Vom Flughafen Süd nach Santa Cruz de Teneriffe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, der 13.03. rückt immer näher.
    Wie wir vom Flughafen Süd bis zur AIDA-Ablegestelle nach Santa Cruz kommen haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.

Taxi , ÖPNV oder AIDA-Transferbus ( wenn frei 25 ? p.p. )

Da wir 2008 in New York auch das Risiko eingegangen sind und mit dem Zug vom Flughafen nach NY-City gefahren sind würde Ich auch auf Tf gerne mit ÖPNV fahren, zumal wir bereits um 10:30 landen und das Schiff erst um 20 Uhr ablegt.

Weiß einer wie Samstags die Busse fahren,wie lange es dauert und wie teuer das ist ?

Gruß aus Dortmund
    M.

• Schriftgröße
    Zitat von dortmund Beitrag anzeigen
    Wie wir vom Flughafen Süd bis zur AIDA-Ablegestelle nach Santa Cruz kommen haben wir uns bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.

...zumal wir bereits um 10:30 landen und das Schiff erst um 20 Uhr ablegt...

Weiß einer wie Samstags die Busse fahren,wie lange es dauert und wie teuer das ist ?
    nun, das duerfte stressfrei funktionieren... die Busse fahren regelmaessig nach SC, plant mal ca. ne Stunde Fahrtzeit an, kostet pro Person paar Euro... ein paar Details findet Ihr mit passenden Suchbegriffen im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
      Der öffentliche Bus fährt alle 30 Minuten. Hier der Fahrplan:
      http://www.titsa.com/lineas.asp?idl=111

Fahrzeit: 50 Minuten. Der Fahrpreis hat vor 5 Jahren 5,20 Euro betragen - wird wahrscheinlich inzwischen teurer geworden sein (ich schätze mal so 6 bis 7 Euro - aber das kann auch etwas weniger oder mehr sein).
      Zuletzt geändert von Adalbert; 21.02.2010, 10:07.

Kommentar

• Schriftgröße
        @adalbert
        dein link passt nicht so richtig, hast dich wahrscheinlich irgendwie verclickt.
        dortmund will nach santa cruz, nicht nach playa de las americas.

@dortmund
        wenn ihr zu beginn des urlaubs etwas stress haben wollt, dann sucht am flughafen den richtigen bus und fahrt nach santa cruz, busbahnhof.
        (die busse der titsa fahren meines wissens nicht auf das hafengelände.)

am busbahnhof sucht ihr ein taxi, dass euch zur aida bringt. wenn ihr kein spanisch sprecht, kann es sein, dass der taxifahrer nicht versteht wo ihr hinwollt. kann aber auch sein, dass er euch nicht verstehen will, weil ihm die fahrtstrecke zu kurz ist.

die wiederum ist relativ lang, wenn ihr sie zu fuß mit gepäck zurücklegen wollt.

stressfreier geht es mit dem aida-transferbus.
        falls dieser nicht verfügbar nehmt ein taxi, ist auch nicht teurer.
        fahrtziel: Santa Cruz, puerto, muelle de barcos de crucero, AIDA

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          @adalbert
          dein link passt nicht so richtig, hast dich wahrscheinlich irgendwie verclickt.
          dortmund will nach santa cruz, nicht nach playa de las americas.

Doch, der Link passt schon! Schau einmal genau: Die Linie geht Santa Cruz - AEROPUERTO SUR - Playa de las Americas - und umgekehrt! (Linea 111: SANTA CRUZ -AEROPUERTO SUR-LOS CRISTIANOS- PLAYA LAS AMERICAS)
          Zuletzt geändert von Adalbert; 21.02.2010, 14:33.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
            Doch, der Link passt schon! Schau einmal genau: Die Linie geht Santa Cruz - AEROPUERTO SUR - Playa de las Americas - und umgekehrt! (Linea 111: SANTA CRUZ -AEROPUERTO SUR-LOS CRISTIANOS- PLAYA LAS AMERICAS)

in der tat!
            da war ich ja mal wieder ein schlauberger.

aber irren ist männlich

wobei meine anderen aussagen nach wie vor zutreffen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo M.,

... AIDA-Transferbus ( wenn frei 25 € p.p. )
              also, Transferbusse sind doch in der Regel kostenlos, aber die nehmen es ja von den Lebendigen.

Taxi wird rund 100 EU kosten, das käme dann bei vier Personen mit dem Aida-Preis gleich.

Der Titsa-Bus wird um die Hälfte billiger, wenn ihr euch am Flughafen für 12 EU eine Bonobus-Karte holt. Da auf der Karte auch mehrere fahren können, hättet ihr sie bei Hin- und Rückfahrt mit zwei Personen fast aufgebraucht. Wo man die Karte bekommt, liest du hier: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post90530

Wenn ihr vormittags schon in SC ankommt, und das Schiff erst abends ablegt, wollt ihr ja vielleicht gar nicht sofort zum Hafen. Oder kann man da schon morgens sein Gepäck abgeben und dann noch bummeln gehen? Wenn nicht, ich meine mich zu erinnern, dass es im Busbbahnhof Schließfächer gibt. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Gruß in meine Geburtstadt Dortmund
              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                aber irren ist männlich
                Da irrst Du diesmal nicht! Selbst der unfehlbare Papst irrt häufig!

Kommentar

Lädt...
                X