Ruhige Gegend / FeWo für Urlaub im Mai / Juni ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten gerne ein paar Tage Urlaub machen auf Teneriffa. Wir lieben das ländliche Flair und verabscheuen Touristen-Hochburgen und überfüllte Strände. Gerne würden wir ein hübsches, kleines Appartment, eine Ferienwohnung ein einen kleinen Bungalow oder ähnliches buchen an einem ruhigen Fleckchen, wo es nicht so viele Touristen, Discos, Hotels etc. gibt.

Kann man das auf Teneriffa noch bekommen? Welche Gegend würdet ihr uns denn empfehlen? Kennt ihr vielleicht gute & günstige FeWo-Angebot / Seiten wo man mal schauen könnte? Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps!

Kevin.

• Schriftgröße
    huhu kevin,

also ich kann euch was empfehlen aber dafür braucht ihr ein mietwagen
    das liegt in dem ort candelaria das ist im osten von TF
    um genau zu sein ist es eine hotelanlage

dort ist es wirklich ruhig und man ist weit ab vom touristentrubel.

lg kevin
    Zuletzt geändert von ; 22.02.2010, 19:53. Grund: verschrieben

Kommentar

• Schriftgröße
      Wollt Ihr am Meer sein - oder kann es auch etwas höher sein? Sehr schön - und ruhig - ist es z. B. in Vilaflor auf 1.400 m. Dort kann man auch eine Ferienwohnung ohne "Appartementanlage" mieten...

Kommentar

• Schriftgröße
        Schau doch mal hier:
        http://www.ferien-auf-teneriffa.net/...eriffa-i2.html
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Hi monsi,

versuche es doch einmal bei:

www.1000ferienwohnungen.de

Ich habe da soeben nachgeschaut, sind recht viele und auch schöne Wohnungen auf TF dabei.

Liebe Grüße
          Elke

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Kevin,

du suchst "ländliches Flair". Ich denke, das findest du eher im so genannten Norden, der eigentlich "Nordwesten" heißen müsste. Vor allem nördlich von Puerto de la Cruz, je weiter du dich dem Ende der Insel näherst, findest du immer einsamere Orte, weil so weit "abgelegen" nur wenige hin wollen. Aber auch südlich von Puerto findest du ländliches Flair, wenn du nicht direkt an der Küste bleibst.

Candelaria, das hier bisher als einziges genannt wurde, ist alles andere als "ländlich". Wenn ich vom Flughafen Süd, wo man (leider) ja meistens ankommt, selbst wenn man im Norden wohnt, und dann über die Autobahn nach Norden fährt, bin ich immer frustriert von der vegetationslosen braun-grauen Landschaft links und rechts von mir. Und hier und da liegen dann immer wieder Ansiedlungen aus mehr oder weniger hohen Touristenhotels oder Ferienwohnhäusern, aus dem Wüstenboden geklotzt, eins wie das andere.

Candelaria ist einer dieser Orte. Gerade da habe ich, als ich das letzte Mal vorbei fuhr, gedacht: Was sind das für Menschen, die in einem solchen gesichts- wie geschichtslosen Beton-Ghetto leben, oberhalb die Autobahn und unterhalb das Meer.

Ich entschuldige mich bei allen, die in einer solchen Gegend leben, die einfach nur Sonne, Wärme, das Meer, und sonst nichts brauchen, egal, wie es um sie herum aussieht. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich will euch nicht kritisieren, aber ich fühle halt anders. Und wenn jemand nach "ländlichem Flair" fragt, meine ich, ist eine Ansiedlung wie Candelaria oder Ähnliches, nicht die richtige Empfehlung.

Gruß
            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
              Vilaflor ist jedenfalls ländlich. Und im Mai oder Juni kann man ohne weiteres auf 1400 m Urlaub machen. Ich fand es dort jedenfalls sehr schön und entspannend. Aber ich hatte ja die Vorfrage gestellt: muss es am Meer sein - oder nicht?

Hier ein paar Links:
              http://www.canartours.de/de/rent/la-traviesa-1/#descr
              http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p511659
              http://www.casaruraltenerife.es/nues...el/indexAL.htm
              http://fincavilaflor.com/lage.html
              http://www.fewo-direkt.de/Spanien/Te...?uni_id=137823

Kommentar

• Schriftgröße
                empfehlung:
                http://www.finca-san-juan.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schau mal unter "Ferienwohnung/Ferienhäuser" siehe oben links nach. Dort den Ort "Poris de Abona " eingeben. Ist ne kleine Anlage sehr ruhig ,direkt am Meer aber kein Zugang zum Meer. Dafür 2 Meerwasserpools,Tennisplatz,Minigolf.
                  Der Ort liegt zwischen dem Flugplatz und Santa Cruz , halbe Strecke.
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich hatte oben schonmal rein geschrieben zwecks der ferienwohnung in candelaria

um genau zu sein es ist oberhalb in las cuevecitas.

www.casamariateneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na dann klinke ich mich auch mal ein: www.fincaestrellafugaz.de - Ferienwohnungen am grünen Ortsrand von Puerto de la Cruz, d.h. abseits vom Trubel und doch in nur wenigen Minuten im Ort mit der kompletten Infrastruktur (Supermarkt, Restaurants usw. usw.). Daher auch Mietwagen nicht zwingend erforderlich.
                      Welchen Zeitraum habt Ihr denn angepeilt?
                      Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Monsi hat seit seiner Anmeldung am 22. 2. offenbar hier nicht mehr hereingeschaut. Es wäre schon gut zu wissen, was er bis zu den bisherigen Vorschlägen meint - oder ob er sich ohnehin schon entschieden hat. Denn es macht wenig Sinn, jemandem Ratschläge zu erteilen, der sie nicht (mehr) braucht bzw. der sie nicht einmal anschaut.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von monsi Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten gerne ein paar Tage Urlaub machen auf Teneriffa. Wir lieben das ländliche Flair und verabscheuen Touristen-Hochburgen und überfüllte Strände. Gerne würden wir ein hübsches, kleines Appartment, eine Ferienwohnung ein einen kleinen Bungalow oder ähnliches buchen an einem ruhigen Fleckchen, wo es nicht so viele Touristen, Discos, Hotels etc. gibt.

Kann man das auf Teneriffa noch bekommen? Welche Gegend würdet ihr uns denn empfehlen? Kennt ihr vielleicht gute & günstige FeWo-Angebot / Seiten wo man mal schauen könnte? Empfehlungen?

Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps!

Kevin.
                          Ich kann Dir aus kürzlicher, eigener Erfahrung dieses halbe Doppelhaus empfehlen:

http://www.fewo-direkt.de/Spanien/Te...an/p501522.htm

Das Haus liegt wenige Autominuten ausserhalb des Ortes, sehr ruhig. Den Ort fanden wir ideal, er hat eine gewisse Infrastruktur, wie Supermarkt, Restaurants, Internetcafe, ist aber vollkommen unbeleckt vom Massentourismus, und man ist von dort sowohl schnell im Süden, als auch im Norden.
                          Wenn Du näheres wissen willst melde Dich.
                          Ich empfehle das Haus ohne eigenes Interesse, fand es einfach nur sehr gut, hervorragendes Preis /Leistungsverhältnis und empfehle es daher gerne weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von "Luther":
                            Candelaria ist einer dieser Orte. Gerade da habe ich, als ich das letzte Mal vorbei fuhr, gedacht: Was sind das für Menschen, die in einem solchen gesichts- wie geschichtslosen Beton-Ghetto leben, oberhalb die Autobahn und unterhalb das Meer. ...usw

Geschmackloser gehts wohl nicht.... Anscheinend hast Du gar keine Ahnung von den Orten um Candeleria und auch dieser Stadt selbst. Natürlich gibts zwischen Caletillas und Candelaria nahe des Meeres Hochhäuser - aber muss man denn dort wohnen? In allen Teilen der Stadt Candelaria gibt es sehr viele schöne Wohngegenden ebenso in den Orten, die dieser Stadt angehören und umgeben. Bevor solche Behauptungen aufgestellt werden, sollte man doch erstmal von der Autobahn abbiegen und sich selbst von dem überzeugen wovon man sprechen möchte....

Kommentar

• Schriftgröße
                              es ist doch immer wieder traurig, das hier was reingesetzt wird und
                              andere bemühen sich da was zu suchen und derjenige meldet sich nicht mehr.

verstehe euch auch nicht warum ihr immer noch antwortet

dabei brauchen sie nur hier links die teneriffa ferienhäuser / wohnungen
                              anzuklicken.
                              da ist immer was zu finden
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen

ist doch auch fuer andere ggf. ein guter Tipp dann

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                  ist doch auch fuer andere ggf. ein guter Tipp dann
                                  stimmt, aber dafür gibts doch heute schon google earth, wo ich
                                  gucken kann wo die hotels liegen, wie weit zum strand, wo es ganz ruhig ist
                                  und sich die füchse jute nacht sagen usw.
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße

das ist nicht nur in diesem forum so sondern auch in vielen anderen foren auch. manchmal waere es schon schoen, wenn der fragende mal mitteilen wuerde, ob ihm die antworten geholfen haben. bei der finca in playa san juan rufe ich nachher mal an. das wuerde ich mir gerne einmal anschauen.
                                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hiiiilfe, warum klappt das bei euch nie richtig mit den zitaten

was macht ihr denn nur immer
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        stimmt, aber dafür gibts doch heute schon google earth, wo ich gucken kann wo die hotels liegen, wie weit zum strand, wo es ganz ruhig ist und sich die füchse jute nacht sagen usw.
                                        oh, bei Google Earth steht dabei, wie ruhig es ist?

Aber Deiner Argumentation folgend braeuchte man dieses Forum an sich ueberhaupt nicht, denn letztlich gibts zu allen Themen auch irgendwoanders Informationen...

Kommentar

Lädt...
                                        X