleicht kann man die 325 km/h noch toppen indem man den Wagen auf 2 Räder kantet,
                                das dürfte eigentlich den Rollwiderstand verringern, aber nein, das ist Quatsch das gibt es nur im Kino.
                                bugsi
                                Zuletzt geändert von bugsi; 04.03.2010, 10:02. Grund: Berichtigung
                                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @bajuware

Auf der TF-2 ( das ist die kurze Verbindungsautobahn zwischen TF-1 Und TF-5 ) hast Du sogar Begrenzungen auf 60 Km/h, von "Bco. Grande" aus abwärts.

Da stehen hinter einem Erdwall dann die Heckenschützen.

Flinke Jungen mit 120 Km/h haben da gleich ihr Papierchen abgeben müssen.

Nur 10 Km/h drüber sind sofort 300 ? Strafe.

Bei den 55 neuen Streifenwagen, die vor Tagen auf die Kanaren geliefert wurden, sind einige davon getarnt auch wieder mit Radar ausgerüstet.

Also, Papierchen festhalten, dazu Fuss vom Gas.

Leider ! Es gibt schöne, verlockende Strecken !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo bugsi,
                                    es geht noch schneller und billiger mit einem Heli-Taxi :-)
                                    So hoch blitzen die nicht...

Gruß Andi und Caty

Kommentar

Lädt...
                                    X