EC- + Kreditkartenprobleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    zum Jahreswechsel gibt es massive Probleme mit den Chips bei EC- und Kreditkarten. Es gibt Millionen Karten, deren Chip den Jahreswechsel 2010 nicht beinhalten und dann gibt es Probleme bei Geldautomaten ect.

Angeblich wird hier in D daran gearbeitet, die Probleme sollen behoben werden. Es sollen aber noch erhebliche Probleme im Ausland bestehen.

Hat schon jemand auf TF damit Erfahrungen ??

Gerade wer wie in den nächsten 2 Wochen fliegt,steht u.U. ganz schön blöd da. Ich kann ja auch nicht so viele Barmittel mitnehmen, beim Leihwagen steht z.B. ausdrücklich Bezahlung mit Kreditkarte.
    Und ich weiß nicht, ob meine Bank so schnell die Karte austauschen kann.

LG

GuteRune

• Schriftgröße
    Im Fernsehen wurde angeraten, die mittlerweise unmodern gewordenen Reiseschecks als augenblickliches Zahlungsmittel mitzunehmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      das mit den EC Karten in D wurde doch schon behoben
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja Erfahrung habe ich. Karte ging am Montag am Geldautomat nicht. Heute ging sie wieder. Scheint also auch in Spanien wieder zu funktionieren. Darauf verlassen würde ich mich übrigens aktuell darauf aber nicht. Lieber mehr Bargeld mit in den Urlaub nehmen.

Kreditkarten in Geschäften auf Teneriffa zu benutzen, rate ich auch unbedingt ab. Ich wurde ja bereits Opfer dieser gestohlenen Kreditkartendaten. Darauf bekamen wir eine neue Kreditkarte. Damit natürlich wieder schön im Al Campo bezahlt und gedacht, ist ja erledigt das Thema. Pustekuchen: Schon wieder 1000€ von der neuen Karte gestohlen. Unfassbar, ich zahle hier nichts mehr mit der Kreditkarte. Jetzt muß ich wieder einen Bogen für die Kreditkartenfirma ausfüllen. Die geben auch am Telefon offen zu, daß sie das Problem nach wie vor nicht im Griff haben. Die haben unzählige Karten ausgetauscht, nur die Gangster sind irgendwie anscheinend cleverer, als die Banker.

Kommentar

• Schriftgröße
          Liegt wahrscheinlich daran das die Gangster einige Bänker selbst sein werden ;-) Wer sonst hat die Möglichkeit .... mit dem Bargeld ist auch so eine Sache... da wird dann das Geschäfft der kleinen schnellen Marokaner wieder florieren....Taschendiebstahl ist ja gerade im Süden sehr lukrativ. Das beste Zahlungsmittel sind vielleicht Goldbarren ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

nein, das Kreditkartenproblem ist in D noch nicht behoben, also auch nicht in Spanien. Warum aber die Karte bei einigen wieder funktioniert, wird hier erklärt:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...670433,00.html

Der Artikel informiert auch darüber, warum die neuen Karten (mit Chip) sicherer als die alten sind. Da kann man wohl auch in TF wieder unbedenklich im Supermarkt damit bezahlen.

Gruß
            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
              Waren das bei dir @Stefan NUR Kreditkarten oder auch EC Karten?

Kommentar

• Schriftgröße
                Lt. tel. Nachfrage auf der Serviceline bei meiner Bank bestehen bei dieser
                keinerlei Probleme. Angeblich hätte ich im Ausland auch kein Problem.
                Naja, zumindest haben sie auf TF ja 4 Filialen, die kann ich ja dann im Notfall heimsuchen .

lt. aktueller Nachrichtensendung sind überwiegend die Kunden der Sparkassen betroffen.

Ich bin am WE in Ösiland , kann da ja testen.

@ Stefan :
                Vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der Kreditkarte. Da werde ich wohl nur den Leihwagen damit bezahlen.

lg
                GuteRune

Kommentar

• Schriftgröße
                  hi,

also ich bin auch jetzy auf teneriffa im sueden!

meine karte , also von der sparkasse klappt !

habe geld heute abgehoben!

lg oversized

Kommentar

• Schriftgröße
                    also ich habe gerade eben mit meiner Bank gesprochen.

Dort wurde mit gesagt es sind nur Kreditkarten betroffen deren
                    Anfangs -Gültigkeitsdatum vor 03/2009 liegt.
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 06.01.2010, 19:27.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X