Teneriffa im Dezember

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa im Dezember

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffa im Dezember

    Hallo zusammen, ich bin der Neue!

    Mein Mädel und ich wollen vom 05. - 19.12.2009 das erste Mal nach Teneriffa.

    Ihr ist es relativ egal, aber ich hätte lieber mehr Grün als Wüste; gerne auch mal was ursprüngliches, 'ne schöne Altstadt und auch mal 'ne schöne Bodega mit ein paar Spaniern und guten Tapas. Ich kann auch ein paar Brocken Spanisch und kann mich gut durchschlagen, daher kurz: liege ich richtig, wenn ich nach Puerto de la Cruz möchte?

    Oder ist der Wetterunterschied vom Norden zum Süden im Dezember so wild, dass man besser in den Süden fahren sollte, wenn man schönes Wetter haben will? Und wenn ja - habt ihr 'nen Vorschlag, wohin? (Bei 14 Tagen Wolken krieg' ich Mecker von meiner Meisterin... )

    Es gibt inzwischen ein paar interessante Angebote auf den bekannten Suchseiten, z. B. 4**** Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz mit HP und Zug zum Flug vom FRA-Airport via holidaycheck.de schon für 589 Euro, vom DUS für 637 Euro. Sind hier Touristikprofis oder weiß jemand, ob es noch viel billiger wird? Lohnt es sich auf Last-Minute zu warten?

    Das wäre eigentlich alles. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Wir freuen uns schon sehr und finden diese Insel wegen ihrer Vielseitigkeit sehr interessant.

    Alles Gute und noch einen schönen Abend!

    Jones

  • Schriftgröße
    #2
    Ueber Hotel und Wetter koennen Dir die Nordler Auskunft geben,willkommen im Forum
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ich meide, du solltest nach Puerto de la Cruz und deine Tochter nach Las Americas, ha, ha, ha
      Spass beiseite, sooo schlecht ist das Wetter in Puerto nicht, und das Wasser ist in Las Americas auch nicht wärmer.
      Und wenn es rSchlechtwetter ist, fährt hinauf in die Canadas (mit TITSA-BUS)
      Da seid ihr meistens über den Wolken (wärmer anziehen)
      Und der TITSA-BUS fährt auch nach Las Americas, könnt euch dort einmal umschauen.
      Ansonsten herzlich willkommen im Forum.
      meine Homepage http://www.wandern-mit-heribert.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ohhh, nee, mit "mein Mädel" meine ich nicht meine Tochter, sondern meine Partnerin. Oh Gott, wenn die das liest... Dann muss ich nachher doch noch nach Ägypten... ;-)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zuerst einmal willkommen im Forum, ist 'ne nette Truppe hier.

          Und egal WO auf Teneriffa, hier auf Teneriffa bist du auf jeden Fall richtig. Der Süden hat seine Vorteile, der Norden aber auch. Ich persönlich würde wettermässig den Süden im Dezember vorziehen.

          Ägypten? Das ist doch das Land wo Obelix die Nase der Sphinx abgebrochen hat, oder?

          Liebe Grüße

          Axel

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            also Puerto de la Cruz ist OK, das Puerto Palace auch......... Preis klingt gut, wie er sich entwickelt ist nur zu raten.....

            Wenn du in DU wohnst würde ich von DUS fliegen, der Stress bis nach FRA wäre mir das ersparte Geld nicht wert....
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Jones1972 Beitrag anzeigen
              Ihr ist es relativ egal, aber ich hätte lieber mehr Grün als Wüste; gerne auch mal was ursprüngliches, 'ne schöne Altstadt und auch mal 'ne schöne Bodega mit ein paar Spaniern und guten Tapas. Ich kann auch ein paar Brocken Spanisch und kann mich gut durchschlagen, daher kurz: liege ich richtig, wenn ich nach Puerto de la Cruz möchte?
              Es gibt inzwischen ein paar interessante Angebote auf den bekannten Suchseiten, z. B. 4**** Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz mit HP und Zug zum Flug vom FRA-Airport via holidaycheck.de schon für 589 Euro
              Ich denke da ist Puerto de la Cruz schon ne gute Wahl und der Preis fuer 14 Tage im Hotel mit HP inkl. Flug und Zug zum Flug klingt schon nicht schlecht. Transfer Flughafen->Hotel ist vermutlich ja auch mit drin dann (ists ja eigentlich immer), oder?

              Preis fuer Mietwagen solltest Du noch einkalkulieren (zwar dann ggf. nicht vom Flughafen aus, aber auf jeden Fall fuer z.b. ne Woche mittendrin). Guck mal bei www.autoreisen.es fuer den Zeitraum was die so haben. Die haben auch ne Filiale in Puerto (wie die meisten anderen grossen Anbieter auch).

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8


                Hola Jones,

                auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum
                beim durchstöbern.

                Ich denke ihr werdet die richtige Wahl treffen.
                Teneriffa ist zu jeder Jahreszeit, egal wo man sich aufhält, eine sehr schöne Insel und selbst wir entdecken immer wieder etwas neues.

                LG.
                Ruediger
                No es oro todo lo que reluce !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo und vielen Dank erstmal für die ersten Antworten!

                  Somit ist Puerto de la Cruz also eine gute Entscheidung.

                  Ich habe heute den Marco-Polo-Reiseführer für Teneriffa gekauft. Damit konnten wir uns noch etwas schlauer machen. Aber es ist wie immer: da braucht man mehrere Urlaube, um alles zu sehen.

                  Einen Mietwagen werden wir uns mit Sicherheit auch nehmen, aber nicht für die gesamten 2 Wochen. Sonst endet es wieder, wie beim letzten Mal auf Mallorca, 1 Woche, 2000 km... "Fahr Du mal besser die Serpentinen..." Datt is' dann nich' gerade Erholung für mich...

                  Wir wollen mal abwarten, wie weit man mit den Bussen so kommt, dann hat keiner Stress mit dem Fahren. Aber die Strecke zum Teide rauf wollen wir auf jeden Fall mal mit dem Auto machen. Ich will auch erstmal sehen, wie die Parkplatzsituation am Hotel ist und so.

                  Vom FRA zu fliegen fände ich persönlich mal ganz witzig. Schön mit'm ICE da runter und der Flughafen soll ja gigantisch sein. Auf der anderen Seite - so'n Vorabend-Check-In am DUS hat schon was für sich, oder?

                  Mit'm Buchen werde ich noch bis November warten. Mein Urlaub ist noch nicht 1000%ig sicher und vielleicht tut sich noch was bei den Preisen. Wenn nicht - auch gut.

                  Wie bereits erwähnt, vielen Dank für die Tipps und euch allen alles Gute!

                  Jones

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Jones1972 Beitrag anzeigen
                    Einen Mietwagen werden wir uns mit Sicherheit auch nehmen, aber nicht für die gesamten 2 Wochen. Sonst endet es wieder, wie beim letzten Mal auf Mallorca, 1 Woche, 2000 km... "Fahr Du mal besser die Serpentinen..." Datt is' dann nich' gerade Erholung für mich...
                    Schau nach dem Preis, manchmal ist es billiger den für länger zu nehmen als für ein paar Tage. Aber auf jeden Fall vorher reservieren über Internet. Parkplatzsituation am Hotel ist so naja, man findet immer was. Ob das Hotel einen eigenen PP hat weiss ich leider nicht, denke aber eher klein bis nein.


                    Wir wollen mal abwarten, wie weit man mit den Bussen so kommt, dann hat keiner Stress mit dem Fahren. Aber die Strecke zum Teide rauf wollen wir auf jeden Fall mal mit dem Auto machen. Ich will auch erstmal sehen, wie die Parkplatzsituation am Hotel ist und so.
                    Das Busnetz ist sehr gut ausgebaut, kannst du dir im Internet schon ansehen, das Busunternehmen heisst TITSA. Kauft euch aber auf jeden Fall ein Bonoticket, Details findest du hier über die Suche..... Busfahren ist echt billig.

                    Vom FRA zu fliegen fände ich persönlich mal ganz witzig. Schön mit'm ICE da runter und der Flughafen soll ja gigantisch sein. Auf der anderen Seite - so'n Vorabend-Check-In am DUS hat schon was für sich, oder?
                    Also ICE von DUS nach FRA wenn du morgens um 6 startest muss ich irgendwie nicht haben. Ich bevorzuge den Late- Night in DUS, morgens um 6 geht der Flieger, landet um 9:30 und um 10:30 sind wir im Hotel......

                    FRA würde ich mir so mal anschauen, aber nicht im Termindruck mit Gepäck auf nen unbekannten Riesenflughafen wenns nicht unbedingt sein muss..... und bei den Probleme die die Bahn mit dem ICE so hat.........nein danke


                    Mit'm Buchen werde ich noch bis November warten. Mein Urlaub ist noch nicht 1000%ig sicher und vielleicht tut sich noch was bei den Preisen. Wenn nicht - auch gut.

                    Wie bereits erwähnt, vielen Dank für die Tipps und euch allen alles Gute!

                    viel Glück beim buchen und dir und "deinem Mädel" auch viel Spass
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                      FRA würde ich mir so mal anschauen, aber nicht im Termindruck mit Gepäck auf nen unbekannten Riesenflughafen wenns nicht unbedingt sein muss..... und bei den Probleme die die Bahn mit dem ICE so hat.........nein danke
                      Oh je, da hast Du recht... Das habe ich ja völlig verdrängt... Die haben dann wieder 2 Stunden Verspätung und ich verpass' den Flieger... FRA wurde gerade abgehakt.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Jones1972 Beitrag anzeigen
                        Ich habe heute den Marco-Polo-Reiseführer für Teneriffa gekauft. Damit konnten wir uns noch etwas schlauer machen. Aber es ist wie immer: da braucht man mehrere Urlaube, um alles zu sehen.
                        Sehr gut (und noch viel umfangreicher) ist der von "Reise Know-How"... evtl. noch als weiteren Tipp/Anregung...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Teneriffa ist zu jeder Jahreszeit, egal wo man sich aufhält, eine sehr schöne Insel

                          Das kennen wir aber anders!
                          Wir lagen dieses Jahr 8 1/2 Wochen bis 16.3 in San Isidro auf der Lauer, daß das Wetter im Norden besser wird. Danach war es auch sehr gemischt.
                          Eine gute Information über das Bonobussystem findet Ihr auf www.domrep40.de
                          Teneriffa- Reiseführer
                          Gruß Günter

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Gebucht!

                            Zitat von Günter001 Beitrag anzeigen
                            Das kennen wir aber anders!
                            Wir lagen dieses Jahr 8 1/2 Wochen bis 16.3 in San Isidro auf der Lauer, daß das Wetter im Norden besser wird. Danach war es auch sehr gemischt.
                            Naja, aber bevor ich den ganzen Tag Wüste vor der Nase habe, gehe ich das Risiko lieber ein. Wenn's mir zu bunt wird, steig' ich halt ins Auto und fahr gen Süden...

                            Wir haben übrigens gerade gebucht und haben bis auf die Entscheidung nach Puerto de la Cruz zu wollen, nochmal einiges umgeworfen.

                            So sind wir nun im 3***-Hotel Trovador gelandet, welches wir auch nur mit Frühstück gebucht haben.

                            Wir haben uns an unseren letzten Mallorca-Urlaub erinnert, nach dem wir uns geschworen haben, nie wieder mehr als Frühstück zu buchen.

                            Wir sind halt Rumtreiber und auf dieses tägliche "Hmm, naja, eigentlich müssen wir jetzt zurück zum Hotel. Um 19 Uhr gibt's Essen." gegen 17 Uhr an irgendeinem schönen Ort, an dem wir es eigentlich noch länger aushalten würden, haben wir keine Lust mehr.

                            Kennt ihr das auch, dass ihr unterwegs an versteckt gelegenen Restaurants vorbei kommt, aus denen es wunderbar riecht; viele Einheimische sitzen bei typischen Spezialitäten und euch geht die ganze Zeit im Kopf rum: "Sch....., wofür haben wir denn All Incl. bezahlt?"

                            Da gehe ich doch lieber ins nächste Restaurant und genieße, was mir dort angeboten wird...

                            Außerdem kann man von Tapas und/oder Pintchos auch sehr gut leben, oder?

                            Daneben wollten wir gerne sehr zentral sein, um's nicht weit zum Busbahnhof zu haben und um in die nächste Bodega oder Bar einkehren, bzw. wieder ins Hotel zurück "fallen" zu können.

                            Die Bewertungen waren recht gut, Animation brauchen wir nicht und wir haben einen sehr guten Preis bekommen.

                            Vielen Dank nochmal. Wir fühlen uns in unserer Wahl bestärkt und freuen uns sehr.

                            Viele Grüße aus dem verregneten Ruhrpott

                            Jones

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              und wenn du wirklich ALLES umgeworfen hast........wann fliegt ihr denn jetzt ??

                              Zum trovador kann ich dir nichts sagen, ich weiss wo es ist und dass es sehr zentral liegt. Direkt um die Ecke ist das Cafe Marbore, da könnt ihr gut Kaffee und Kuchen bekommen und die haben ne Menge Auswahl.....
                              Das Cafe wurde auch schon hier im Forum beschrieben, dürfte vom Hotel keine 100m weit weg sein.

                              viele Grüsse aus dem verregneten etwas südlicheren Ruhgebiet


                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                              http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                              Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                und wenn du wirklich ALLES umgeworfen hast........wann fliegt ihr denn jetzt ??
                                Naja, außer der Hotelauswahl haben wir gar nicht so viel umgeworfen. Es bleibt schon beim geplanten Datum.

                                (Womit sich dann die halbe Welt an 5 Fingern abzählen kann, in welchem Flieger ich sitze... Hasta la vista, Terrorista! Ich hab 20x "Passagier 57" gesehen! )

                                Schönen Dank für die Café-Empfehlung! Ich werde mich hier in den nächsten Wochen auch noch nach Restaurants und Kneipen umsehen, damit wir wissen, wo wir abends schnabulieren gehen.

                                Daneben werde ich mich auch mal nach einer Wandertour umsehen.

                                Beste Grüße aus der schönen Stadt am Rhein

                                Jones

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  hallo an alle

                                  also ich bin im dezember nun doch wieder auf der insel und ich freu mich schon riesig

                                  ich bin am 11.12. dann da

                                  und wann machen wir da ein treff mit plätzchen!?! =)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Fein das es doch noch geklappt hat, freu
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ja ich bin auch voll happy

                                      wer holt mich vom flughafen ab=)

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        wo wohnst du ????

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X