Weihnachten u. Silvester für Touris

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weihnachten und Silvester werden wir unseren wohlverdienten Jahresurlaub in Las Americas verbringen.
    Es interessiert mich daher ganz besonders was an den Feiertagen so abgeht.
    - in den Hotels und auch in LA selbst oder in der Nähe.
    Hat jemand Erfahrungen auch mit sogenannten "Christmas-Specials-Ausflügen" der Reiseveranstalter?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön und
    liebe Grüße von
    attilem

• Schriftgröße
    Feiertage gibt es nicht so viele wie in D. Heiligabend kannst Du bis 8-9 Uhr abends noch einkaufen.Am 25 ist dann Feiertag und danach geht es weiter.
    Silvester ist gleich bis 20 Uhr alles offen.
    Silvester bis 22-22.30 im Hotel feiern und dann raus nach Los Christianos oder Adeje
    auch Santa Cruz ist toll.Auf der Plazza ist dann richtig was los bis früh 4-5 Uhr.
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      wahrscheinlich werden mein freund und ich nach weihnachten (um den 26.12 ) nach teneriffa fliegen.wir lieben beide salsa und werden wahrscheinlich in puerto de la cruz im semiramis für 7 tage bleiben..habt ihr tips um salsa tanzen zu gehen,er ist latino und ich spreche auch recht leidlich spanisch also insidertips sind sehr willkommen...ausserdem wüsste ich gerne wo man in puerto dela cruz silvester feiern kann am liebsten auch mit latino musik...ich wäre für jegliche tips super dankbar.....tina

Kommentar

• Schriftgröße
        Silvester

Silvester an der Placa del Charco in Puerto gibt es immer Bands, wo man gut zu tanzen kann. Aber erst nach 24 Uhr. Zuerst ist Feuerwerk am Hafen angesagt. Dann aber geht die Post ab!! Vorher schön gemütlich was essen. Flasche Sekt mit Plastikgläsern kaufen und sich am Hafen ein nettes Plätzchen suchen.

Oberhalb der Plaza linke Seite gibt es an der Ecke ein Latino-Tanzlokal (1. Stock) Weiss leider nicht mehr, wie das heißt.

Aber....... es gibt k e i n e Taxen Silvester. Fußmarsch ist angesagt....

Kommentar

• Schriftgröße
          oh das hört sich gut an vielen dank für den tip....ich habe auch gelesen ,dass sich in teneriffa für silvester sehr schick angezogen wird,stimmt das?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von nr1cat Beitrag anzeigen
            ...ich habe auch gelesen ,dass sich in teneriffa für silvester sehr schick angezogen wird,stimmt das?
            stimmt bedingt :-) zumindest die damen tragen rote unterwäsche,
            denn das soll glück bringen und für die erfüllung von wünschen sorgen.

und wenn dir jemand ein päckchen mit zwölf weintrauben in die hand drückt,
            dann solltest du diese analog zu den glockenschlägen um mitternacht verzehren. auch das bringt glück.

solltest du leute beobachten, die sich ihren ehering vom finger ziehen,
            dann hat das nichts mit den roten dessous zu tun. der ring wird in das glas getan,
            aus dem um mitternacht der sekt getrunken wird.
            warum? richtig, ein goldener ring im glas bringt glück.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nicht zu vergessen bleibt hier, daß die "Haupt-Weihnachtstage" sich für die Spanier, also auch die Canarios, auf die "Noche Buena" ( Heiligabend ) und den "Dia de Reyes" ( Heilige Drei Könige) konzentrieren:

Noche Buena - Heiligabend besinnlich mit der Familie, nur mit kleineren Geschenken,vorerst. Dann geht die Jugend um Mitternacht auf die Strasse feiern, und die Älteren eventuell in die Mitternachtsmesse.

Dia de Reyes - Heilige Drei Könige, volles Programm mit den, endlich, ersehnten Geschenken für die "Peques" ( Kinder )

Der 1. Weihnachtsfeiertag ist Ausgehtag zum Essen, wo sich die Familie in den bekannten Restaurantes trifft ( mit Vorbestellung - notwendig )

Der 2. Weihnachtsfeiertag ist hier KEIN Feiertag.

An den "Reyes", sobald die Kinder zum Ausgang animiert werden können ( Schmunzel ! ) ist wieder Restaurant-Besuch und Spaziergang angesagt.

Alles dies aber mehr ausserhalb der Touri-Zentren, denn die "Normal"- Bevölkerung ziehe hier ihre eigenen Stätten innerhalb der Insel vor ( grosse Parillas - Grillrestaurantes, mit Aufkommen für bis zu Hunderten von Besuchern).

Sylvester ist als Ausdruck weniger geläufig ( San Silvestre ). Das nennt sich hier "Noche Vieja" oder "Dia de fin de a?o", wird aber genauso gefeiert, mit "Cena" (Abendessen ) und dann um 24:00 mit (Champán y las uvas de la suerte - glückbringende Weintrauben, die man schnell mit den Glockenschlägen verdrücken muss, sonst wirken sie nichts)

Der 1. Januar "A?o Nuevo" wieder Fresstag draussen.
              Zuletzt geändert von LaTorre; 14.11.2009, 10:00.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                puhhhhhhh ,sooviel essen,lol .das heisst doppeltes workout pensum wenn wir wieder hier sind...ich danke euch allen für die infos...zu blöd nur dass ich keine weintrauben vertrage...aber ich habe bestimmt auch so glück,lol

Kommentar

• Schriftgröße
                  Turrones, Polvorones und Peladillas sind die weihnachtlichen, süßen Spezialitäten der hiesigen Bevölkerung, unter Anderem.

Vielleicht ist da etwas für Dich dabei ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    oh ja ganz bestimmt...das werde ich mir merken und ausprobieren...ich liebe süsses!!!

Kommentar

Lädt...
                    X