kostenlose internet zugänge wlan-wifi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kostenlose internet zugänge wlan-wifi

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @ michael,

W-A-S ich genau will ist : guenstig via ADSL online gehen und D-A-S so schnell wie moeglich, ab dem 02.03.2010....W-I-E der anbieter am ende heisst, ist mir eigentlich egal.....
    wahrscheinlich lande ich am ende eh bei telefonica, da weiss ich wenigstens genau, dass es funktioniert!
    Vamos a ver
    Danke fuer deine muehe!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
      W-A-S ich genau will ist : guenstig via ADSL online gehen und D-A-S so schnell wie moeglich
      ja ok, dann scheidet UMTS und Co. ja auch komplett aus und darum musst Du Dich dann gedanklich gar nicht mehr kuemmern. Dann brauchst Du auch keinen UMTS-Stick, keine SIM-Karte, etc. etc. ... und dann landest Du letztlich auf jeden Fall bei der Telefonica, die derzeit noch das Monopol diesbezueglich hat (wenn ich auf dem aktuellen Stand bin). Es kann hoechstens sein, dass Du ein fuer Dich passendes Angebot eines Drittanbieters findest, welcher aber letztlich auch auf dem Telefonica-Anschluss aufsetzt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

mit folgendem Problem schlage ich mich derzeit herum. In einer Woche fliege ich nach Espana und möchte da sehr gerne mit meinem Notebook einen Zugang zum Internet, z.B. mit Vodafone Bono-Session Flat, haben. Eine aktive Vodafone Prepaid Karte habe ich zwar, aber ich kenne die Tel.Nummer zu dieser Karte nicht. Dazu kommt noch, dass die Karte ohne Guthaben ist, so dass ich mich nicht anrufen kann und so die Nummer zu erfahren.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Nummer herausfinden kann um die Karte für Bono-Session Flat in Spanien aufzuladen?

Wie kann ich die Gültigkeit der spanischen prepaid Karte abfragen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von hadk Beitrag anzeigen
          Hallo,

mit folgendem Problem schlage ich mich derzeit herum. In einer Woche fliege ich nach Espana und möchte da sehr gerne mit meinem Notebook einen Zugang zum Internet, z.B. mit Vodafone Bono-Session Flat, haben. Eine aktive Vodafone Prepaid Karte habe ich zwar, aber ich kenne die Tel.Nummer zu dieser Karte nicht. Dazu kommt noch, dass die Karte ohne Guthaben ist, so dass ich mich nicht anrufen kann und so die Nummer zu erfahren.
          du sprichst von einer spanischen Vodafone Karte,nicht von einer deutschen..... alle Tipps gehen jetzt von einer spanischen KArte aus !!

Wichtig: hast du einen UMTS- Stick oder ein integriertes UMTS bzw. 3G Modem ?? Sonst nützt dir die Karte nichts .....

Kann mir jemand sagen, wie ich die Nummer herausfinden kann um die Karte für Bono-Session Flat in Spanien aufzuladen?
          Karte ins Modem einlegen, normal kannst du sie dort im Menü anzeigen lassen.

Wie kann ich die Gültigkeit der spanischen prepaid Karte abfragen?
          Wenn die Karte ohne Guthaben älter als 9 Monate ist, ist sie deaktiviert, ungültig und wertlos. Mit Guthaben hast du einen Monat mehr, also 10 Monate Zeit.
          Normalerweise bekommst du nach Einlegen und einschalten eine SMS mit den Informationen.

Seit neuestem kannst du aber die spanischen Karten hier in D aufladen und so die Gültigkeit verlängern. Da zählt das Datum der letzten Aufladung. Wenn du sicher sein willst loggst du dich einfach mal ein, kostet dann zwar "relativ viel", vielleicht nen Euro für ein paar Minuten oder so aber du hast sie noch aktiv.

Vielen Dank für jede Hilfe!
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            @surfer1010

Ja, es ist eine spanische SIM!

Im meinen Rechner verwende ich, je nach Bedarf, entweder ein integriertes 3G Novatel Modem oder eine Option Express Karte.

Die Tel.Nummer wird im Modem nicht angezeigt. Ein Hinweis ist jedoch da: "Manche Geräte und Netzbetreiber lassen nicht zu, dass Vodafone Mobile Connect diese Nummer liest". Es folgt noch ein Ratschlag, dass ich mir auf mein Handy eine SMS schicken soll und so erfahre ich die Nummer. Nur wenn ich kein Guthaben habe, dann kann ich auch keine SMS verschicken.
            Daher wie kann ich die Tel.Nummer erfahren?

Die Karten ist nicht deaktiviert, die ist ganz schön munter. Von Vodafone.es werde ich mit verschiedenen SMS überflutet, z.B.:
            "Tu saldo es de 0,00 E(iii Peninsula y Baleares). Ahora puedes gestionar GRATIS tus servicios marcando *123# y Llamada." Die SIM hat kein Guthaben. Wie kann ich die Gültigkeit der SIM abfragen?

Wie kann ich diese spanische SIM in D aufladen?

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn du hier in der BRD bist, ist es nicht am einfachsten in einen Vodafon
              Laden zu gehen und das von dort aus regeln zu lassen.
              Manchmal gibt es ja jemanden der das bewerkstelligen kann, und falls nicht
              die Konkurrenz aufsuchen.
              Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                @surfer1010

Ja, es ist eine spanische SIM!

Im meinen Rechner verwende ich, je nach Bedarf, entweder ein integriertes 3G Novatel Modem oder eine Option Express Karte.
                bei mir gehts mit dem integrierten Modem, das zeigt die Nummer an. Ansonsten leg die Karte mal in ein Handy, gib die PIN ein und schau ob es die Option hat "eigene Rufnummer anzeigen"

Die Karten ist nicht deaktiviert, die ist ganz schön munter. Von Vodafone.es werde ich mit verschiedenen SMS überflutet, z.B.:
                "Tu saldo es de 0,00 E(iii Peninsula y Baleares). Ahora puedes gestionar GRATIS tus servicios marcando *123# y Llamada." Die SIM hat kein Guthaben. Wie kann ich die Gültigkeit der SIM abfragen?
                Dann überleg mal wie alt sie ist, wie gesagt, die Grenze liegt bei 9 Monaten ohne Credit, sonst 10.

Wie kann ich diese spanische SIM in D aufladen?
                laut www.vodafone.es möglich, versuchs mal bei vodafone oder eventuell auch über die Webseite von vodafone.es. Wenn du es geschafft hast berichte mal für die anderen hier.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Im Handy wird die Nummer auch nicht angezeigt.
                  Die SIM müsste bis 12/10 gültig sein.
                  Nur hoffe ich nur, dass mir Vodafone in Espana die Nummer ermittelt und ich dann aufladen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                    dann habe ich noch 2 Optionen:

1. leg die Karte in ein Handy, buche sie ins Netz ein und drücke dann *#62#
                    , dann sollte das Handy die Rufnummer anzeigen. Testweise kannst du es mit *#06# versuchen, dann sollte die IMEI des Handys angezeigt werden.
                    Hinweis: wenn es funktioniert kommt die passende Anzeige sofort nach Eingabe der 2. #

2. rufe die kostenlose Rufnummer 0800/ 93 77 546 an, drücke nach der Ansage die 1 und dann sollte dir die Rufnummer von einem Computer angesagt werden.

viel Glück

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      *#62# passiert gar nichts,
                      *#06# wird IMEI des Handys angezeigt
                      0800/ 93 77 546 wird bei D SIM kräftig abkassiert, bei der ES SIM passiert gar nichts, weil da kein Guthaben ist.

Heute fliege ich nach Espana und hoffe, dass ich das Problem bei Vodafone.es klären kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                        *#62# passiert gar nichts,
                        schade, dann wird das nicht unterstützt...

*#06# wird IMEI des Handys angezeigt
                        richtig so

0800/ 93 77 546 wird bei D SIM kräftig abkassiert, bei der ES SIM passiert gar nichts, weil da kein Guthaben ist.
                        wieso SMS ???? du solltest da anrufen, das ist eine kostenlose 0800/ - Rufnummer !!!

Heute fliege ich nach Espana und hoffe, dass ich das Problem bei Vodafone.es klären kann.
                        na dann viel Glük und gute Reise.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          wieso SMS ???? du solltest da anrufen, das ist eine kostenlose 0800/ - Rufnummer !!!

Keine SMS, aber SIM Karte. Bei mir 0,80 EUR pro Anruf!

na dann viel Glük und gute Reise

Danke!

Warum geht bei mir nicht die "Zitatfunktion"? Bin schon weg!

Kommentar

• Schriftgröße

Keine SMS, aber SIM Karte. Bei mir 0,80 EUR pro Anruf!
                            hab ich mit meiner vodafone.es Karte probiert, geht problemlos.... +49 - 800 .....

Warum geht bei mir nicht die "Zitatfunktion"? Bin schon weg!
                            hmm, unten rechts steht bei mir Zitat..... damit gehts

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hab hier was gefunden: Internet-Zugang an der "Plaza del Charco" ( PdlC )

http://www.plazadelcharco.com/de/index.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                la torre, wenn mich nicht alles täuscht, gibt's den Laden schon seit Jahren nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Den Laden am Plaza del Charco haben wir auch nicht mehr gefunden. (Nov.2009) Aber eine Straße höher vom Plaza ,weiß nicht mehr den Straßennamen, ein Stück hinter Donner-Moden. An der Ecke befindet sich Cafe.
                                  Gleich dahinter, Eingang etwas tiefer gelegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

LaTorre, der Laden ist schon seit mindestens 2 Jahren zu, steht aber auch schon hier im Forum drin dass der weg ist......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Schade, ich hatte nur die Webseite entdeckt und mich über die deutsche Übersetzung gefreut.

Es ist für viele Firmen nicht mehr leicht, sich zu halten

Wenn nun auch die deutsche, neue Gesetzgebung hier grassiert, ist es mit diesen Zugängen bald vorbei, denn wer will schon jedesmal seine Identifizierungsdokumente vorzeigen, nur um mal seine e-mails abzurufen, geschweige denn surfen zu wollen.
                                      Zuletzt geändert von LaTorre; 19.05.2010, 14:16.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wir fliegen nächste woche auch für 2 Wochen nach Puerto - um Internet zu haben- habe ich mir überlegt mir evtl ne sim mit 2wochen flat zu holen.
                                        Kann ich da nicht vorher schon hier einen UMTS USB Stick kaufen? Weiß jemand welchen genau ich da brauche?

Danke für eure Hilfe :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von genervi Beitrag anzeigen
                                          Wir fliegen nächste woche auch für 2 Wochen nach Puerto - um Internet zu haben- habe ich mir überlegt mir evtl ne sim mit 2wochen flat zu holen.
                                          Kann ich da nicht vorher schon hier einen UMTS USB Stick kaufen? Weiß jemand welchen genau ich da brauche?

Danke für eure Hilfe :-)
                                          einen der kein Simlock, Netlock oder Provider- Lock hat, also frei ist und im D- Netz funktioniert...... dann kannst du dir eine Karte bei Vodafone in Puerto kaufen.

Die bekommst du aber nur in dem Shop an der Avenida Generalissimo:
                                          http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&h...12,342.53,,0,5

Der VF- Shop im CC Martianez hat die Karten nicht, da er kein "echter" VF- Shop ist !!!

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X