kostenlose internet zugänge wlan-wifi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kostenlose internet zugänge wlan-wifi

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von charla1 Beitrag anzeigen
    Das Guthaben/der Traffic von ca. 400 MB von meiner Karte verfällt am 12. Februar (nach 3 Monaten). Wenn ich die Karte jetzt noch nachlade, bleibt dann der alte Traffic bestehen?
    Und unter welcher Nummer kann ich mein Guthaben per SMS abfragen? Ich habe diese vergessen.
    *134# ist der Befehl den man eingeben muss. Man erhaelt dann als Antwort eine SMS. Die Abfrage kostet 0,12 Euro nach meinen Informationen. Das funktioniert auch im Ausland (also ausserhalb Spaniens) sofern man in einem vodafone-Netz eingebucht ist (was man per manueller Netzwahl erzwingen kann). Zumindest in Deutschland hatte ich es vor geraumer Zeit auch schonmal gemacht, von anderen Laendern (ausser Spanien und Deutschland) kann ich keine eigenen Erfahrungen diesbezueglich berichten.

Beim Nachladen ist auch der schon oefter genannte GSM-Webshop behilflich, wenn gewuenscht:

http://www.gsm-webshop.com/aufladung.html

Der erhebt hierfuer aber eine Gebuehr. Dennoch guter Service.

Kommentar

• Schriftgröße
      moeglich das meine frage HIER nicht hingehoert, aber ich stelle sie trotzdem mal (kann dann verschoben werden)

ich habe gehoert, dass man bei "MOVIESTAR" ein geraet - damit ist sicher das modem gemeint - kaufen kann, es zuhause anschliesst (stecker in eine steckdose) und SOFORT online gehen kann!!!
      kann das jemand hier bestaetigen??? wenn ja, wo bitte ist der nechste laden bei los gigantes?
      dieser anschluss ist natuerlich NICHT kostenlos!!!
      bedanke mich im voraus!

Kommentar

• Schriftgröße
        von L G kommend ist in Playa San Juan gleich im Rondell ein Moviestarladen.
        Ob in Alcalá einer ist, keine Ahnung, aufgefallen ist mir keiner.
        hoffe geholfen zu haben
        lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
          ich habe gehoert, dass man bei "MOVIESTAR" ein geraet - damit ist sicher das modem gemeint - kaufen kann, es zuhause anschliesst (stecker in eine steckdose) und SOFORT online gehen kann!!!
          kann das jemand hier bestaetigen???
          Du meinst also eine Loesung die auch ohne die Beantragung eines Festnetz-Telefonanschlusses / DSL funktioniert?

Geht theoretisch auf Mobilfunkbasis mit einem UMTS-Router, meinst Du sowas? Das ginge dann aber auch genauso ohne diesen UMTS-Router und statt dessen mit einem einfachen UMTS-Modem. Nur braucht das dann nicht in die Steckdose sondern das muss nur in den PC (USB-Stick i.d.R.).

Schau doch mal auf http://www.movistar.es ob Du dort das findest was Du meinst, dann koennen wir Dir technisch ggf. noch ein paar Tipps etc. dazu geben oder Fragen beantworten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ca. 1 jahr hatte ich meinen Internetanschluss via die Dt-Canarische Telefongesellschft. Nachdem ich 2 mal grosse robleme hagtte und dann immer bei denen in Mallorca anrufen musste, um zu erfahren, man wolle mir nicht helfen, ich muesse einen Fachman kommenlassen, habe ich dort gekuendigt und mir bei Vodafone einen Internetstick gekauft.
            Ich zahle jetzt 39 Euro im Monat, aber es ist eine echte Flatrate. Davor war ich mit fast 35 Euro dabei, aber nur bis zu einem Limit. jetzt kann ich auch wieder mit Webcam (wenn ich will) skypen! Und ich bin sehr beweglich damit!
            lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              Ich zahle jetzt 39 Euro im Monat, aber es ist eine echte Flatrate. Davor war ich mit fast 35 Euro dabei, aber nur bis zu einem Limit. jetzt kann ich auch wieder mit Webcam (wenn ich will) skypen! Und ich bin sehr beweglich damit!
              wobei das auch mit "Fair Flat Policy" ist, oder? Dh. ab 1GB wirds ggf. langsamer? Oder hast Du das in Deinem Vertrag ganz ohne Einschraenkungen?

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi Michael,
                ich habe den Vertrag ohne Limit (seit Mitte Dez 09) und alles lief bestens, auch im langen Januar. ich bin auch viel im Internet!
                Ich hatte nur am letzten Monatg ein kleines Problem als hier gerade eine Sintblut stattfand. Da gingen kurzfristig weder Stick noch Handy.
                lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, Experten.

charla1
                  @ich kaufe aber immer eine spanische UMTS-Prepaid-Karte von Vodafone. Für 1GB-UMTS-Traffic (gültig 3 Monate lang)
                  @Ja, aber die SIM-Karte ist nur 9 Monate oder max. 12 Monate gültig

Michael
                  @Geht theoretisch auf Mobilfunkbasis mit einem UMTS-Router
                  @einfachen UMTS-Modem. Nur braucht das dann nicht in die Steckdose sondern das muss nur in den PC (USB-Stick i.d.R.).

bluebird
                  @mir bei Vodafone einen Internetstick gekauft. aber es ist eine echte Flatrate
                  -Vertrag ohne Limit -

Vorauschickend muß ich sagen, von technischen Feinheiten bzgl Computer und
                  was damit zusammenhängt bzw Handy habe ich nicht viel Ahnung.

Habe ich die hier geschriebenen Texte so richtig verstanden: will ich
                  einen Computer per W-lan auf Tf nutzen, muß ich bei einem Anbieter einen
                  UMTS-Traffic-Stick mit entsprechender Flat kaufen. Dann kann ich sowohl per
                  Computer, als auch per Handy ins Internet, vorausgesetzt in der Nähe ist
                  ein W-lan Punkt.

Ärgerlich für Urlauber ist der Verfall des Guthabens nach einer bestimmten Zeit.
                  Kann man diese Problematik nicht umgehen, in dem man so etwas von zu Hause
                  aus mitnimmt, oder funktioniert das dann auf Tf nicht.
                  Beim Handy telefoniere ich doch auch mit meiner deutsche Prepaidkarte
                  auf Tf, ist zwar teurer als in der BRD, aber von der EU sind die Kosten
                  nach oben hin begrenzt. Ob das allerdings auch aufs Internet zutrifft
                  weiß ich nicht.
                  Auf der faulen Haut liegen ist herrlich, es muss nicht die eigene sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    Hallo, Experten.

charla1
                    @ich kaufe aber immer eine spanische UMTS-Prepaid-Karte von Vodafone. Für 1GB-UMTS-Traffic (gültig 3 Monate lang)
                    @Ja, aber die SIM-Karte ist nur 9 Monate oder max. 12 Monate gültig
                    steht ja alles schon weiter oben, lies doch einfach mal Beitrag 17 !!!!

Michael
                    @Geht theoretisch auf Mobilfunkbasis mit einem UMTS-Router
                    @einfachen UMTS-Modem. Nur braucht das dann nicht in die Steckdose sondern das muss nur in den PC (USB-Stick i.d.R.).
                    nein, es gibt auch welche die in die Steckdose UND in den PC gesteckt werden und andere kommen NUR in die Steckdose, sie arbeiten mit dem PC per WLAN und mit dem Internet über UMTS.

bluebird
                    @mir bei Vodafone einen Internetstick gekauft. aber es ist eine echte Flatrate
                    -Vertrag ohne Limit -
                    gibt es so nicht, die Geschwindigkeit wird ab einem bestimmten Traffic immer reduziert, du hast sicherlich unbegrenzte Datenmenge, aber dann mit Schneckengeschwindigkeit.

Vorauschickend muß ich sagen, von technischen Feinheiten bzgl Computer und
                    was damit zusammenhängt bzw Handy habe ich nicht viel Ahnung.
                    da sag ich lieber nichts zu..... ich verdiene mein Geld mit PC und dem drumherum...

Habe ich die hier geschriebenen Texte so richtig verstanden: will ich
                    einen Computer per W-lan auf Tf nutzen, muß ich bei einem Anbieter einen
                    UMTS-Traffic-Stick mit entsprechender Flat kaufen. Dann kann ich sowohl per
                    Computer, als auch per Handy ins Internet, vorausgesetzt in der Nähe ist
                    ein W-lan Punkt.
                    NEIN,
                    1. WLAN ist meist kostenlos, damit kannst du per HAndy oder PC ins Netz wenn du in der Nähe eines Hotspots bist.
                    2. UMTS kostet Geld, hat aber mit WLAN so direkt nichts zu tun. Da musst du auch ansagen ob du einen Handy- UMTS- TArif willst oder einen PC- UMTS- Tarif.

Ärgerlich für Urlauber ist der Verfall des Guthabens nach einer bestimmten Zeit. Kann man diese Problematik nicht umgehen, in dem man so etwas von zu Hause aus mitnimmt, oder funktioniert das dann auf Tf nicht.
                    Beim Handy telefoniere ich doch auch mit meiner deutsche Prepaidkarte
                    auf Tf, ist zwar teurer als in der BRD, aber von der EU sind die Kosten
                    nach oben hin begrenzt. Ob das allerdings auch aufs Internet zutrifft
                    weiß ich nicht.
                    kannst du machen, dann frag vorher deinen Provider was er dir für International Roaming UMTS berechnet............ oder geh vorher direkt in den Baumarkt und kauf dir eine Schubkarre um sehr viel Geld zu deinem Provider zu transportieren für die nächste Rechnung

@ letzter Satz: *Ironie aus*
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 09.02.2010, 19:44.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      D-A-N-K-E fuer die antworten und tollen tips!
                      von der technik bzw den vielen technischen woertern verstehe ich nichts. aber egal, ich moechte ja NUR gut und guenstig surfen. ;-)
                      einen STICK will ich auf KEINEN fall. so ein ding hatte ich hier in uruguay und es hat mich fast um den verstand gebracht....habs dann in den muell ENTSORGT!
                      WAS genau mein bekannter meinte, weiss ich nicht...deswegen fragte ich hier!
                      werde mal eure interessanten seiten ansurfen........mal schau`n WAS ich gutes entdecke.
                      bis dahin noch mal DANKE!!!
                      lg Regina

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Regina,
                        mit meinem Stick bin ich sehr zufrieden. er macht keine probleme. mehr probleme hatte ich mit dem internetanschluss der deutsch-canadischen gesellschaft. hoffentlich bleibt es so gut wie jetzt.

@surfer,
                        bisher habe ich wegen der speed noch keine probleme gehabt. fotos mailen ging auch recht schnell. wahrscheinlich wuerde ich es merken, wenn ich im internet spiele- aber das tue ich nicht! -noch nicht- (nach dem 27.3. ist ja alles moeglich)
                        lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          @bluebird

und wie ist es bei einem download? hier stand dann X stunden.......so viel zeit hat ja keine mensch ;-)
                          vielleicht funktionieren die sticks in europa besser als in suedamerika....moeglich ist ja alles!
                          bedanke mich fuer die info:

Kommentar

• Schriftgröße
                            @bluebird

und wie ist es bei einem download? hier stand dann X stunden.......so viel zeit hat ja keine mensch ;-)
                            vielleicht funktionieren die sticks in europa besser als in suedamerika....moeglich ist ja alles!
                            bedanke mich fuer die info:

Regina, das kommt auf die Downloadmenge an. Aber wenn du einen UMTS- Stick hast und die volle UMTS- Geschwindigkeit von 7,2MBit dann reden wir bei Download meist über Minuten, vielleicht mal 15 oder auch mal 30 Minuten......... wenn du auf x Stunden kommen willst musst du schon ganze DVD- Inhalte runterladen.

Google doch einfach mal nach Geschwindigkeitsvergleich UMTS ISDN DSL oder so. Hier ist was:
                            http://www.adslflatrates.de/dsl_geschwindigkeit.html
                            Da legst du für UMTS einfach mal 7200 zugrunde als Rechenfaktor.

Eine ganze CD hat ca. 700 MB, eine DVD ab 4,7 GB ........ nur mal so als Datenmenge.

Wenn du natürlich mit dem Stick am Rande des abgedeckten Gebietes bist fällt die Geschwindigkeit rasant ab, dann kann aus einem grösseren 30 Minuten- UMTS- Downoad auch mal ein halber Tag werden...... die langsamste Version liegt da bei 9,6 Kb, also noch weit, weit unter Modem- Geschwindigkeit.

Aber Landkarten auf denen die Abdeckung zu sehen ist gibt es bei den jeweiligen Providern im Internet.....

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              @surfer1010

danke fuer die tolle beschreibung.
                              muesste man fuer so einen stick einen 1 jahres-vertrag machen?
                              WO koennte ich ihn kaufen - brauche unbedingt internet, sobald ich auf der insel sein werde (02.03.2010)
                              ps:
                              ich werde fuer mindestens ein jahr in "GUIA de ISORA" wohnen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                muesste man fuer so einen stick einen 1 jahres-vertrag machen?
                                noe, gibts auch als Prepaid-Variante, nutzen viele von uns wie man den zahlreichen Beitraegen dazu entnehmen kann im Forum (einfach mal nach vodafone, umts und prepaid suchen etc.)

WO koennte ich ihn kaufen - brauche unbedingt internet, sobald ich auf der insel sein werde (02.03.2010)
                                z.B. in jedem beliebigen Vodafone-Shop; wobei die Hardware (= der UMTS-Stick) derzeit schwer zu kriegen / ausverkauft sein soll. Vielleicht hat da wer aktuelle Auskuenfte? Ansonsten hatten im Forum auch schonmal welche ihre nicht mehr benoetigten Sticks gebraucht angeboten.

ich werde fuer mindestens ein jahr in "GUIA de ISORA" wohnen!
                                wenn Du fuer mindestens ein Jahr auf der Insel bist und unbedingt Internet brauchst... dann lohnt doch ggf. auch ein 2-Jahres-Vertrag (1 Jahr ist nicht ueblich, gaengig sind 2 Jahre bei Mobilfunk). Das ist unterm Strich monatlich guenstiger und je nach aktuellem Angebot sind auch ein paar Gratismonate mit drin.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                  wenn Du fuer mindestens ein Jahr auf der Insel bist und unbedingt Internet brauchst... dann lohnt doch ggf. auch ein 2-Jahres-Vertrag (1 Jahr ist nicht ueblich, gaengig sind 2 Jahre bei Mobilfunk). Das ist unterm Strich monatlich guenstiger und je nach aktuellem Angebot sind auch ein paar Gratismonate mit drin.
                                  bei Vodafone.es sinds aktuell 18- Monats- Verträge mit Rabatten und Freimonaten

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße

hola , ihr lieben

danke fuer die schnellen antworten (ihr seit klasse!

"ausverkaufte sticks- bei einem 18 monatsvertrag", ohhh, ohhh DAS kann ich ja dann schon einmal streichen

bleibt also "mobilfunk" und "telefonica"!
                                    das 1. kenne ich nicht, das 2. hatte ich jahrelang ohne probleme, dachte aber, das es mittlerweile guenstigere angebote gibt......

bueno.....vamos a ver
                                    gracias a todo por todo

Kommentar

• Schriftgröße
                                      bleibt also "mobilfunk" und "telefonica"
                                      also Mobilfunk und UMTS (Stick) meint quasi dasselbe...

Und Telefonica bietet als Movistar (gehoeren zusammen soweit ich weiss) ja auch Mobilfunk/UMTS an... wobei ich persoenlich Fan von Vodafone bin wenns um UMTS und Co. auf Teneriffa geht...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ michael,

danke fuer die "aufklaerung" (bald bin ich spezialist)

weisst du auch zufaellig was von "orange"

beim googeln sieht es so aus, es gaebe es das NUR in oesterreich

Kommentar

• Schriftgröße
                                          weisst du auch zufaellig was von "orange"
                                          beim googeln sieht es so aus, es gaebe es das NUR in oesterreich
                                          weiss ich sicher auch was, aber was genau willst Du wissen? Es gibt weltweit unzaehlige Mobilfunkanbieter und Tarife...

vorab ganz allgemein: Orange ist einer der "ganz alten" Mobilfunkanbieter "der ersten Stunde", urspruenglich in/aus GB. Spaeter dann von der France Telecom uebernommen. Eigene Netze haben sie in GB und F aufgebaut, danach dann nur noch schrittweise zugekauft bzw. sind Beteiligungen eingegangen. Orange gehoert immer noch (zu) France Telecom soweit ich richtig informiert bin und tritt als Orange in vielen Laendern nicht nur Europas auf. Oesterreich (dort sind sie einer der groessten Anbieter) zaehlt dazu wie Du richtig recherchiert hast, Spanien auch.
                                          Zuletzt geändert von ; 12.02.2010, 10:42.

Kommentar

Lädt...
                                          X