Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autovermietung www.autoreisen.es

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1361
    Danke für den Bericht aus München, ist ja für TF-Residente relevanter als die Erfahrungsberichte aus TF, denn hier haben die meisten Residenten ja ihre Karre.

    Ich muss auch sagen, dass die Geschäftsgebaren diverser Anbieter - diplomatisch ausgedrückt - sehr zu wünschen übrig lassen. Weiten Teilen dieser Branche scheint ein vernünftiger Kundenservice relativ fremd zu sein und ich vermeide konsequent diejenigen, bei denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Bei sicher mehr als 500 Buchungen Erfahrung in ca. 30 Jahren mit diversen Vermietern lege ich extremen Wert darauf, dass

    - bei der Abholung jemand zumindest in der Nähe vorhanden ist, um Unregelmäßigkeiten, insbesondere nicht vermerkte Beschädigungen, entsprechend zu registrieren (am Flughafen Ffm zum Beispiel kann es auch schon mal vorkommen, dass man 20 min unterwegs ist und auch dann weigern sich einige der Angestellten beim o.g. Vermieter auch schon mal, mit ans Fahrzeug zu kommen)
    - bei der Rückgabe ohne größeren Zeitverzug eine Inaugenscheinnahme durch einen Mitarbeiter stattfindet, der einem ordnungsgemäßen Zustand und Vollbetankung schriftlich bescheinigt und die zügige Auszahlung der Kaution am besten auch schriftlich zusagt
    - bei zuvor bereits per Internet gebuchter Vollkasko ohne SB durch Drittversicherer einem zwar ggf. die Folgen (Kaution, Zeitverzug und mögliche Probleme bei der Erstattung) erklärt werden, aber darauf verzichtet wird, einen zu zusätzlichen Versicherungen quasi zu nötigen.

    Und Folgendes lesen hoffentlich viele der unseriösen Vermieter: Ich finde es zum Kotzen, und ich vermeide konsequent Vermieter, wenn über miese Tricks bereits bei Übernahme vorhandene Kratzerchen, Steinschlag etc. in Rechnung gestellt werden oder auch nur der Versuch dazu unternommen wird.

    Positive Erfahrung hab ich jetzt in Frankfurt schon mehrfach bei Hertz und Tochterunternehmen gemacht, den vom Vorschreiber erwähnten Vermieter versuche ich zu vermeiden, da hat sich in der Geschäftspolitik offenbar einiges geändert, früher war ich mit Buchbinder und Töchtern auch schon mal sehr zufrieden.
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.12.2018, 15:40.
    ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #1362
      Hallo,

      Da lobe ich mir doch wirklich Autoreisen. Hatten im November dort gebucht und uns über die unkomplizierte Abwicklung gefreut. Das Auto haben wir ohne Kaution, zwei Klassen besser als gebucht in Empfang genommen.Bei der Abgabe hat niemand nachgeschaut in welchem Zustand das Auto war. Nur den Benzinstand wollte der Mitarbeiter im Container wissen. Bezahlt haben wir für 21 Tage 253€ .

      Wir haben für unseren nächsten Urlaub wieder dort gebucht:

      Anmietstation Teneriffa sud flughafen-TFS-Reina Sofia Teneriffa sud flughafen-TFS-Reina Sofia
      Anmietdatum 06/06/2019 27/06/2019
      Uhrzeit 21:00 10:00
      Fahrzeugtyp: C - VW Polo A/C
      ________________________________________
      Endpreis ab Anmietstation: € 172,50 € (EUROS)

      Der Preis ist für 21 Tage unschlagbar !
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #1363
        Über autoreisen.es findet man nur positive Angaben hier im Forum. Und davon jede Menge.

        Dass sie bei der Rückgabe den Wagen nicht auf Schäden untersuchen, liegt einfach daran, dass im Mietpreis Vollkasko ohne Selbstbeteiligung enthalten ist.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #1364
          Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
          Über autoreisen.es findet man nur positive Angaben hier im Forum. Und davon jede Menge.

          Dass sie bei der Rückgabe den Wagen nicht auf Schäden untersuchen, liegt einfach daran, dass im Mietpreis Vollkasko ohne Selbstbeteiligung enthalten ist.
          Ja, aber man sollte auch erwähnen, dass sie recht preiswert sind!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #1365
            ... und am Flughafen-TFS-Reina Sofia, stehen die Autos zur Abholung auf dem gleichen Gelände wie die Autos des Mitbewerbers "Cicar" ?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #1366
              Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
              ... und am Flughafen-TFS-Reina Sofia, stehen die Autos zur Abholung auf dem gleichen Gelände wie die Autos des Mitbewerbers "Cicar" ?
              Wenn du Autoreisen meinst
              , nein. Jeder Vermieter hat eigene Stellplätze. Bei Autoreisen ist noch TUI Cars.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #1367
                ... eventuell, habe ich zu unpräzise gefragt ...
                Wo genau, stehen die Autos von "Autoreisen" zur Abholung am Flughafen-TFS-Reina Sofia bereit ?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #1368
                  Gleich auf der anderen Straßenseite am Ankunft s Bereich, 2. Reihe Rechts

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #1369
                    Zitat von keule Beitrag anzeigen
                    Bei Autoreisen ist noch TUI Cars.

                    - erzähl hier keinen Blödsinn, Fakt ist die Fa ist AutoReisen.com.

                    - buchst du bei Tuicars bekommst du einen Mietwagen von AutoReisen,
                    allerdings nicht zu Preisen von autoreisen oder orcarcanaris,
                    sondern zum Preis von Tuicars.

                    - Beispiel 3. Mai - 24. Mai, siehe unten:
                    Preis Tuicars, Preis Autoreisen, Preis Orcarcanarias.

                    - die Verdienstspanne vom Tuicarspreis zu autoreisen/orcarcanarias
                    bucht Tui als + in ihrer Bilanz.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von bugsi; 23.12.2018, 13:24.
                    Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #1370
                      Zitat von keule Beitrag anzeigen
                      Bei Autoreisen ist noch TUI Cars.
                      TUI Cars hat keine eigenen Autos, ist einfach nur ein Vermittler.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #1371
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        - die Verdienstspanne vom Tuicarspreis zu autoreisen/orcarcanarias
                        bucht Tui als + in ihrer Bilanz.
                        Ist ja wirklich der Wahnsinn

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #1372
                          @ Horst

                          - nö, normales Buisiness.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #1373
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            - erzähl hier keinen Blödsinn, Fakt ist die Fa ist AutoReisen.com.

                            - die Verdienstspanne vom Tuicarspreis zu autoreisen/orcarcanarias
                            bucht Tui als + in ihrer Bilanz.
                            Orcar und Autoreisen ist das gleiche..... auch acarhire ist gleiche Firma.

                            Nicht nur TUI kassiert die Differenz, auch ADAC und viele andere Reiseveranstalter die nur als Vermittler agieren.... und das läuft schon über 10 Jahre so.

                            Ich hab schon zu DM- Zeiten innerlich gegrinst wenn am Schalter in der Schlange die Touris standen.. "ich hab für 14 Tage nur 500 DM bezahlt über XXX ".... und ich bekam ein ähnliches oder besseres Auto und hab mal gerade die Hälfte bezahlt weil direkt bei Orcar gebucht.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                            Albert Einstein

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #1374
                              - der 1. Link führt zu AutoReisen, und der 2. zu Orcarcanarias

                              https://www.arcarhire.com/car-hire/site-map.php
                              www.tenerife-hire-a-car.com
                              Zuletzt geändert von bugsi; 28.12.2018, 11:30.
                              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #1375
                                Moin,
                                was mich mal bei der ganzen autoreisen.es Geschichte interessiert:
                                Wie verhalten die sich, wenn mal ein ernsthafter Schaden auftritt?

                                Ich buche auch schon seit Jahren dort, letzten Monat hatten wir zwei Radzierblenden verloren. Interessiert hat das dort bei der Rückgabe Keinen.

                                Aber wie kulant bzw. hilfsbereit sind die Mitarbeiter bei einem Unfall, Glasbruch oder Reifenschaden?

                                Ach ja..... allen ein gesundes erfülltes Jahr 2019
                                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                                wünscht Detlev Urbansky

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #1376
                                  - die schicken den Grua, und tauschen den Mietwagen.

                                  - wie das bei Wiederholungstätern ist, am besten bei AutoReisen nachfragen.

                                  - bei Glaschaden ist der Grua nicht erforderlich, da kann man selber zum
                                  Fahrzeugtausch fahren.

                                  - bei Unfällen egal ob unverschuldet oder nicht sollte man das gleiche
                                  Prozedere wie in der BRD durchführen, Polizei anfordern und alles per
                                  Foto bzw Video dokumentieren.

                                  - platter Reifen? ich habe noch niemals nachgesehen welche Eigeninitiativen
                                  in den Mietwagen möglich sind, Ersatzreifen oder wie heutzutage bei Kfz
                                  üblich ein Reparaturset vorhanden ist; sollte weder das eine noch das
                                  andere vorhanden sein und ein ganz normaler Platten vorliegen eine Tanke
                                  in der Nähe sein, 2 Dosen Reifenpilot kaufen, Reifen aufpumpen,
                                  zum Verleiher fahren und den Wagen tauschen; ansonsten Fa anrufen,
                                  Problem schildern und auf den Grua warten.
                                  Zuletzt geändert von bugsi; 01.01.2019, 10:22.
                                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #1377
                                    Autoreisen

                                    Ja ich kann nur bestätigen, dass AUTOREISEN gut und preiswert sind. Seit 15 Jahren nehme ich immer im März ein Auto für 4 Wochen. Diesmal könnte ich es kaum glauben 7-8 Euro am Tag. Auto auch dies mal super. 50.000 km gelaufen. Ohne Mängel. Man muss wissen, dass der Buchungszeitpungt wichtig für den Preis ist. 4Wochen vorher gab es diesmal die besten Preise.
                                    Hansi

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #1378
                                      - ab 11. Sept d J gilt die EU-Zahlungsrichtlinie PSD2.

                                      - ob die Kreditkartenzahlung des Mietwagens bei AutoReisen.es wie bisher
                                      problemlos abgewickelt wird, konnte die Deutsche Bank nicht mit Bestimmtheit
                                      sagen: Tenor: "Nehmen Sie lieber ihr Handy mit via Teneriffa, falls Sie von uns
                                      eine Push SMS erhalten.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #1379
                                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                        - ab 11. Sept d J gilt die EU-Zahlungsrichtlinie PSD2.

                                        - ob die Kreditkartenzahlung des Mietwagens bei AutoReisen.es wie bisher
                                        problemlos abgewickelt wird, konnte die Deutsche Bank nicht mit Bestimmtheit
                                        sagen: Tenor: "Nehmen Sie lieber ihr Handy mit via Teneriffa, falls Sie von uns
                                        eine Push SMS erhalten.
                                        Keine Ahnung, was PSD2 bedeutet. Meine Mietwagenbuchung bei Autoreisen am 12. September hat wie immer problemlos funktioniert. Allerdings mit Santanderkreditkarte und Pin. Vielleicht geht es damit und mit anderen nicht, dazu kann ich nichts sagen.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #1380
                                          Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
                                          Keine Ahnung, was PSD2 bedeutet.
                                          Payment Services Directive 2 - Auf Deutsch: Zahlungsdienstrichtlinie 2

                                          "Die Zahlungsdiensterichtlinie[1] (Abkürzung PSD von englisch Payment Services Directive) – genauer Zahlungsdiensterichtlinie 2007/64/EG, ersetzt durch die zweite Zahlungsdiensterichtlinie (EU) 2015/2366 (Abkürzung PSD2) – ist eine EU-Richtlinie der Europäischen Kommission im Zahlungsdiensterecht zur Regulierung von Zahlungsdiensten und Zahlungsdienstleistern in der gesamten Europäischen Union (EU) und dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Ziel der Richtlinie war und ist es, den europaweiten Wettbewerb und die Teilnahme an der Zahlungsbranche auch von Nichtbanken zu erhöhen und durch die Harmonisierung des Verbraucherschutzes und die Rechte und Pflichten für Zahlungsdienstleister und Nutzer gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen."
                                          (Wikipedia)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X