Urlaub in der Gegend von Taucho im Oktober -November

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo wir planen gerade unseren zweiten Urlaub auf Teneriffa der soll von 24.10.10 bis 14.11.10 stattfinden ich habe es auf ein Ferienhaus in Taucho abgesehen liegt auf 700Höhenmeter jetz bin ich ein wenig verunsichert ob es zu dieser Jahreszeit von den Höhenmeter so gut liegt .
    Kann mir einer etwas darüber sagen wie es sich dort in der Höhenlage gibt mit dem Wetter ??
    Steckt man da etwa in der Passatwolkengegend ,Temperaturen u.s.w
    Da der Pool wohl nicht beheizt ist kann man ihn dann noch zu dieser Jahreszeit nutzen keine Ahnung.
    Vielen Dank im Vorraus

• Schriftgröße
    Hallo Sonne,

eine genaue Vorhersage zu treffen ist unmöglich. Niemand weiß wie die Gesamtwetterlage zu diesem Zeitpunkt über den Kanaren sein wird.

Sicher ist jedoch, dass es oben in dem Bergdorf immer wesentlich kälter als an der Küste ist. Du kannst grob rechnen, jede 100m bergauf sinkt die Temperatur um 1 Grad. Ohne Poolheizung wäre es mir im November zu kalt. Ich schätze mal, das Wasser wird nicht mehr als 17 Grad warm sein.

Taucho liegt nicht im Bereich der Passatwolken.

Die Lage dort ist allerdings traumhaft. Du überblickst die gesamte Südwestküste und die Sonnenuntergänge hinter Gomera werden dir unvergessen bleiben.

.
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Sonnenuntergang nur, wenn keine Wolken sind. Regenzeit beginnt durchschnittlich Mitte November,manchmal auch früher (2009 am 5. November. Iim Oktober ist es aber immer schön. (und auch warm, der Pool sollte aber geheizt werden. Beim Atlantik haben sie die Heizung abgestellt, im Oktober hat er aber gut 20 Grad.

Kommentar

• Schriftgröße
        Taucho

Wir waren im Oktober in Icod und das Meer war ein Traum aber Taucho liegt ja ganz anders zum wandern super und deswegen sollte ja ein Pool dabei sein nur wenn es zu kalt ist das wäre doof.

Kommentar

Lädt...
        X