Wo genau ist denn das Canary Center!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,

bin jetzt in Puerto de la Cruz und wuerde gerne den Axel im Canary Center besuchen.
    Wo genau ist das eigentlich. Auf dem Stadtplan sehe ich in La Paz nur das Centro Comercial Shopping Centre La Cupula. Ist das das vielleicht?

Kann mir jemand sagen wie ich vom Chiripa Garden Hotel zu Fuss da am schnellsten hin komme?

Vielen Dank schon mal.

P.S. Es ist superschoen hier, Hotel ist gut und das Wetter auch. Ab und an mal einige Wolken, trotzdem, meinen ersten Sonnenbrand hab ich schon...

Lieben Gruss
    Sabine

• Schriftgröße
    Das "Canary Center" liegt innerhalb des Komplexes genau gegenüber dem Haupteingang des "Jardin Botanico" ( Botanischer Garten ), welcher doch wiederum genau gegenüber der "Cupula" liegt.

Wenn Du da mal die Pizzeria "Zebra Maria" gesehen hast, oder die Apotheke ( Farmacia ), es ist dahinten drin. oder auch oberhalb des "SM 2000".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

genau hier ist das canary center

canary center.jpg
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von clickerfoxi Beitrag anzeigen
        bin jetzt in Puerto de la Cruz und wuerde gerne den Axel im Canary Center besuchen.
        Wo genau ist das eigentlich. Auf dem Stadtplan sehe ich in La Paz nur das Centro Comercial Shopping Centre La Cupula. Ist das das vielleicht?
        Kann mir jemand sagen wie ich vom Chiripa Garden Hotel zu Fuss da am schnellsten hin komme?
        Canary Center ist schraeg gegenueber des La Cupula, zwischen dem Supermarkt 2000 (Spar Markt) und dem La Cupula quasi. Vom Chiripa Garden kommst Du auf jeden Fall ueber die Calle Belgica (runter) und dann die Av. Marques de Villanueva del Prado rechts hoch. Da kommt dann das Canary Center irgendwann linkerhand und der Jardin Botanico etwas spaeter auch linkerhand und das CC La Cupula etwas spaeter rechterhand. Evtl. kann man noch etwas mehr "querfeldein" / Luftlinie gehen, das weiss ich aber nicht sicher. Denn dazwischen liegt irgendwie mindestens ein Barranco den man ggf. auch zu Fuss nicht geeignet ueberqueren ansonsten. Mit dem Auto gibts nicht viele Moeglichkeiten ansonsten (die beschriebene Richtung genaugenommen auch nicht da Einbahnstr., umgekehrt gehts mitm Auto). Aber Du gehst ja eh zu Fuss...

Kommentar

• Schriftgröße

ihr solltet euch mal den plan genau angucken

canary center schräg gegenüber der la cupula - stimmt nicht

das ganze nennt sich Botanico Jagor mit wohnungen und geschäften

dann kommen die Aptos. Molino Blanco und dann erst das canary center

bei google maps wird es falsch angezeigt
          Zuletzt geändert von tenflor; 07.09.2009, 13:16.
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
            ihr solltet euch mal den plan genau angucken
            canary center schräg gegenüber der la cupula - stimmt nicht
            das ganze nennt sich Botanico Jagor mit wohnungen und geschäften
            dann kommen die Aptos. Molino Blanco und dann erst das canary center
            bei google maps wird es falsch angezeigt
            und es ist doch schraeg gegenueber, halt nur nicht exakt 45 Grad sondern der Schenkel - geometisch gesprochen - ist etwas weiter gedreht... entlang des Buergersteiges reden wir jetzt von ein paar Metern Fussweg. "Schraeg gegenueber des La Cupula" ist also weiterhin eine relativ gute Beschreibung, wo es denn ueberhaupt ist... und das mit dem Spar Markt / SM 2000 schraenkt es dann auch eindeutig nach unten hin ein... zumindest hab ichs mit dieser Beschreibung wunderbar gefunden vor einiger Zeit...

Kommentar

• Schriftgröße
              Jetzt meine Lösung:
              vom Botanischen Garten aus die Hauptstraße (wo die grünen Titsa-Busse fahren) bergab - nach ca. 100m beginnt auf der rechten Straßenseite das Canary Center und zieht sich ca. 250m entlang dieser Hauptstraße.
              Dieses Center ist kein Einkaufscenter wie das La Cupula, sondern eine Ansammlung kleinerer Geschäfte und Restaurants.
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola,

Ihr seid einfach super! Das hilft mir sehr weiter. Werde ich dann mal probieren ob ich es finde. Werde ich dann berichten.

Bis dann.

Gruss Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo sabine,

aber bitte nicht morgen, dienstags hat Axel nämlich ruhetag und geht auswärts skatspielen, u.a. mit

wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich hab es gefunden!

Hallo Wanderboss,

kann es sein das wir dich gestern bei Axel getroffen haben? Auf dem Avatar siehst Du so aus wie der lustige Typ gestern abend

Obwohl es schon recht spaet und die Tische schon zusammengeraumt waren haben wir noch was zu trinken bekommen, vielen Dank dafuer, Axel und Conny

Gruss Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                      da hatte ich doch gerade einen "wunderschönen" Beitrag verfaßt und klick --- war er weg!!!

Na dann halt noch mal:

die Mädels (clickerfoxi und Freundin) haben uns also trotz der nicht ganz genauen Beschreibungen gefunden; nochmals also zum mitschreiben:

vom Chriripa die Calle Belgica runter, an der Hauptstraße wieder rechts rauf, über die Kreuzung am Supermarkt 2000 hinweg und dann nach dem Minigolf links rein; schon seid Ihr mitten drin.

Eine Direktverbindung gibt es eben wegen des barancos leider (noch) nicht, allenfalls mit Schraubhuber

dann aber ist es schon auch ein Einkaúfscenter (claro nicht wie das La Cupula) aber schon ..... lauter kleine Lädchen (Boutiquen) und eben auch Conny und Axel

Dann triufft man dort auch lauter nette Leute; der Wanderboss war es zwar nicht, den die Mädels getroffen haben, aber lustig war es allemal; es war Günter aus der Steiermark, der bei passender Stimmung auch die in der Bar geparkte Guitarre auskramt und kräftig in die Saiten haut; da wirds dann erst richtig lustig

Conny und ich, wir freuen uns jedenfalls immer sehr, wenn wir gefunden werden und wenn es dann auch noch so zwei nette Mädels sind, na dann geht aber die Post ab .....

wir könnten ja mal ne Schnitzeljagd veranstalten: vom Taoropark ins Canary-Center oder so ähnlich; Wanderboss hilft bestimmt gerne; und für die Südstaatler empfehle ich: vom Bouganville (Residenz Santana) über den Teide zum Botanico mit Rast bei Conny und Axel
                      Wär doch mal was!?

Nix für ungut: es war ein netter Abend und den Mädels gefällts auf unserer Insel: was wollen wir im Sommerloch noch mehr?!

bis bald dann

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, hat jemand Bilder vom Canary center und vielleicht auch von der Bar von "Conny und Axel", wie sind die Öffnungszeiten ?

Danke und Grüße aus Freiburg
                        Charlotte

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

Bilder habe ich leider keine. Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe zu fotografieren...

Die Öffnungszeiten sind glaub ich von 11 bis 21 Uhr.

Die Bar heißt meson tinguara. Das steht auch auf einem der Schilder. Wenn du gleich hinter dem Schild die Stufen raufgehst, dann an dem Gebäude lang und dann wieder ein paar Stufen links runter, dann stehst du schon bei Axel und Conny im Biergarten.

Gruß
                          Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Sabine,
                            das die Bar schon um 21 Uhr dicht macht wundert mich aber,da gehe ich doch erst los!
                            Gruß
                            Charlotte

Kommentar

• Schriftgröße
                              einfach von der carretera botanico bei der apotheke rein ins canary center gehen (=ne anhaeufung von ner menge kleinerer geschaefte) - und da triffst du auf ne kleine plaza - da stehen dann schon tische, stuehle und du siehst die kneipe auf jeden fall.

geschlossen ist wohl am montag, sonst ab ca. 10 oder 11 offen bis - meistens 21 oder 22 uhr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Charlotte,
                                wenn Dir dies Bild weiterhilft,genau dort sind Axel und Conny.
                                L.G.Edeltraud
                                Angehängte Dateien

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von charlotte51 Beitrag anzeigen
                                  Hallo, hat jemand Bilder vom Canary center und vielleicht auch von der Bar von "Conny und Axel" ?
                                  Hier noch 2 weitere Schnappschüsse vom Mai 2009.
                                  Das Tinguaro ist (war) im ersten Bild rechts unter dem Rotkreuz-Schild.

Canary-Center : Canary Center 01.jpg ___ Canary Center 02.jpg
                                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @charlotte51

Da ist hat eben der Angelpunkt: für die "reifere Jugend" wird meistens schon nach dem Abendbrot, daß sie schon um 18:30 Uhr einzunehmen pflegt ( was die meisten kanarischen Wirte in eine Zwickmühle bringt, da sie um diese Zeit kaum ihren Koch da haben ), die Zugbrücke hochgeklappt.

Die Canarios werden dann erst ausgehmunter.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      spielt sich denn nach 21 uhr im canary center noch etwas ab. Mein Hotel ist nämlich ganz in der Nähe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die Ecke da oben ist dann ziemlich schwach.

Besser unten in Wassernähe suchen.

Auch unter "Nightlife" hier im Forum gibt es gute Tipps. Suchfunktion oben links auch benutzen, bitte.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X